die WDR Camper auf Korsika

  • seht es mal so, es hätte noch schlimmer kommen können.

    In etwa so:

    ein(e) Influencer/in frägt gendergerecht an, ob wir den Urlaub finanzieren, damit ein entsprechender Bericht medienwirksam vermarktet werden kann.

  • Gendergerecht ist mir zu anstrengend, aber schon iO. Ich mach das mal an meiner SurfSchwägerin fest. Die war der festen Überzeugung das m/w/d mit seinem ausgebauten AmazonMannKarren frei stehen könne, weil das so in einer VanLifeStyl Zeitschrift gestanden hätte. Ich habe dann vorsichtig angemerkt, dass wenn sich jemand mit so einem Eimer ungefragt in Ihren Garten stellen würde, Sie doch auch Ihren Hund loslassen würde. Ja, aber der Strand und die Natur gehören allen….da machst du nix mehr und hoffst das der Eigentümer keinen Cursino oder einen CarneCorso hat…….

  • seht es mal so, es hätte noch schlimmer kommen können.

    In etwa so:

    ein(e) Influencer/in frägt gendergerecht an, ob wir den Urlaub finanzieren, damit ein entsprechender Bericht medienwirksam vermarktet werden kann.

    und wie darf ich mir das vorstellen? Ich fräge, du frägst, er*sie*es* frägt, wir frägen, ihr frägt, sie frägen?
    Na, Hauptsache noch ein bisschen kulturkämpferisch gestänkert.

  • gestänkert? weit gefehlt. Kritisiert ja.

    Der ÖR möchte gerne eine Doku drehen und dafür kostenlosen Input erhalten. Ein mit Milliarden € gefüttertes Zwangsinstitut ist nicht bereit die aufgerufenen 250€ für einen guten Zweck auszugeben.

    Das geht für mich auf die gleiche Ebene raus wie Schmarotzen, bzw. Influenzen.

  • Sagamedia produziert verschiedene Formate für diverse Sender auch die Privaten. Ich denke hier soll so günstig wie möglich eine belanglose Folge mit Bezug auf Korsika erstellt werden, die dann natürlich mit einer entsprechenden Marge an den WDR weiterverkauft wird. Ich habe mir mal zwei Folgen der Reihe angesehen. Es ist weder informativ noch sonst auf eine besondere Art erhellend.

    Gruß Heiko

  • Das gestänkere bezieht sich vermutlich auf gendergerecht, das ist ja leider ähnlich wie woke ein Kampfbegriff der Neurechten geworden, die von Sprachpolizei fabulieren. Der Gegenpol dazu regt sich halt auch gerne auf……

  • Das gestänkere bezieht sich vermutlich auf gendergerecht, das ist ja leider ähnlich wie woke ein Kampfbegriff der Neurechten geworden, die von Sprachpolizei fabulieren. Der Gegenpol dazu regt sich halt auch gerne auf……

    Es ist ein Kampfbegriff der neuen Rechten , im Übrigen genauso wie Milliarden gefüttertes Zwangsinstitut.

    Ich befürworte im übrigen diesen Fernsehtrend Camping und dann noch auf Korsika genauso wenig wie die meisten hier. Mir geht es um die Kampfbegriffe und Sprechweise

  • Wenn man ein wenig über die Hugenbergpresse und Ihre Rolle in der Weimarer Republik gelesen hat, formuliert man seine Kritik am ÖR vielleicht etwas differenzierter, auch wenn ich seinerzeit als Student der GeZ erfolgreich ausgewichen bin, war so eine Art Sport…….

  • Ich finde, es ist Zeit, den viel zu vielen Touristen endlich die Wahrheit zu sagen.

    Korsika ist keine schöne Insel. Sie ist vermüllt und unwirtlich, die Landschaft abstossend häßlich, im Sommer brennt es überall, die Korsen sind unfreundlich, haben alle ein Gewehr und ballern ständig in der Gegend herum.

    Wenn ihnen die Schilder zu langweilig geworden sind, gerne auch auf Autos und Wohnmobile der doofen Touristen.

    Wer sich der französischen Sprache bedient, wird automatisch als Franzose und somit als Feind angesehen und entsprechend behandelt.

    Aber auch andere Ausländer sieht man höchstens gern, um ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

    Die Preise für alles werden extra für Touristen erhöht. Es gibt einen geheimen Code, den sich Korsen zuzwinkern, so dass ihnen die Hälfte des bezahlten Betrages unter der Hand erstattet wird.

    Die korsischen Flüsse sind größtenteils verseucht und man kann sich dort die schlimmsten Tropenkrankheiten einfangen.

    Korsika ist der einzige Ort im gesamten Mittelmeer, wo regelmäßig Haiangriffe stattfinden, wobei die Haie nur Touristen beißen/fressen, was von der Presse sehr erfolgreich verschwiegen wird.

    Die Ozonschicht über Korsika ist besonders dünn, so dass man sofort einen Sonnenbrand bekommt, sogar im Schatten oder bei starker Bewölkung.

    In der Macchia werden immer wieder Nicht- Korsen von den, offiziell verleugneten, Fleisch fressenden Pflanzen vertilgt.

    Auf den Fähren verschwinden regelmäßig Touristen, deren Fahrzeuge dann ausgeschlachtet und als Ersatzteile verkauft werden.

    Mafia und FLNC halten sich nur zurück, damit noch Touristen als Einnahmequelle auf die Insel kommen.

    DAS IST DIE WAHRHEIT!

    Also, Touristen, haltet euch fern von Korsika!

    Und lasst diese Insel so bleiben, wie sie ohne euch ist.

    Liebe Forumsmitglieder, ihr wisst, was ich meine, gelle ;-)

  • Und die Charcuterie wurde auch vergessen, die aus toten Katzen, toten Hunden und vor mindestens 2 Wochen überfahrenen Eseln gemacht wird, von dem als korsischen Wein bezeichneten Abwaschwasser ganz zu schweigen...

  • die quallen !!!

    die werden immer aggressiver.

    letztes jahr haben sie eine deutsche familie aus dem wasser, über den strand bis zum parkplatz verfolgt. erst ein sprung ins suv brachte die rettung.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.