Übernachten in Livorno

Hallo lieber Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das korsika-forum.info Team. Ach ja. warum nicht gleich registrieren? Das ist völlig kostenlos und du kannst dich aktiv am Forenleben beteiligen. Wir sind ein Verein und betreiben dieses Forum völlig frei von Werbung. Wir freuen uns auf dich.
  • Liebe Forumsmitglieder,

ich bin neu hier und auf der Suche nach Tipps, wo man am besten in Livorno mit dem Campingbus (Mercedes Vito mit Aufstelldach) übernachten könnte. Wir fahren in zwei Wochen los, kommen aber leider erst gegen Mitternacht an und müssen morgens um 7 Uhr auf die Fähre ( Corsica Ferries ). Gibt es eine Möglichkeit im Hafen oder in der Nähe von dort zu übernachten? Einen Campingplatz nach Mitternacht anzufahren, wird wahrscheinlich eher schwierig, vermute ich - oder kennt ihr Plätze, an denen die Rezeption auch in der Nacht für Spätanreisende besetzt ist?

Wir freuen uns über Tipps von euch - darf auch zur Not gerne etwas außerhalb von Livorno sein.

Ganz lieben Dank und viele Grüße

Isabel

• vor der Einfahrt in den Hafen ist ein kleiner Kreisverkehr. Sich einfach zu den anderen gesellen.

Wenn du bereits in den Hafen rein darfst ist eine Fläche für Camper ausgewiesen. Die Schranke für die Einfahrt auf den "Camperparkplatz" öffnet sich über eine Lichtschranke. Ist das Fahrzeug zu niedrig, muss jemand aussteigen und kurz die Hand vor die Lichtschranke bringen.

• vor der Einfahrt in den Hafen ist ein kleiner Kreisverkehr. Sich einfach zu den anderen gesellen.

Wenn du bereits in den Hafen rein darfst ist eine Fläche für Camper ausgewiesen. Die Schranke für die Einfahrt auf den "Camperparkplatz" öffnet sich über eine Lichtschranke. Ist das Fahrzeug zu niedrig, muss jemand aussteigen und kurz die Hand vor die Lichtschranke bringen.

Vielen lieben Dank dir! Dann hoffen wir mal, dass wir bei unserer Spätanreise dort noch ein Plätzchen finden, um ein paar Stündchen Schlaf zu bekommen. Wer sonst noch ne gute Alternative zum Stehen in bzw. rund um Livorno kennen sollte, bin ich für jeden Tipp dankbar :-)

• siehe die Punkt 1 (Kreisverkehr) und Punkt 2 für den Camperplaats. :-)

Auf dem Camperplatz gibt es Frischwasser und die Möglichkeit die Toilette zu entleeren. Ansonsten wie im ganzen Hafenbereich, braten in der Sonne.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Danke, das was so, dass wir uns erst im Hafen verfahren haben und bei GNV gelandet sind und dann bei Kreisverkehr 1 von einem Wichtigtuer belehrt wurden, dass wir hier weder parken noch rein dürfen. Nach dem ich mühsam mit dem Gespann gedreht hatte, war der Laden auf und ich konnte bis auf die Platte fahren. Augen zu war nicht, der gelbe Schreihals hat mich fast sofort erst in die Reihe einsortiert und dann zur Rampe gescheucht. Augen zu war erst in der Kabine.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.