Hallo zusammen ,
Endlich ist es soweit, unsere erste Korsikareise steht an. Wir werden Ende August/ Anfang September für 2 wochen die Insel bereisen.
Wir, das sind zwei Familien, mit je drei Personen, insgesamt 3 Erwachsene und 3 Kids im größeren Teenie-Alter. Fest steht , dass es ein Campingurlaub mit einfachem Zelten wird.
Ich träume seit Jahren von dieser Korsikareise, hab schon viel gelesen, geplant und wieder verworfen. Generell denke ich, es soll eine Rundreise werden, immer so 2 bis 4 Nächte auf einem Campingplatz.
Fest steht, dass wir Mittags in Bastia
Ja und dann wirds schwierig. Ich möchte eigentlich unbeding nach Ajaccio. Vielleicht für 2 Tage auf einen der statdtnahen Campingplätze. Und dann ab ins Landesinnere zur eigentlich auch festgeplanten Flusswanderung... Und dann? An die Ostküste, nochmal die letzten Tage Baden und dann nach Hause?
Aber ist Korika nicht viel zu spannend um an der Ostküste zu baden?
Vielleicht wäre es auch sinnvoll, die Rundreise andersherum zu machen? ... Ach....Fragen über Fragen
Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust mir bzw uns durch seine Erfahrung zu helfen. Ich würde mich sehr freuen.
Liebe Grüße Luzy