Buchtraten - Wer hat Lust zu rätseln?

• Hallo zusammen,

vorab: Ich kann nicht viel beitragen, aber vielleicht hat ja jemand Lust, gemeinsam zu ermitteln:)

Wir würden gerne wieder eine Rundreise über die Insel machen und würden gerne wieder eine Bucht besuchen, wo wir vor ein paar Jahren bereits waren.
    Leider kommen wir einfach nicht mehr darauf, wo das genau war. Müsste sich jedoch um den westlichen Teil der Insel gehandelt haben.
    Woran wir uns erinnern:

Wir waren auf einem Campingplatz und sind von dort Richtung Bucht gelaufen.
    Der Weg war vielleicht so 15 - 30 Minuten, die Straße war rechts und links extrem zugeparkt.
    Um zur Bucht gelangen, musste man teilweise über Felsen klettern.
    Auf dem Weg war etwas weiter entfernt, aber in Sichtweite ein auffallend riesiges Gebäude, das aber nicht touristisch aussah, sondern eher etwas verlassen aber sicherlich nobel in der Vergangenheit.
    Die Bucht selbst war ein eher etwas breiter, steiniger Streifen mit ganz wenig Liegemöglichkeiten.
    Jedoch konnte man hunderte Meter im Wasser laufen, nur auf ganz wenigen Meter war die Wassertiefe vielleicht 2 Meter und nach vielleicht 200 Meter kam eine Sandbank.

Jemand eine Idee? ::,,II8

• Buchtraten - geil...

Leider weiß ich nicht, wo die gesuchte Bucht ist, aber ich habe ein Foto gefunden, bei dem ich nicht mehr weiß, wo das war und wo ich gerne nochmal hin möchte:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Jemand eine Idee?

• Hallo Dominik und alle,

ist doch eine schöne Überbrückung bis zum Adventsrätsel.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster zur Eingangsfrage und sage:

Bucht von Galeria, Fangodelta.

Was dafür spricht:

Fußweg vom Camping Ideal dürfte 15-30 Minuten sein

Riesiges Gebäude am Wegesrand gibt es (laut g...le: Monumento storico Delta du Fango

Der Weg dorthin ist bißchen kletterig.

Die Bucht ist ein steiniger breiter Streifen.

Dagegen spricht:

Straße rechts und links zugeparkt hab ich da noch nicht erlebt, bin aber nur dreimal dagewesen.

Ob das Wasser nur zwei Meter tief ist und es ne Sandbank gibt? Ich war da einmal im Meer, da war recht kräftiger Wellengang und Wassertiefe schwer ermittelbar und ich kam maximal zehn Meter weit raus

So viel zu meiner Idee. Aber hier sind viele andere Menschen mit sehr guten Ideen und noch besseren Kenntnissen. Also wird des Rätsels Lösung nicht mehr weit sein.

Gruß

Gabriel

• Buchtraten - geil...

Leider weiß ich nicht, wo die gesuchte Bucht ist, aber ich habe ein Foto gefunden, bei dem ich nicht mehr weiß, wo das war und wo ich gerne nochmal hin möchte:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Jemand eine Idee?

Hallo, vielleicht war das auf dem Weg zum Leuchtturm Revellata, wenn man in der Mitte der Wanderung auf den linken Wanderweg abbiegt. Wir waren dort im Sommer und ich habe so ein ähnliches Bild...Liebe Grüße

• Hallo Gabriel,

vielen Dank für deine Unterstützung!
    Leider war es das nicht:) Das Gebäude was ich meinte, war eher ein Wohngebäude/Appartmentanlage/Hotel oder sowas.
    Schade;)

• Danke an Wolfgang und Karin.

Ja, Westküste müsste stimmen. Zum Leuchtturm auf bzw. auf der Revellata allgemein bin ich noch nicht gewandert...

LG

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.