Cyber-Angriff auf CF 2023
-
-
nee, jetzt mal ganz im Ernst:
Was kann/ soll/ muss man in so einem Fall unternehmen? Bei geklauten Bankdaten ist es ja noch relativ einfach, aber das? Und die Frage stellt sich durchaus, was kann man mit diesen Daten für Unfug treiben?
Vielleicht hat ja irgendjemand hier schon ähnliches erlebt oder hat anderweitig Erfahrung damit...
-
Da Namens- und Geburtsdatenänderungen schwierig sind, bleibt immerhin der neue Ausweis. Das war ernst gemeint!
-
wird für mich nicht einfach...dazu müsste ich entweder nach Deutschland oder zu einem deutschen Konsulat/ Botschaft aufs Festland.
-
-
Also ich habe auch keine Mail von corsica ferries bekommen. Aber trotzdem mein log-in Passwort geändert. Auf dem Laptop hab ich keine Probleme mit dem Einloggen. Die app auf dem handy lösche ich immer nach meinem Korsikaaufenthalt und ich gebe auch keine Bankdaten im Account ein, die dort immer abrufbar wären.
Ich frage mich nur, ob die alten Buchungen mit den Bezahldaten sichtbar wären? Da steht zwar "gesicherte Autorisierung", aber wer weiß???
Grüße
Helen
-
Ein neuer Perso kostet 37 Euro. Grad geguckt.
-
-
Oder gibt’s wieder Essensgutscheine?
-
Ich hatte auch keine Mail bekommen.
-
Hat sonst wirklich niemand hier eine solche Mail bekommen ?? Wenn nicht, finde ich das doch sehr befremdlich.
-
Hat sonst wirklich niemand hier eine solche Mail bekommen ?? Wenn nicht, finde ich das doch sehr befremdlich.
Ich habe nichts erhalten. Es muss ja auch nicht zwingend sein, dass alle Kunden von CF betroffen sind.
-
vielleicht liegt es auch daran, daß ich zu diesem Zeitpunkt eine zeitnahe Reservierung hatte, was wohl auf die wenigsten hier zutreffend wird.
-
Du musstest hoffentlich in der Mail keinen Link anklicken, wurdest weitergeleitet und durftest dort irgendwelche Kreditkarten- oder Personalausweisnummern aktualisieren?…
Wann hast du reserviert?
-
-
Nööö
-
Nix
-
-
-
Grad kam das Schreiben...:
Grüße
Georg
Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.