Vor mir schert unvermittelt ein Womo aus ...ohne zu blinken. Wurde wohl auch eingespart. Dann ging es gemächlich über eine Strecke von gut 4-5 Kilometer an dem LKW vorbei ... auf meinen Tacho stand 94 . Der LKW fur wohl 93. Im nu eine Autoschlange hinter mir. Ich musste dann , da ich nach DÜW wollte, mich wieder hinter dem LKW einordnen um die Ausfahrt nicht zu verpassen.
Das könnte ich gewesen sein.
Die Wohnmobilisten bemerken wahrscheinlich gar nicht, dass sie die anderen Autofahrer behindern / nerven.
Das war vermutlich auch ich, hab grad überlaut Kraftwerk gehört "Fahrn fahrn fahrn auf der Autobahn"
Aber wenn so ein Womo einen Rattenschwanz an Pkw hinter sich herzieht würde ich mir schon mal wünschen daß es wenigstens im Kreisverkehr eine Extrarunde dreht damit wenigstens einige vorkommen ohne riskant zu überholen.
Einzelbeispiele sollte man nicht unbedingt verallgemeinern.
Ich fahre seit über 25 Jahre einen alten James Cook mit fünf Zylindern, einem Saugdiesel und 95 PS. Auf gut
badisch zieht der nicht die "Wurscht vom Teller". Reisegeschwindigkeit auf der Ebene 90 bis 100 km/h. Am Berg
20 bis 40 km/h. Ich halte an wo es geht und wann ich meine das es erforderlich ist, die Ehrenrunde im Kreisverkehr
gehört auch mal dazu. Dennoch ziehe ich fast täglich wenn ich im unterwegs bin Schlangen hinter mir her.
Hupen, Vogel- und Stinkefingerzeigen anderer Verkehrsteilnehmer sind an der Tagesordnung.
gruß
Uwe