Ich wäre dieses Jahr eher aus Sentimentalität mal wieder hingegangen, da ich damit viele Erlebnisse während versch. Reisen mit den Studentengruppen verbinde und auch schauen wollte was sich in 20 Jahren verändert hat. Sind damals schon sehr früh immer rauf und gegen Mittag vor dem großen Ansturm wieder runter... Aber ich finde es irgendwie beruhigend, dass sich die Natur ihr Terrain wieder "zurückerobert" hat. Und ja ich stimme piucore zu, da gibt es schönere Ecken (Flüsse) auf Korsika.
Unwetter 2023 und ihre Auswirkungen auf das Restonica-Tal und anderswo
-
-
abre in sotta waren (sind?) leute mit eseln und pferden die transporte für manganu und vaccaghja machten, lebensmittel hoch, müll runter. vielleicht haben die eine neue verdienstmöglichkeit entdeckt?
Hallo piucore,
Leider habe ich die Familie nicht gefragt, von wo sie gestartet waren. Ist auf jeden Fall möglich. Wen es interessiert. Wird sicher im Netz der Netze finden
Gruss von Andreas
-
Ihr meint wohl Soccia Esel zum Creno
🤔
-
Sehe ich das richtig, die Talstraße wird nächstes Frühjahr wieder geöffnet bis Frasetta/Tragone? Kann das jemand kommentieren?
-
- Offizieller Beitrag
Am ersten April. Ist hoffentlich kein Aprilscherz

-
- Offizieller Beitrag
diese Information könnte missverständlich sein. Theoretisch ist die Straße ja bis Frasseta problemlos befahrbar, die navette fährt ja auch bis dahin. Aber: das komplette Restonica Tal war ab Tuani schon seit Jahren im Winter gesperrt (Lawinen), vermutlich wird diese Wintersperre am 1.4. aufgehoben....
-
So habe ich es auch gelesen, es gibt eine Lawinen-/Wintersperre und eine Touristen-/Sommersperre. Dazwischen jeweils befahrbar bis Frasseta.
War mir halt nicht sicher, ob sich da jetzt was Neues ergeben hat, vielen Dank für die Aufklärung.
-
aber die Straße ist ja sowieso ab Tuani gesperrt, oder?? Außer mit dem bike.....
-
aber die Straße ist ja sowieso ab Tuani gesperrt, oder?? Außer mit dem bike.....
Ich lese es so, dass Tuani-Frasseta im Frühjahr und im Herbst individuell befahrbar sind?
"- Open to vehicles in October, November, and April."
-
Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.