Corsica Ferries 2024

  • Die Moby Orli ist defekt. Bei der Moby Orli ist schon seit Wochen die Klimaanlage bzw. Lüftung auf nahezu der gesamten Fähre ausgefallen. Daher herrschte eine brütende Hitze an Bord. Nachzulesen unter anderem in Tripadvisor Bewertungen. Nun ist die Fähre vorerst endgültig hin.

    Als Ersatz fährt die langsame Moby Zaza aber nicht von Genua, sondern von Livorno.

    Die Moby Dada (verchartert an Algerie Ferries) hat ähnliche Probleme und wurde, bereits vor Wochen, von den Behörden festgesetzt wegen defekter Klimaanlage/Lüftung und anderer Mängel. Die Wartung obliegt, trotz dem Charter, nach wie vor bei Moby Lines. Die Dada wurde früher viel nach Korsika eingesetzt.

  • Die MobyDas deutsche Büro der Reederei in Wiesbaden ist erreichcbar über Festnetz unter 0611-14020 bzw. über Email unter info@mobylines.de, via WhatsApp unter +4917656916430 Orli ist defekt. Bei der Moby Orli ist schon seit Wochen die Klimaanlage bzw. Lüftung auf nahezu der gesamten Fähre ausgefallen. Daher herrschte eine brütende Hitze an Bord. Nachzulesen unter anderem in Tripadvisor Bewertungen. Nun ist die Fähre vorerst endgültig hin.

    Als Ersatz fährt die langsame Moby Zaza aber nicht von Genua, sondern von Livorno.


    Die Moby Dada (verchartert an Algerie Ferries) hat ähnliche Probleme und wurde, bereits vor Wochen, von den Behörden festgesetzt wegen defekter Klimaanlage/Lüftung und anderer Mängel. Die Wartung obliegt, trotz dem Charter, nach wie vor bei Moby Lines. Die Dada wurde früher viel nach Korsika eingesetzt

    Oh je, du machst mir „Hoffnung“ für unsere Rückfahrt….

    Viele Grüße

    Jürgen

  • Die Moby Orli ist defekt. Bei der Moby Orli ist schon seit Wochen die Klimaanlage bzw. Lüftung auf nahezu der gesamten Fähre ausgefallen. Daher herrschte eine brütende Hitze an Bord. Nachzulesen unter anderem in Tripadvisor Bewertungen. Nun ist die Fähre vorerst endgültig hin.

    Als Ersatz fährt die langsame Moby Zaza aber nicht von Genua, sondern von Livorno.

    Die Moby Dada (verchartert an Algerie Ferries) hat ähnliche Probleme und wurde, bereits vor Wochen, von den Behörden festgesetzt wegen defekter Klimaanlage/Lüftung und anderer Mängel. Die Wartung obliegt, trotz dem Charter, nach wie vor bei Moby Lines. Die Dada wurde früher viel nach Korsika eingesetzt.

    Also wir sind vorgestern mit der Moby Orli von Bastia nach Genua (Nachtfähre) gefahren. In der Kabine konnten wir nichts von fehlender Lüftung oder brütend heißen Temperaturen feststellen, auch nicht im Bereich Cafeteria etc war alles ok.

    Die Abfahrt verzögerte sich allerdings um ca 1,5h weil im Garagendeck die Sprinkleranlange zuviel Wasser verteilte, wurde aber vor Ort behoben. Boarding usw alles reibungslos und schnell über die Bühne gegangen.

    Ankunft in Genua war mit lediglich 15 Minuten Verspätung sehr annehmbar.

    Kabinen usw waren auch sauber.

  • Die Moby Orli ist defekt. Bei der Moby Orli ist schon seit Wochen die Klimaanlage bzw. Lüftung auf nahezu der gesamten Fähre ausgefallen. Daher herrschte eine brütende Hitze an Bord. Nachzulesen unter anderem in Tripadvisor Bewertungen. Nun ist die Fähre vorerst endgültig hin.

    Als Ersatz fährt die langsame Moby Zaza aber nicht von Genua, sondern von Livorno.

    Die Moby Dada (verchartert an Algerie Ferries) hat ähnliche Probleme und wurde, bereits vor Wochen, von den Behörden festgesetzt wegen defekter Klimaanlage/Lüftung und anderer Mängel. Die Wartung obliegt, trotz dem Charter, nach wie vor bei Moby Lines. Die Dada wurde früher viel nach Korsika eingesetzt.

    Ich find es echt cool, was ihr immer so Infos parat habt! Echt stark. Auch wenn die Info mal wieder weniger erfreulich ist.

  • Meine Tochter ist von Donnerstag auf Freitag mit der Moby Orli von Bastia nach Genua gefahren. Sie berichtete von einer problemlosen Überfahrt, nettem Personal und sauberer Kabine. Pünktliche Abfahrt und Ankunft.

  • Die Moby Orli liegt nach wie vor defekt in Genua. Bei der Moby Wonder (Genua-Bastia-Genua) gibt es nun auch Probleme. Nach der Abfahrt in Genua wurde wieder umgedreht und nun ist sie wieder in Genua. Die Moby Zaza hat durch ihre zusätzlichen Nachtfahrten 2 Stunden Verspätung.

  • Heute wird nun zusätzlich die Moby Tommy einen Umlauf Genua - Bastia - Genua fahren.

    Moby Orli und Moby Wonder bleiben vorerst defekt in Genua stehen.

    Der Zustand der Orli ist generell nicht der beste, das Problem mit der Klimatisierung ist aber wohl tagesabhängig. Die Schwester fährt übrigens ohne Mucken als Mega Regina bei CF.

  • Naja, bis nächste Woche Donnerstag sind es ja noch ein paar Tage…

    In den Hafenplänen von Bastia taucht die Orli noch regelmäßig auf. Scheinbar werden die nicht so konsequent aktualisiert bzw. sollte man sich nicht auf sie verlassen.

    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Die Moby Orli ist nun in der Werft in Genua.

    Die Moby Corse wird die nächsten Fahrten der Orli übernehmen. Gut für Korsika aber schlecht für die benachbarte Insel. Somit fallen jetzt halt Fahrten nach Sardinien aus, da die Corse dort im Einsatz war. Letzte Nacht kam die Corse aus Sardinien und hat in Bastia gegen 3 Uhr noch Passagiere nach Genua mitgenommen.

    Die Wonder ist letzte Nacht doch noch nach Olbia gefahren und läuft somit wieder.

  • Da sind wir froh, haben wir (wieder) mit CF gebucht! Unsere Hinfahrt gestern: Nizza ab 08.45 ab, Ile Rousse an 14.00: Fähre (Pascal Lota) war gefühlt 2/3 voll. 08.41 wurden die Motoren gestartet, pünktlich 08.45 lief sie aus dem Hafen. 13.20(!) fuhren wir von der Fähre. Perfekt.

    Kabinen kann ich nicht beurteilen, da keine gebucht.

  • Servus,

    es steht zurzeit schlecht um die ehemalige Sardinia Regina und Corsica Victoria.

    Die Sardinia Regina liegt seit Monaten ungenutzt in Misurata. Kevalay ist gescheitert und der weitere Verbleib der Fähre ist ungewiss.

    Nachdem bei der Corsica Victoria kein Einsatz zu Stande kam sieht es nun ebenfalls schlecht aus. Mittlerweile hört sie auf den Namen Queen Rinas und fährt unter der Flagge von San Marino. Aktuell ist sie langsam auf dem Weg nach Jeddah. Gerüchten zufolge könnte es weiter gehen zur Verschrottung. c$i/ng

    Bleibt zu hoffen, dass beide Fähren doch noch richtig in den Einsatz kommen.

    Gruß

    Louis

  • Die Corsica Victoria/Queen Rinas geht nicht zur Verschrottung sondern soll für eine neu gegründete Reederei im Sudan in den Einsatz gehen. Link zur Reederei Tarco Marine: https://www.facebook.com/share/3tL9214x…mibextid=LQQJ4d

    Um die Sardinia Regina/Kevalay Queen ist es hingegen momentan wirklich nicht gut so gut bestellt, die ist bereits offiziell als aufgegeben gemeldet und seit Monaten keine Heuer mehr an die Besatzung bezahlt worden.

  • Heut ML angeschrieben und gefragt, wie es aktuell aussieht, da die Orli ausgefallen sei und Schiffe mit geringere Kapazität eingesetzt werden. Habe auch schnell eine Antwort erhalten. Zunächst wollten sie die Reservierungsnummer. Für was auch immer. Dann kam folgendes:

    „Guten Tag,

    die Fahrt wird ganz normal durch die MOBY ORlI bedient.

    Eine solch geartete Information haben Sie NICHT von der Reederei und damit NICHT von qualifizierten Quellen erhalten.“

    Für jeden nachvollziehbar liegt die Orli seit Tagen in Genua, statt zwischen Bastia und Genua zu pendeln. Offizielle Information von der Reederei hin oder her. Wollen die mich für dumm verkaufen?

    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.