Ich habe zwar vermutlich von nichts eine Ahnung, finde die Idee des Rätsels aber richtig gut und freue mich auf all deine Fotos, Thomas!
LG
Manu
Ich habe zwar vermutlich von nichts eine Ahnung, finde die Idee des Rätsels aber richtig gut und freue mich auf all deine Fotos, Thomas!
LG
Manu
Ahhh zu spät heute… ist aber auch alles seeeehr nördlich :D bis morgen!
Die Kirche San Giovanni Batistta wird auf das 12 Jhdt datiert und ist mit ihrem freistehenden Glockenturm weit über Carbini hinaus bekannt
Der kleine Weiler Focicchia liegt an der Verbindung vom Boziu in die Castagnicchia, an der D14 zwischen Altiani und Erbajolo. Er hat kaum mehr ganzjährige Einwohner wie "mein" Dorf, nämlich knapp dreissig und ich finde es umso erstaunlicher, daß diese kleine eigenständige Gemeinde eine solch gewaltige Kirche besitzt.
Der Couvent de Tuani wurde im 15Jhdt gegründet und ist heutzutage nicht mehr von Franziskanermönchen bewohnt. Im Hahr 1967 wurde er endgültig geschlossen und seitdem ist das Gebäude in Privatbesitz. es kann inzwischen wochenweise angemietet werden:
Location – Le couvent de Tuani
Die kleine -restaurierte- Kapelle Santa Cataline (oder Saint Catherine) findet man in Canari, genauer im verlassenen Ortsteil Imiza. Einige verlassene, halb verfallene Häuser und ein grandioser Blick hinunter auf Canari, die Küste und den Golf von St. Florent.
weiter geht es heute abend gegen 18h
Hallo Thomas
Danke für das Rätsel.
Rätseln kommt von raten: zu Frage 5: Lac de Creno
Frage 6: Etang d'Urbino
Frage 5: Lac de Creno ist richtig, Punkt für Hermann
Frage 6 : leider falsch
Zu Frage 7 fällt mir ein, dass (glaube ich) das Video Stella von JC Papi dort gedreht wurde..... hilft nicht wirklich, aber..... 😅
Frage 6 dürfte Port Centuri sein
Frage 6: Hafen in Centuri
Frage 6: Port de Centuri ist richtig
Stephanie war um das berühmte "Muggesäggele" schneller, wie der Schwabe sagen würde
Zu Frage 7 fällt mir ein, dass (glaube ich) das Video Stella von JC Papi dort gedreht wurde..... hilft nicht wirklich, aber..... 😅
Ist das im Château Génois in Ajaccio?
der Begriff Chateau génois ist mir so nicht geläufig.. könnte aber ziemlich warm sein
Oder ganz grob in der Citadelle d'Ajaccio
Citadel d'Ajaccio ist korrekt. Die Gewölbe wurden erst nach der Übergabe an die Franzosen von der französischen Armee erbaut
hierhierhier, ich weiss was !!!!!
bild 8: calvi, plage de l'alga. zum gedenken an das abgerissene strandrestaurant.
Ich hätte auch so Richtung Ravellata getippt nach dem Bild der Ruine, aber diese "Skulptur" konnte ich echt nicht einordnen.....
der Punkt geht an Robert yossarian
auch wenn die Skulptur nicht unbedingt an das -übrigens zurecht- zurückgebaute Strandrestaurant erinnert. Aber an den Vater ? Großvater? des Betreibers
Wir haben also einen Spielstand von
Stephanie SB130 6 Punkte
Hermann Hermann 1 Punkt
Robert yossarian 1 Punkt
danke fürs Mitraten, gute Nacht und bis morgen
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.