...ich glaube da haben einige eine völlig falsche Vorstellung was die Crew zu tun hat . Sollen die sich vor jedes Auto hinstellen und beratschlagen ... wo kommt der Bäbber jetzt hin . Da? ...ein Stück nach links? ...oder nee ..besser dahin? ...passt besser zum Auto ,.. oh Gott ...das ist ja ein Oldtimer ... wir lassen mal die Autonummer durchrufen ... Fahrer soll herkommen und sagen wohin ... . In meine Augen ist jemand selbst schuld wenn er den Aufkleber 2-3 oder ? Wochen durch die Sonne einbrennen lässt.
Corsica Ferries 2024
-
philipp -
19. Mai 2024 um 00:56
-
-
...ich glaube da haben einige eine völlig falsche Vorstellung was die Crew zu tun hat . Sollen die sich vor jedes Auto hinstellen und beratschlagen
Ganz einfach, Aufkleber mit Trägerfolie unter den Scheibenwischer stecken.
Dann kann jeder, der will, ihn dahin kleben, wo er hinsoll, und alle anderen werden nicht genötigt, den Werbeaufkleber wieder zu entfernen.
Und kostspielige Beschädigungen werden so auch vermieden.
Leben kann so einfach sein.
Viele Grüße, Gregor
-
.... naja, das würde ja bedeuten das die Aufkleber einzeln verteilt werden. Ist nicht ... die kommen quasi von der Rolle. Ich kenn die Problematik auf den Kunststoffscheiben. Deswegen bei nächster Gelegenheit runter. So nie ein Problem gehabt.
-
Ganz einfach, Aufkleber mit Trägerfolie unter den Scheibenwischer stecken.
Dann kann jeder, der will, ihn dahin kleben, wo er hinsoll, und alle anderen werden nicht genötigt, den Werbeaufkleber wieder zu entfernen.
das wäre aber kinderfreundlich und widerspricht damit leider den allgemeinen geschäftsbedingungen von cf.
-
.... naja, das würde ja bedeuten das die Aufkleber einzeln verteilt werden. Ist nicht ... die kommen quasi von der Rolle. ...
Wenn es ein unüberwindbares logistisches Problem darstellt, einzelne Aufkleber statt einer Rolle zu bestellen, ist das natürlich nachvollziehbar.
Hört doch auf, das völlig unsägliche Verhalten einer fragwürdigen Firma zu entschuldigen.
Der geschilderte Vorfall ist eindeutig Sachbeschädigung (diese beginnt, wenn man Hilfsmittel nehmen muss, um Rückstände zu entfernen).
Wahrscheinlich ändert sich das Verhalten der Firma erst dann, wenn die Kosten für Beschädigungen höher werden als der Werbewert der Aufkleber.
Viele Grüße, Gregor
-
Sachbeschädigung? Ein vierstelliger Schaden? Wegen eines Aufklebers ein ganzes Verdeck austauschen? Mir fehlt das Verständnis. Ich denke es gibt eine Menge Möglichkeiten den Aufkleber bzw. die Reste davon vom Wagen zu bekommen.
Ganz einfacher Tipp: Fahrt mit Moby, die machen das mit den Aufklebern seit Jahren nimmer. Die Franzosen glaub auch nicht, jedenfalls hab ich da noch keine Aufkleber von gesehen.
Dass CFAufkleber auf die Scheibe pappt sollte jedem halbwegs klar sein, der etwas aufmerksamer durch D rollt. Überall stehen Autos mit diesen komischen gelb blauen Aufklebern rum und da sollte einem doch der Verdacht kommen, dass das die KFZ Besitzer wahrscheinlich nicht selbst gemacht haben. -
Die Franzosen glaub auch nicht, jedenfalls hab ich da noch keine Aufkleber von gesehen.
Corsikalinea klebt auch. Aber nicht regelmäßig. Dieses Jahr hab ich keine bekommen. In den letzten Jahren schon.
-
Moby
braucht die Bäpper mittlerweile alle selber, um die Fähren zu flicken. 😁 -
Moby
braucht die Bäpper mittlerweile alle selber, um die Fähren zu flicken. 😁 Ich glaube die sind zu klein dafür.
-
Viel hilft viel
-
da biegen die fährgesellschaften raum und zeit damit wir ein paar schöne wochen geniesen können und dann wird hier nur abgelästert.
wenn ich der herr corsica ferries wäre würd ich die frau moby anrufen und sagen: "lass uns den laden dicht machen und ne fast food kette eröffnen. soll das undankbare pack doch zur insel schwimmen !!"
-
- Offizieller Beitrag
-
ich find's immer beruhigender die wege der fähre auf marinetraffic o.ä. zu verfolgen um zu sehen ob sie sich an ihren plan hält.
-
Immerhin könnte es auch schlimmer kommen. GNV ist doch auch eine Italienische Gesellschaft?
Brand auf Fähre: Evakuierung der 'Tenacia' abgeschlossen, erste Passagiere in Valencia eingetroffenIn einem Maschinenraum des Schiffs war in der Nacht auf Montag ein Feuer ausgebrochenwww.mallorcazeitung.es -
Immerhin könnte es auch schlimmer kommen. GNV ist doch auch eine Italienische Gesellschaft?
https://www.mallorcazeitung.es/panorama/2024/…-105375674.html
Ja, ist italienisch. GNV gehört, wie auch 49% von Moby
, zu MSC. -
GNV ist doch auch eine Italienische Gesellschaft?
Ja, aber im Besitz von MSC (Sitz in Genf). Also ist die GNV eine "Halbschwester" von Mobylines.
Louis war schneller...
-
Hallo Leute
Bin neu hier im Forum. Muss gleich mal meine Meinung kundtun.
War heuer das 14. mal auf dieser Schönen Insel. Das Erste mal 1980. Und jedes mal mit der Gelben Flotte von Corsica Ferries
. Stehts zufrieden, mit nur zwei Verspätungen 2023 und 2024 jeweils 1 1/2 Std Liv-Bast. Und ich fahre auch das nächste mal mit ihr! In solchen Fällen wie heuer ist es sicher problematisch. Auch für die Reedereien. Moby 2 Fähren ausgefallen, CF ebenfalls 2 Ausfälle. Dies muss erst mal von anderen übernommen werden. Wenn's geht. Zur Serrena Viva kann ich nur sagen: Gutes Schiff, sehr sauber und nette Crew. Über die Pickerlsache sag ich lieber nix. Auf unserem OT (35 J.) sind fast alle drauf.
Allen die hier im Forum noch Korsika vor sich haben wünsche ich einen tollen Aufenthalt! Nur keine Angst, alles wird gut.
Heuer: Livorno-Bastia 19.06.24, Bastia-Livorno 02.07.24
Meine Korsikareisen: 1980/81/82, 86, 2000/01/02/03, 2012/13/14/22/23/24 mit VW Bulli und MB 308.
-
Noch so ein " nostalgischer" Korsikaverliebter!!! Da geht mir doch gerade auch wieder mein Herz auf.....nachdem unser T2 einen Kolbenfresser hatte und wir "Korsikanot "
hatten, waren wir mit Renault 5 und Zelt dort, dann mit T3 und ab und zu mit Motorrad.(1982- bis heute fast jährlich)....das waren für mich die besten Jahre!! Chambres d'hôtes hat auch seinen Reiz,( inclusive Wanderungen) mittlerweile auch Freunde auf der Insel -anders schön!! Leider haben wir den "Gelben" adieu gesagt.....dieses Theater bedeutet für mich nur Stress , wenn ich im Urlaub ständig schauen muss, ob Fähre fährt....aber für viele klappt es ja auch wie geplant- bonne chance !!
Ich war im Juni dort und hab schon wieder Heimweh.....
-
,,, mit Renault 5 ... so ein Teil , im Grasgrün , hat ichauch mal ... ... glaube nicht das so ein gefährt das bis heute überstanden hätte (...weiß , den hast du nicht mehr)
-
" ... glaube nicht das so ein gefährt das bis heute überstanden hätte ... "
so aktuell wie man sich kaum vorstellen kann.
-
Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.