Auto kaputt, wie bucht man am besten Taxi vom Hafen in Savona zum Bahnhof in Savona?

• Gute Nacht,

mein Auto hat leider einen Turboladerschaden und tritt die Heimreise in den kommenden 6 Wochen ohne uns an :(.

Wir fahren nun am Dienstag mit dem Zug von Savona nach Hause. Wie order ich mir am besten ein Taxi vom Hafen zum Bahnhof? Hat jemand Tips oder ultimative Ideen? Ich spreche leider kein italienisch, nur französisch (und deutsch und so...).

Ohje.

Grüße

Pipa

• Falls ihr einen Schutzbrief habt, sollten die Kosten übernommen werden, deswegen rate ich euch, die Quittung aufzuheben.

Alles Gute!

Versucht, das Beste daraus zu machen und das Positive an einer staufreien Heimfahrt im Zug zu genießen, auf der man lesen oder die Augen mal schließen kann.

:0)

Sabine

• Guten Morgen,

vielen lieben Dank für die Tips und Ratschläge, insbesondere die netten Zeilen von Kalliste Sabine... wen es interessiert, dem schildere ich sehr gerne den ganzen Ablauf mit Abschlepper und den Leistungen des ADAC, die ja doch gewisse Besonderheiten aufweisen, da wir hier auf einer Insel sind. Was mir noch (unter vielem anderen ) Sorgen bereitet, ist, dass mein voll beladenes Auto nun an die 5 Wochen hier auf einem Abschleppdienstparkplatz rumsteht. Mein sup ist halt doch nicht ganz wertlos....

Ich hoffe, wir bekommen morgen einen Bus oder halt eine Taxe vom Hafen zum Bahnhof, vielen Dank für den Fahrplan philipp !!! Das, was ich gefunden habe, ist lediglich Dschungel für mich ;).

on verra, schau mer mal, ob alles nun nach Plan klappt.

Grüße

pipa

• Eigentlich bräuchtet ihr jetzt Urlaub, gell…?

Wie ist das Auto denn dort versichert?

Habt ihr eine Reisegepäckversicherung?

Unser Auto stand mal ein paar Wochen auf einer kroatischen Insel, bevor’s repariert war und abgeholt werden konnte. Ging alles gut.

Es wurde sogar eine Zwischenübernachtung für die zwei Fahrer auf der Rückfahrt übernommen. Hin ging’s mit dem Nachtzug.

• Eigentlich bräuchtet ihr jetzt Urlaub, gell…?

ohja....leider habe ich keine Reisegepäckversicherung und eine Versicherung für das sup würde erst nach 6 Wochen Wartezeit greifen. Ein Mitarbeiter des Abschleppunternehmens sagte allerdings gestern zu mir, dass sie das Auto immer über Nacht in der verschlossenen Werkstatt deponieren. Ich wollte den Schlüssel haben, damit ich heute schon den meisten Kram vom CP zum Auto bringe, was nur vielleicht möglich ist, da heute ja Sonntag ist. ;(party:

• Mich würde es tatsächlich interessieren. Wart ihr nun als letzte Station auf dem California? Wie lief es denn in der Ecke so mit Werkstätten etc. Könnt ihr etwas empfehlen oder von etwas abraten?

Viele Grüße

Michael

• wir hatten Glück, und ein nicht reserviertes Taxi stand quasi direkt an der Fähreklappe. Ein Grossraumtaxi , Taxi Mauro. 25 Euro für die 7 km zum Bahnhof, völlig ok. Sind sehr froh gewesen!

• Mich würde es tatsächlich interessieren. Wart ihr nun als letzte Station auf dem California? Wie lief es denn in der Ecke so mit Werkstätten etc. Könnt ihr etwas empfehlen oder von etwas abraten?

Viele Grüße

Michael

Hallo Michael,

eventuell sollte ich einen eigenen thread zum Thema eröffnen....wir wurden vom Unternehmen SODEC abgeschleppt, vom Chef persönlich. Extrem hilfsbereit und freundlich, nur zu empfehlen! Genauso kann ich die Autovermietung rent-a-car in Porto Vecchio empfehlen. Absolut korrekter Preis für einen Jeep renegade. Die Leistungen des ADAC sind ein Thema für sich auf Korsika....Als letze Station waren wir tatsächlich auf dem California. War ziemlich überschaubar, zumindest im Zeltbereich und die Mitarbeiter sind sehr viel freundlicher gewesen als früher, zumindest einer ;).

Grüße

Pipa

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.