die WDR Camper auf Korsika

  • Ist das vielleicht "typisch deutsch"?


    (Leider auch wieder so eine Pauschalannahme...)


    Nach dem Motto "Ich darf das ja nicht und mach es auch nicht (wenn das stimmt...). Dann darf das aber auch kein anderer."


    Vor 20 Jahren in Nordskandinavien war es völlig okay, irgendwo "wild" zu stehen, man berief sich, eigentlich falsch, auf das Jedermannsrecht.


    Auch damals gab es schon Idioten, die dass massiv missbrauchten und ihren Müll und sonstige(n) Sch...

    einfach rumliegen liessen.


    Heute gibt es jede Menge Absperrungen, Privat-Schilder usw.


    Es sind einfach zu viele geworden. Sieht man überall.


    Ein einzelner Motorradfahrer (Autofahrer, Radfahrer, Fußgänger, Hundebesitzer...), der sich "bekloppt" verhält, ist eben ein "Bekloppter".


    Machen das viele, sind es in der Wahrnehmung sehr schnell alle.


    Und natürlich immer die anderen.

    • Offizieller Beitrag

    coroli

    Es sind immer die statischen 10% und es liegt im Auge des Betrachters, ob er die für ALLE hält oder eben nur für die sehr ärgerlichen 10%.

    Früher gab es auch die 10% die sich über die 10% ständig aufgeregt haben, allerdings scheint es so zu sein, dass bei denen aktuell die Zündschnur etwas kürzer geworden ist. Gründe dafür sind dann ja auch schnell dafür gefunden. Damit wären wir dann schon bei insgesamt etwa 20%, die die Stimmung eintrüben …

    §"!((

  • Nun ja, es ist schon dass die Womos während der Pandemie eine Hochphase hatten, jeder wollte eins, weil er damit raus konnte. Allerdings war nicht jeder ein Camper, der das wollte. Und Camper geht von, mit dem T2 um die Welt über Dauercamper auf GrafInsel bis mit dem Maranello nach Jesolo.


    Natürlich kann ich nicht alle über einen Kamm scheren…..

  • kommt darauf an wo man sich aufhält. Bonifacio und die anderen "Hotspots" sind in den Hauptferienzeiten völlig überlaufen. An der Ostküste entlang sieht es nicht anders aus.

    Hier scheint der Herdentrieb bei vielen Menschen komplett zu greifen; "wo viele sind, muss es besonders sein. Da muss ich hin".

    Im Landesinneren und an der Westküste findet man noch Ruhe und Einsamkeit. Sogar in Corte bekommt man in der Hauptsaison auf dem CP Restonica jederzeit noch einen Platz.


    Die Bilder sind vom 03. August 2023.

  • Habe heute ein französischen Wohnmobil 50m weg vom Campingplatz stehen gesehen. Stand da über Nacht wild neben der Straße auf einer Wiese. Tische Sessel usw. aufgestellt.

    Die Platzgebühr von 25€ war ihnen zu viel.

    LG Alfred

    Und wie viele standen AUF dem Campingplatz?

    Viele Grüße
    Robert


    ************************************************************************************************************************************************************
    Schweigen bedeutet nicht immer Zustimmung. Manchmal hat man einfach keine Lust, mit Anderen zu diskutieren. :pardon:

  • ... hab mir das Filmchen angeschaut ...

    war durchaus ok ... nix reißerisch oder oberflächlich ... gut ....in der kurzen Sendezeit ist nicht viel mehr drin ... da geht es nicht n die Tiefe.

    Das Pärchen ....auf den ersten Blick ... mhmm :Sparty: ... aber irgendwie authentisch.

    Ganz am Anfang ..

    Wehmut ... Ankunft Bastia ....WIR SIND AUF KORSIKA... das dritte Jahr das wir nicht nach Corse kommen h=%

    Wie gesagt....das Filmchen kann man sich anschauen .

  • Hab das Filmchen auch gesehen. Bin genau derselben Meinung. Die Kräuterfrau fand ich ganz toll. Mein Ding. Zu dem Winzer hätten sie lieber mich hinschicken sollen. :prost_04:

  • Anscheinend hab ich einen völlig anderen Geschmack, ich fand die Folge einfach nur belanglos, ich habe weder etwas wichtiges über Korsika erfahren, noch über das " wir werden Camper" Gefühl.

    Mit gefühlt 3 Übernachtungen eine Insel erkunden zu wollen und das als erste Reise mit einem Wohnwagen? Das passte aus meiner Sicht hinten und vorne nicht.

    Gruß Heiko

  • Anscheinend hab ich einen völlig anderen Geschmack, ich fand die Folge einfach nur belanglos, ich habe weder etwas wichtiges über Korsika erfahren, noch über das " wir werden Camper" Gefühl.

    Mit gefühlt 3 Übernachtungen eine Insel erkunden zu wollen und das als erste Reise mit einem Wohnwagen? Das passte aus meiner Sicht hinten und vorne nicht.

    Gruß Heiko

    na ja, bei dieser Form "Reportage " kann man nichts anderes erwarten.

    Wie schon geschrieben, war zum schmunzeln und lachen für mich.

  • ich fand die Folge einfach nur belanglos

    ...das ist richtig ... aber der Dreh war besser als ich erwartet habe. Mit Camperfeeling war da nicht viel ... so angedeutet vielleicht.

    Lassen wir das einfach so stehen. Mehr war da eh nicht zu erwarten. Hätte deutlich schlimmer kommen können.

  • Sie gaben sich Mühe....heisst doch so, oder? Aber wieso kommen mir immer die Tränen, wenn ich korsische Musik höre- egal von wem.....lege mich auf keinen Imterpreten fest....aber was ich gerne hätte, so einen Flugsimulator ;)party:

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.