Corsica Ferries 2024

• Vielen Dank Euch, für die Infos!

Habe mich mal durch die vielen Bewertungen gewühlt.

Finde keine Beschwerde über eine Stornierung (CF) der Verbindung Livorno-Bastia-Livorno im Juli.

Lediglich Beschwerden zu Verspätungen, aber das fände ich nicht weiter schlimm. Hauptsache man kommt hin und zurück :)party:

Die Stornierungen scheinen eher die Verbindung Savona-Bastia-Savona zu betreffen, oder eben die Nachsaison....

• Die Stornierungen scheinen eher die Verbindung Savona-Bastia-Savona zu betreffen, oder eben die Nachsaison....

Servus,

das lag daran, weil die auf Savona-Bastia eingesetzte Mega Express V (CF) letztes Jahr mit Maschinenschaden ausgefallen war und es Anfang der Saison weitere Probleme mit den Maschinen gab. Mittlerweile ist das anscheinend behoben und die Fähre läuft seit mehreren Monaten zuverlässig.

Livorno-Bastia mit der Corsica Marina Seconda (CF) war in dieser Saison sehr zuverlässig, ohne Ausfälle und sogar meist Pünktlich.

Gruß

Louis

• Hallo Yvonne Yvonne ,

meine Frau und ich kommen seit ca. 30 Jahren auf die Insel früher mit Kindern

Heute ohne. Unserer Meinung nach hatte vor ca. 30 Jahren ML die Nase mit neuen

Fährschiffen, die bunt bemalt waren die Nase vorn. Heute hat sich das geändert.

Beide Fährgesellschaften ML und CL haben ältere Schiffe im Dienst, wobei CL

unserem persönlichen Eindruck nach mehr und bessere Fähren besitzt. Wir

sind in den letzten Jahren ausschließlich mit CL gefahren und waren zufrieden.

Natürlich bzu bemängeln gibt es immer was. Mann muss sich aber vor Augen halten

dass man auf einer Fähre und nicht auf einem Kreuzfahrer ist.

Gruß

Uwe

• Hohue

Danke, so lange die Fähre fährt, sind wir zufrieden. 😊

• Wir fahren jetzt seit 40 Jahren nach Korsika. Haben bisher alle Fährlinien ausprobiert. Kommen von der Ostalb und fahren seitnunmehr sechs Jahren nur noch mit CL. Auch wenn für uns die Fahrt nach Marseille erheblich weiter ist, haben wir trotzdem eine ruhige und entspannte Fahrt durch Frankreich. Dies ist uns die weitere Fahrt wert. Auch sind die neuen Schiffe von CL deutlich besser und die Einschiffung geht vollkommen ohne Stress. Der Abstand zwischen den Autos ist so groß. dass mann bequem aussteigen kann.

Gruß

Heinz

• Das kann ich zu 100 Prozent unterschreiben. Wir fahren seit 2014 über Marseille mit CL oder LM. Wir würden nie mehr mit den gelben fahren. Es ist leider nicht für alle möglich weil die Anfahrt unverhältnismäßig lange würde.

Gruß Kai

• Es ist leider nicht für alle möglich weil die Anfahrt unverhältnismäßig lange würde.

Und es ist vielleicht auch eine Frage des Preises.

Nicht alle Menschen können beim Urlaub, den Jeder verdient hat, aus dem Vollen

schöpfen und somit auf die günstigsten Angebote zurückgreifen müssen.

Gruß

Uwe

• Auch das ist natürlich ein Argument was man nicht vernachlässigen darf. Insofern machen 200 Euro mehr oder weniger für manche Familien viel aus. Wer unbedingt nach Korsika will und auf das Geld achten muss, kommt nunmal nicht um die gelben rum.

• Intressant wird es nur wenn ML tatsächlich die Flügel Strecken sollte und CF von Italien aus Korsika alleine bedient. Ich kann mir vorstellen das die dann kräftig an der Preisschraube drehen würden. Es ist halt dann die Frage wie lange das die Touristen mit machen werden. Ganz zu schweigen von den Korsen die auf die Touristen angewiesen sind. Ich finde das kann noch ganz spannend werden. Hoffen wir mal das es nicht so weit kommt.

Gruß Kai

• Intressant wird es nur wenn ML tatsächlich die Flügel Strecken sollte und CF von Italien aus Korsika alleine bedient. Ich kann mir vorstellen das die dann kräftig an der Preisschraube drehen würden. Es ist halt dann die Frage wie lange das die Touristen mit machen werden. Ganz zu schweigen von den Korsen die auf die Touristen angewiesen sind. Ich finde das kann noch ganz spannend werden. Hoffen wir mal das es nicht so weit kommt.

Gruß Kai

Preis ja, aber alleine werden CF das nicht schaffen, zumindestens nicht am Wochenende.

Aktuell gäbe es nur die Drea, die noch verfügbar wäre, angenommen das Programm wird so wie dieses Jahr, dann aber eher nur ab Genua..

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Welcome to the ultimate destination for sea travel and cargo transport across the Red Sea. Here, travel dreams become a reality filled with excitement and beauty. With every journey we embark on, we promise you a unique experience that combines comfort, safety, and luxury. Whether you are looking for a new adventure or peaceful moments away from the hustle and bustle of life, we are here to accompany you every step of the way.

We sail with you towards new horizons and help you discover enchanting worlds. Join us and let’s create unforgettable memories on the waves of the seas together.

Etwas für wolfgang

Home

• Offizieller Beitrag

Die haben auf jeden Fall eine gute Marketing Abteilung oder Agentur. Haben die Victoria im September überführt und noch keine reguläre Fahrt absolviert aber laut Homepage haben sie neueste Technik und höchste Sicherheitsstandards. Hut ab.

Und die haben nur dieses eine Schiff.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.