Entsetzlich traurig ... gerade in der CM gelesen

  • Heute in der Corse Matin.

    ... übersetzt mit deepl ...


    Entsetzlich, Qmu Di Cagna … der Wackelstein …. unser Fels, das Wahrzeichen des Südens , ist verschwunden.


    In den frühen Morgenstunden wurde in der Süüdspitze Korsika ein Erdbeben mit der Stärke 4,1 registriert. Das Epizentrum lag ca. 25 km westlich von Bonifacio.


    Das Epizentrum eines zweiten, weniger starken Erschütterung wurde auf dem Festland registriert.


    Größere Schäden wurden keine genmeldet.


    Das Entsetzen war aber groß als sich Wolkenlücken auftaten und man in Richtung Berge schaute.


    Man schaute zum Omu Di Cagna und suchte vergeblich nach dem Wackelstein.


    Er ging verloren.


    Vermutlich hatte das Erdbeben Vibrationen ausgelöst und den Fels in Schwingung gebracht was ihn zum Absturz brachte.


    Ein Team von Geologen ist bereits auf dem Weg.


    Hier ein erstes Foto.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    wo isser denn der Fisch....?

    hier heisst es "poisson d'Avril"


    Habe heute übrigens in der Dorfbar für freudiges Erstaunen gesorgt...zumindest kurzfristig....

    Habe behauptet, heute in einer deutschen Zeitung gelesen zu haben, daß Thomas Tuchel nach der Samstagsniederlage mit sofortiger Wirkung sein Amt bei den Bayern niedergelegt habe. In einen Erklärung habe er geäussert, daß er die Schnauze voll hätte von den großen Vereinen bei denen nur Geld zähle und er in Zukunft lieber bei einem kleinen Verein mit großer Tradition und Verbundenheit mit seinen Anhängern tätig sein möchte. Daher käme er diese Woche nach Bastia um einen Dreijahresvertrag zu unterzeichnen.

    Hat etwas gedauert, bis der Groschen (centime) fiel...

  • Beitrag von Guenter ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.