Hallo meine Lieben!!
Welche Straßen würdet ihr nehmen mit dem Auto, wenn ihr von Ajaccio kommend, die Calanche di Piana genießen/befahren möchtet...??
Vielen lieben Dank schonmal.
Liebe Grüße Katrin 🙋🏼♀️🙂🙋🏼♀️
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo meine Lieben!!
Welche Straßen würdet ihr nehmen mit dem Auto, wenn ihr von Ajaccio kommend, die Calanche di Piana genießen/befahren möchtet...??
Vielen lieben Dank schonmal.
Liebe Grüße Katrin 🙋🏼♀️🙂🙋🏼♀️
Ganz einfach rüber über Sagone, Cargese nach Piana.
Hinter Piana rechts am Sportplatz vor !!! der Calanche parken !
Nicht fahren marschieren !
???
???
Sorry, bin nicht so bewandelt....
Hallo Katrin,
soll heissen, ich seh das Problem nicht.
Hab die Strassen karte jetzt nicht vor mir, aber soviele Möglichkeiten gibts ja nicht. Wenn du´s eilig hast, nimmst du ne Strasse die weitgehend geradeaus führt, hast du viel Zeit, hältst du dich an der Küste entlang. Hast du Angst, etwas schönes zu verpassen, wählst du auf dem Hinweg ne andere Strecke wie zurück.
Ok, Felix, unser Offroader, würde wahrscheinlich ganz anders fahren, aber das lassen wir mal jetzt.
Gruss von Andreas
Ganz einfach rüber über Sagone, Cargese nach Piana.
Hinter Piana rechts am Sportplatz vor !!! der Calanche parken !
Nicht fahren marschieren !
Ok, dann werden wir auf jeden Fall die trittsicheren Schuhe einpacken und die Manolos zu Hause lassen!! 🤔😉😉
Danke nochmal!!🤗
Alles anzeigenHallo Katrin,
soll heissen, ich seh das Problem nicht.
Hab die Strassen karte jetzt nicht vor mir, aber soviele Möglichkeiten gibts ja nicht. Wenn du´s eilig hast, nimmst du ne Strasse die weitgehend geradeaus führt, hast du viel Zeit, hältst du dich an der Küste entlang. Hast du Angst, etwas schönes zu verpassen, wählst du auf dem Hinweg ne andere Strecke wie zurück.
Ok, Felix, unser Offroader, würde wahrscheinlich ganz anders fahren, aber das lassen wir mal jetzt.
Gruss von Andreas
Danke Andreas, genau diese Antwort hab ich erhofft!!
Da Korsika irgendwie ja nur aus Kurven besteht (Was für eine Überraschung 😉) werden wir wohl so oder so eine längere Variante nehmen.
Wir werden einfach die D81 nehmen -ohne Offroader und Manolos- und es genießen zu Fuß und mit dem Auto.
Lieben Gruß Katrin
Wenn Ihr die Straße entlang geht, braucht Ihr nicht unbedingt Wanderschuhe.
Am Parkplatz geht hinten ein Wanderweg hoch - da schon.
Und geht erst abends- da sind meistens die Busse durch.
Tipp : In Piana ins Casa Corsa essen gehen .
Das war mal unsere Stammkneipe - haben 100 m davon entfernt gewohnt
Jetzt nochmal eine Frage zum Detail.....???? Sorry @abre...😉😁...Kleiner Scherz!!!
Wir kommen ja von Olmeto und wollen morgens früh los , also gegen 8 Uhr, wäre dann hin die Tour über Ota und Evisa schöner oder besser und zurück über die Calanche oder umgekehrt....????
Fragen, Fragen.... Fragen.. !!!!
Taaag!
Die Calanches abends sind der Knaller!
Hallo Katrin,
von Olmeto ist das ja schon ne kleine Weltreise, wenn ihr am selben Tag zurück möchtet.
Da lohnt schon fast ne Zwischenübernachtung in Evisa oder Ota, und ihr durchwandert noch die Spelunca-Schlucht von Evisa abwärts. Baden inklusive.
Egal wie ihr fahrt, alles schön und alles Kurverei, die man mögen muss.
Auf jeden Fall viel Spass dabei
Gruss von Andreas
Taaag!
Die Calanches abends sind der Knaller!
Also morgens über Ota, den Tag in/um Porto verbringen und am Abend zurück Richtung Olmeto!!
Ab wann könnten die Busse weg sein...??
Alles anzeigenHallo Katrin,
von Olmeto ist das ja schon ne kleine Weltreise, wenn ihr am selben Tag zurück möchtet.
Da lohnt schon fast ne Zwischenübernachtung in Evisa oder Ota, und ihr durchwandert noch die Spelunca-Schlucht von Evisa abwärts. Baden inklusive.
Egal wie ihr fahrt, alles schön und alles Kurverei, die man mögen muss.
Auf jeden Fall viel Spass dabei
Gruss von Andreas
Das höhrt sich nach einem Plan an...!! Mein Reden , aber mein Mann will es mir nicht glauben....Tja, so sind sie eben...😁😁😁
Werde jetzt noch etwas Überzeugungskraft 💪einsetzen und dann hoff ich, dass es klappt!!
Danke!!
Sagst ihm einen schönen Gruß von uns!
Genau
Siehe mein Beitrag vom Montag
Siehe mein Beitrag vom Montag
Sorry dass ich diesen Beitrag warscheinlich überlesen habe...
dann einfach ignorieren
Gut, ich bin ja eher der Heimfahrer. Die Strecke würde mich persönlich nicht stören. Aber wie gesagt, die Calanches sind immer schön, abends aber sehr. Immer gut ist auch die kleine Wanderung vom Tête Du chien runter zum
Fort. Traumhafte Bilder...
Fahren am Montag bis Evisa durch die Berge, schauen uns noch die Spelunkabucht an und wollen dann am Dienstagmorgen wieder Richtung Arbatello durch die Calanche mit dem ein oder anderen Stopp, je nach Verfügbarkeit,
Ich freu mich!!
Danke nochmal für die Tipps!!
Liebe Grüße Katrin 😘
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.