Zur Silberhochzeit zurück nach Korsika

  • Vom Einkaufen und Staubsaugen habe ich tatsächlich mal keine Fotos! n///briid


    Aber von unserem Spaziergang rund um den Hafen von Bastia gibt es noch ein paar Bilder.

    Wir parken in der Tiefgarage unter dem Place St Nicolas, auf dem Dank Salon du Chocolat und Kirmes ordentlich das Leben tobt.

    Uns zieht es weder in das Gewühle im Zelt noch in die Fahrgeschäfte, sondern wir gehen am Wasser entlang zum alten Hafen und dann später durch die Gassen dahinter zurück zum Auto.


    Eigentlich wollen wir in Bastia auch etwas essen, aber keiner von uns hat Hunger, also belassen wir es bei einem Abschiedsspaziergang.


       


       


       


    Das „Achtung, Bauarbeiten-Schild“ passt zur Gesamtlage am Alten Hafen, da hat sich schon einiges getan und passiert gerade auch noch viel Wandel, so wie es aussieht.


    In den Gassen gibt es auch noch ein paar Motive:


       


    Ich mag die Atmosphäre in der Gegend, heute ist meine Stimmung dennoch etwas gedrückt, denn der Alltag ruft schon ziemlich deutlich nach uns.

    Der letzte ganze Tag dieses wunderbaren Urlaubs geht zu Ende…

  • Nach einer, bis auf längeres Hundegebell aus der Nachbarschaft, ruhigen Nacht, beladen wir den Dacia ein letztes Mal, lassen Christines Schlüssel, wie gestern vereinbart, einfach im Häuschen, fahren erst zur Tankstelle, dann zum Flughafen und geben dann das Auto bei Europcar ab.


    Der Lufthansa Check In Schalter hat noch geschlossen, na gut, dann besorge ich uns erst einmal Kaffee und zwei Croissants, die hier am Flughafen immer noch günstiger sind als bei unserem Bäcker zu Hause…


    Als der Economy-Class Schalter öffnet, bildet sich davor sofort eine lange Schlange, an der wir Dank Olis Gold-Status aber vorbeigehen und am Business- Class Schalter einchecken dürfen. Durch das ebenfalls dadurch erlaubte dritte Gepäckstück fliegen neben den Wurstwaren und dem Käse auch noch etwas Pietra und zwei Flaschen Domaine Vico mit nach Hause.


    Tja, und dann sitzen wir da und warten auf den Rückflug.



    Wir fliegen recht pünktlich ab und haben in München jede Menge Zeit für ein Mittagessen in der Lounge, amüsieren uns bei der Beobachtung der Kämpfe der Eltern kleinerer Kinder, denen die Lufthansa das Regal mit den Snacks auf die perfekte Kinder-Höhe gestellt hat und schütteln mal wieder den Kopf darüber, wie ätzend und unfreundlich manche Reisende mit den Angestellten hier umgehen.



    Bevor unser Weiterflug nach Münster-Osnabrück bereit zum Einsteigen ist, stoßen wir natürlich auch noch einmal auf diesen absolut gelungenen, schönen Urlaub an.




    Zum Wohl! :beer:


    Und damit schließt sich nun der Kreis, denn genau so hat unsere Inselumrundung ja zwei Wochen vorher auch begonnen. :)party:


    Danke dafür, wie ihr mich hier in eure Runde aufgenommen habt und natürlich Danke für die Tipps, die ich hier im Forum von euch bekommen habe!

    Ich habe mich vom ersten Moment an hier sehr wohl gefühlt und freue mich, dass ich mit dem Bericht nun endlich auch etwas außer meiner Fragen zum Forumsleben beitragen konnte.


    Danke auch dafür, dass ihr am Bildschirm mitgereist seid.


    Ein Fazit und die versprochene Zusammenfassung unserer Unterkünfte kommt auch noch, aber das muss jetzt noch ein paar Tage warten.

    Solange muss man sich eben noch “durchblättern”, um an die Infos zu kommen 8)party:.


    Liebe Grüße und euch allen morgen einen guten Start in die neue Woche!


    Manu

  • Wir freuen uns auf dein Buch und später auf dein kleines Reisebüro.

    Ich sehe schon, wie es eingerichtet sein wird und für welche Deckenlampe du

    dich entscheiden wirst: für so ein nicht fertig geflochtenes, stets vom Winde verweht scheinendes Sisal- oder Seegras-Puschel-Modell. Stimmt’s?!?


    Wie auch immer: Danke nochmals für den tollen Bericht und super, dass du im Forum bist!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Manu Manoli ,


    schade dass Dein Bericht jetzt zu Ende ist, ich hätte noch wochenlang mir Deine mit gutem Fotografen-Auge gewählten Bilder bzw. Bildausschnitte anschauen können! Mein Dank auch an den geduldigen Fahrer!

    Ich kann nur hoffen dass ihr bald (und nicht erst in 20 Jahren) eine Revival-Tour nach/durch Corse macht ...


    Meine LG aus Teemitrum

    Ernest

  • Vielen lieben Dank Manu für Deinen großartigen Reisebericht und fantastische Bilder! Es hat großen Spaß gemacht mitzureisen. 🙌🏻👌🏻🫶🏻🙋🏻‍♀️😘

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.