ich benutz immer die bezahl-app.
bei der zehnten verwarnung gibt's einmal freien eintritt für den eiffelturm.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenich benutz immer die bezahl-app.
bei der zehnten verwarnung gibt's einmal freien eintritt für den eiffelturm.
Ich warte auch noch auf Post aus Frankreich. Anfang August hat mich so ein fieser Baustellen-Blitzer erwischt.
Da wurde die Route Nationale 4-spurig ausgebaut. Riesen Baustelle, ungefähr 4 km auf 50km/h gesetzt.
Und ganz am Ende wo der Ausbau schon fertig war, also schon auf 2 nagelneuen Spuren fahrend, steht dieser mobile weiße Kasten am Rand. Allerdings war dort anscheinend 50 noch nicht aufgelöst.
Ich bin mit unter 60km/h recht brav durch die 4 km Baustelle gezuckelt, dementsprechend nervös waren die Franzosen hinter mir. Hat dann bei mir geblitzt und noch bei mindestens 4 Autos hinter mir.
Also die Kiste war an der Stelle definitiv eine Gelddruckmaschine. Mitten in der Baustelle hätte ich mir das ja noch gefallen lassen aber direkt am Ende ist echt fies.
Letztes Jahr im September stand so ein neuer moderner Blitzer zwischen Porto Veccio und Solanzara. Augenscheinlich Niegel Nagel neu. Als wir 2 Tage später vorbei kamen, war der schon erschossen, mindestens 2 Einschusslöcher in der Glasscheibe. Nochmal 2 Tage später hat den zur Sicherheit auch noch jemand abgefackelt. Manchmal frage ich mich, ob das auf Korsika überhaupt Sinn macht, stationäre Blitzer aufzustellen, die Sterberate dieser Geräte scheint mir doch höher wie der Ertrag.
Gruß
Kai
... diese Zahlungseinladung lag innerhalb weniger Tage nach der 'Tat" im Briefkasten
45,- Euro für 2 km zu viel ist schon üppig
Anders,
in Deutschland ist es zu billig.
... ja das darf man mittlerweile sagen ... Baustelle 60 ... 80 , Landstrasse100 ... usw.
...egal... juckt mich doch nicht. Selber Schuld wenn man sich daran hält. Mal ein bisschen Druck diesem Lahmar.... vor mir machen. Für was hab ich den die Lichthupe. Ok ... er kann die nimmer sehen
Letztes Jahr im September stand so ein neuer moderner Blitzer zwischen Porto Veccio und Solanzara. Augenscheinlich Niegel Nagel neu. Als wir 2 Tage später vorbei kamen, war der schon erschossen, mindestens 2 Einschusslöcher in der Glasscheibe. Nochmal 2 Tage später hat den zur Sicherheit auch noch jemand abgefackelt.
LOL
Für die LIDAR-Blitzsäulen werden idR (knapp) sechsstellige Summen genannt.
10 Übertretungen am Tag kommen ja sicherlich sehr leicht zusammen, 365*10*45€ und schon ist das Ding in der Gewinnzone.
Also die Kiste war an der Stelle definitiv eine Gelddruckmaschine. Mitten in der Baustelle hätte ich mir das ja noch gefallen lassen aber direkt am Ende ist echt fies.
das baustellenende ist scheinbar besonders unfallträchtig.
der herr brockmann hat das mal untersucht.
naja.. ok ... er wird das schon besser im Überblick haben als unsereins.
Ich fahre mehrfach in der Woche/Monat die gleiche Baustellenstrecken.
Da kracht es öfters.
Aber bisher nie am Ende ... sondern immer irgendwo in der Mitte ... oder am Anfang.
Interessant ist auch jedesmal.
2-spurige Strecke geht auf 3-spurig.
Öfters Unfälle und fast immer, gerade wenn viel Verkehr,dort zähfließender Verkehr ab und an auch stockend.
Da meint wohl jeder, egal wie schnell man gerade fährt, jetzt aber überholen.
Ohne Wechsel von 2 auf 3 Spruen ginge es wohl flüssiger voran.
Hinzu kommt das das Überholverbot für LKWs aufgehoben wird. Wäre wohl sinnvoller das Überholverbot noch 2 km, pder so, zu belassen so das sich erst mal die PKW-Fahrer "entspannen",
Servus zusammen,
als "ständig mitlesender", aber nur "ab und zu kommentierender" Motorradfahrer in diesem Forum, möchte ich gerne meinen Senf dazugeben.
Vielleicht hilft es ja einem Kollegen bei der Abwehr einer unberechtigten(!) Forderung.
Meine Lady und ich sind in den letzten 15 Jahren mehrfach im Doppelpack mit zwei Moppeds durch Frankreich gegurkt, entweder auf der Durchreise nach/von Spanien oder irgendwo im Bereich Grand Est.
Dabei blitzte es regelmäßig auf Autobahnen und auf RNs, allerdings nur bei mir als Vorausfahrender, obwohl wir beide simultan fuhren und sowohl nach Navi als auch nach Aussage der hinterherfahrenden Lady immer - teilweise sogar deutlich - unterhalb der zulässigen Höchstgeschwindigkeit blieben. Auch war unser Abstand zueinander für eine Fehlmessung zu groß.
Sie hat sich immer schlappgelacht und mit "Tja, bei mir traut sich das Gerät nicht." kommentiert.
Ich gehe ganz stark davon aus, dass meine Alu-Seitenkoffer die Radarkameras durch Reflexion irritiert haben, während die Lady mit ihren schwarzen Kunststoffkoffern an schwarzem Mopped unbehelligt blieb.
Es kam vermutlich daher auch nie zu einer Forderung gegen mich seitens der frz. Behörden.
Nun wurde ich aktuell erneut geblitzt, diesmal von einem neuen Gerät (RN, erlaubt 80km/h, gefahren 72km/h), aber wiederum im vollen Ornat mit fetten Alu-Köfferkes.
Schaumermal, ob die neuen Geräte auch so intelligent sind und korrekt filtern...
Grüßles aus der Eifel,
Markus
45,- Euro für 2 km zu viel ist schon üppig
Ich war beim letzten Mal 1 km drüber 🙁 Bis 20 km meines Wissens nach selbe Strafe.
Und 45€ ist ja schon der Schnellzahl-Tarif.
das sind halt die, jedem bekannten, spielregeln.
wenn man für 1 km/h bezahlen muss hat der tacho ja ca. 10 km/h mehr angezeigt als erlaubt ihr pösen purschen.
muss hat der tacho ja ca. 10 km/h mehr angezeigt als erlaubt
Kommt drauf an, wie weit man bei der Umrüstung auf AT-Reifen die Tacho-Toleranzgrenzen ausgenutzt hat...
das sind halt die, jedem bekannten, spielregeln.
wenn man für 1 km/h bezahlen muss hat der tacho ja ca. 10 km/h mehr angezeigt als erlaubt ihr pösen purschen.
Musst mich nicht gleich zu Poten chleudern...
Ja, die Toleranz ist ja auch noch da...
Also 4 km gemessen zu schnell minus 3km Toleranz = 1km drüber =45€
Stelle den Tempomat nach externem Navi ein, da bin ich genau.
Habe zu spät gebremst.
Ich beschwere mich ja nicht
Mein Auto
Mein Sport, ans Limit des Erlaubten zu gehen
Meine Überschreitung
Meine gerechte Strafe
Gruß Bernd
neuenbaumer: die franzosen ziehen normalweise 5 ab, tachos zeigen meiner erfahrung nach so umdierum 4 bis 5 zuviel an ( Knox je nach bereifung) du churke.
die franzosen ziehen normalweise 5 ab
Die Sache mit dem Abzug der Toleranz ist ja die, dass die Radars nie so ganz exakt messen. Sei es nun wegen Alukoffern am Mopped oder was auch immer. Kann also schon mal sein, dass man ganz echte 90 fährt, der Radar aber 92 oder 93 misst. Und davopn wird dann der Toleranzwert abgezogen.
Ich habe mir angewöhnt (je nach Bereifung) in der Schweiz wirklich "Strich" zu fahren. Und wenn mir dann Einhimische im Kofferraum hängen, denke ich mir: Wählt oder gründet eine Partei, die die drakonischen Strafen abschafft, dann fahre ich wieder schneller. Da ist man bei 2 km/h zu schnell eher mit mehr als 45€ dabei...
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.