Servus,
laut CF
Zur Buchung habe ich die aber nirgends gefunden.
Gibt es diese Verbindung, und wenn ja, zu welcher Zeit?
Servus,
laut CF
Zur Buchung habe ich die aber nirgends gefunden.
Gibt es diese Verbindung, und wenn ja, zu welcher Zeit?
Also ich hab nur die Linien Ile Rousse- Sete, Ile Rousse-Nizza und Ile Rousse-Toulon gefunden.
Sogar LM
"Überfahrt von Italien nach Korsika
Von Juni bis September verlängert die Fähre zwischen Toulon und L'Île-Rousse ihre Überfahrt nach Livorno in der Toskana . Es gewährleistet die Verbindung zwischen:
Habe ich auch nicht gefunden!
Alles anzeigenHallo miteinander,
ich bin neu in diesem tollen Forum (zuvor immer stiller begeisterter Mitleser).
In diesem Beitrag ist ja wirklich von voller Zufriedenheit bis hin zu nie mehr wieder Corsica Ferries
alles dabei. Nun steht im nächsten Jahr Anfang Juli für uns eine Reise nach Korsika an
Für uns war eigentlich klar, dass wir mit Corsica Ferries
mit der Tag-Fähre (Abfahrt irgendwann ab 8 Uhr) von Livorno nach Bastia fahren und auch wieder zurück. Auch nachdem die vielen Bewertungen darauf schließen lassen, dass diese Verbindung weniger häufig storniert wird als z.B. die ab Savona.
Übernachtung jeweils eine Nacht in Livorno/Bastia
um auf kurzfristige Änderungen der Abfahrtzeit besser reagieren zu können Nachdem was ich bisher jedoch gelesen habe (sehr häufige Stornierung der Fähre), überlegen wir ernsthaft zu fliegen und dann einen Mietwagen zu nehmen.
Deshalb die Frage an Euch erfahrene Nutzer der Fähren....
Ist es wirklich so schlimm, wie in vielen Bewertungen geschrieben (gefühlt wird hier jede 2. Fähre storniert)....
Vielen herzlichen Dank und liebe Grüße
Yvonne
Auch ich bin schon 10 mal mit CF
Bonjour à tous,
Im Moment gibt es wie letzte Weihnachten wieder bei CF
Auf der französischen Internetseite sind es nur 15%
Der Preisvorteil bezieht sich auf den gesamten Preis der Überfahrt und ist damit unabhängig davon, wann man fährt.
Gunter
Hallo zusammen, da ich eine spezifische Frage zu CF
Wir sind daran interessiert eine Fähre von Toulon nach Ile Rouse zu buchen.
U.a. gibt es ein Fähre, die um 23:55 Uhr startet und um 08:30Uhr ankommen soll.
Da wir mit zwei Kindern unterwegs sind, würde ich gerne wissen, ab wann man auf die Fähre kommt? 23:00 Uhr wäre für unsere Kids vermutlich viel zu spät.
Welche Zeit muss man denn so einplanen von Ankunft Fähre bis Einzug in die Kabine?
Gruß Dennis
I
Empfohlen wird ja 2 Stunden vor Abfahrt da zu sein. Einchecken in die Kabine ist immer etwas Glück, es wollen ja noch mehr Leute Ihre Kabine und meist sind pro Deck und Seite nur 1 oder 2 "Stewards"
Wir hatten früher immer Nachtfahrten ab Savona. Da war es immer so, dass die Fähre erst ankam, entladen und dann wieder beladen wurde. Wenn es bei euch auch so ist (und das vermute ich, die Fähren von CF
Wenn ihr euch doch für CF
Egal wie ihr euch entscheidet, ich wünsche euch eine tolle Zeit auf Korsika.
Viele Grüße Kirsten
Also das mit den Kids um 23 Uhr klappte bei uns immer.
Wichtig ist, vorab schon die Rucksäcke oder Taschen parat zu haben.
Einer steigt in der Fähre mit den Kids vorher aus, der Depp parkt dann ein.
Ganz entspannt bleiben!
Ja , geklappt hat das bei uns auch immer gut. Nur wenn man das späte Einschiffen vermeiden will und sowieso ab Toulon fahren würde, dann ist CL
Auch eine gute Idee, um Zeit zu gewinnen!
Also würde meine Frau mit den Kids am Parkstreifen vor der Fähre aussteigen und als Fußgänger auf die Fähre gehen oder müsste ich beim Auffahrvorgang auf der Fähre anhalten und die Bande rausschmeißen?
Wenn Du sie vor der Fähre rauswirfst, haben sie kein Ticket!
Das Thema einer geht zu Fuß mit den Kindern oder dem Hund hatten wir doch schon öfter. Gab es da nicht eine Option bei der Buchung? Oder das Ticket zweimal ausdrucken? Ich weiß leider nicht mehr mit welchem Ergebnis, nur dass das schon öfter Thema war.
Zweimal Buchen!
Wir sind daran interessiert eine Fähre von Toulon nach Ile Rouse zu buchen.
Ich finde für 2024 gar keine Verbindung mehr von Toulon nach L‘Ile Rousse?!
Beim Reinfahren kurz innen anhalten. Zack... blitzschnell alle raus. Geht immer. Klar, manchmal kommt es wenig sympathisch daher... aber... Ommm
So wirklich Zeit spart das jedoch nicht. Ist meist aber lockerer, je nachdem wie eng geparkt wird. Ich würde mir echt keinen Kopf machen!
Ich finde für 2024 gar keine Verbindung mehr von Toulon nach L‘Ile Rousse?!
Moin Mark, dann fahre doch in 2025 .. die 2 Tage kannst' schon noch warten ?!
Das Thema einer geht zu Fuß mit den Kindern oder dem Hund hatten wir doch schon öfter. Gab es da nicht eine Option bei der Buchung?
CF
Alle bis auf einen - der muss ja fahren - können mit den Fußgängern bereits vor den Fahrzeugen aufs Schiff
Genau Patrimonio , das meinte ich.
CF
verkauft für 2€ "Express Boarding": Alle bis auf einen - der muss ja fahren - können mit den Fußgängern bereits vor den Fahrzeugen aufs Schiff
Hast Du da einen Link, oder Screenshot dazu? Ich finde da nichts für 2€!
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.