Corsica Ferries 2024

• Metallic blau- todschick!! Damals lief er, keine Probleme....bis wir nur noch ums Cap max. im 3.Gang fahren konnten und zwangsmässig in St.Florent ein Ferienhäuschen nahmen....Noch schicker, mit Kühlschrank und allem Schnickschnack.....Fisch auf dem Markt gekauft und uns gefühlt wie die Könige....einschließlich der Katze dort!!

Schöne Erinnerungen.....und immer Menschen gefunden, die uns halfen....werde gleich noch sentimental.... :fie:

• soll an den turbo erinnern

Bin ja so eine Auto Interessierte!! Danke, dafür.....aber wir sind hier im CF 2024 .....wünsche allen, die mit den Gelben gebucht haben, dass die Route ohne Staus und Sperrungen zum Hafen wie geplant läuft und das Schiff die geliebte Insel erreicht!!!! :hail: Das ist das Wichtigste......Einmal dort....dann.... " on vait voir" ........ ;)party:

• Wir sind letzten Samstag von Bastia nach Savona übergesetzt.

Fähre 1 Stunde Verspätung ... Benachrichtigung erst kurz vorher erhalten.

Die Besatzung in einer " leck mich am Arsch" Stimmung.

Kabine müsste 1,5 Stunden vor Anlegen geräumt werden.

Kabine bei Hin und Rückreise sehr unsauber.

Die Entladung war der Knüller.

Kein Mitglied der Crew anwesend!

So mussten Passagiere die Einweisung zum Ausparken übernehmen - 10cm vor und 10 zurück -, da bis in die Spitze geladen war.

In der Mitte waren aber noch 2 Spuren frei...

Da mit Hund CF alternativlos mussten wir diese " Drecksgesellschaft" wieder wählen.

Aber das wird sich das nächste Mal ändern.

Haben schon bei den roten geschaut.

Tschüss CF

• „ … Die wundern sich sicherlich, das noch immer bei Ihnen gebucht wird. …“

„wir haben alles versucht: versiffte kabinen, überschwemmte toiletten, stundenlange verspätungen, komplette ausfälle der überfahrten, wir haben sie sich einfach auf dem fahrzeugdeck selbst überlassen und trotzdem stehen sie wieder schlange und warten auf uns, diese trotteligen touris. das einzige was uns noch bleibt, ist einfach die auffahrrampen nicht mehr aufzumachen. vielleicht hilft das.“

• Servus,

wir haben es endlich auf die gelobte Insel geschafft. Die Anfahrt nach Savona war problemlos und wir hatten keinen Stau. An der vom Unwetter betroffenen Stelle der A13 gab es trotz relativ viel Verkehr überhaupt keine Probleme.

Der Hafen hat um 18 Uhr geöffnet und wir waren die Ersten im Hafen und auf der Fähre. Aber selbst wenn nicht, wäre es mir auch egal. Wie man auch immer auf die Idee kommt, sich über sowas zu beschweren. Je nachdem, was gerade an Bord gebraucht wird, wird eben geladen, egal wann man in den Hafen kommt.

Die Mega Express V kam überpünktlich und fuhr auf die Minute genau ab. Die Fähre war sehr gut gefüllt.

Die Kabine war sauber und es wurden tatsächlich an Bord manche Bereiche renoviert.

Jetzt kann der Urlaub beginnen. §"!((

Gruß

Louis

• Noch ein kleiner Nachtrag.

Anfangs hatte ich tatsächlich bedenken bezüglich aufsetzen auf der Fähre, da ich mit meinem Mercedes noch nicht auf Korsika war. Durch die dann doch recht geringe Bodenfreiheit und dem langen Radstand habe ich daheim schon an Stellen aufgesessen, an denen ich es vorher nicht für möglich gehalten hätte. Aber mit ein bisschen schräg fahren gab es gar keine Schwierigkeiten und wir standen auf Deck 5.

Die Parkposition ist doch um einiges besser als man denkt, denn so läuft keiner mit Rücksäcken oder ähnlichem vorbei und macht einem eventuell Kratzer ins Auto. Auf der rechten Seite gingen die Türen komplett auf, da genug Platz zur Wand gelassen wurde. Auf den linke Seite, wenn das Auto daneben weg war, ebenso.

• Durch die dann doch recht geringe Bodenfreiheit

Der sieht doch noch gar nicht so alt aus. Da würde es sich doch lohnen, die gebrochenen Federn durch intakte zu ersetzen. Dann hat man auch wieder eine gescheite Bodenfreiheit. :Pparty:

• also, dass nicht nur geschimpft wird, bei uns hat alles bestens funktioniert! Punktgenaue Abfahrt, alles relativ sauber, gut organisierte Auf- und Abfahrt....

lg Gerhard der Schuhmacher

• Hallo, weiß wer was genaueres, das Büro CF ist wegen einer Gesundheitskrise bis auf weiteres geschlossen.... man kann sich auf der fr. Homepage melden....

liebe Grüße, Gerhard der Schuhmacher

• Nachtrag noch: nach der Erstattung des Fährpreises, hat man noch einen 100 Euro Gutschein für für eine der nächsten Buchungen zur Verfügung gestellt. Mit der Begründung das der Erstattungsbetrag laut AGB nicht über dem Betrag des Fahrpreises liegen kann. Das das eine die Hinfahrt betraf und der Erstattungsbetrag die Rückfahrt betrifft, hat man mal einfach unter den Tisch fallen lassen :rollparty:

Hier nun einletztes Update: Nachdem ich das Ganze nicht mehr weiter verfolgt habe, kam gestern völlig überraschend eine Mail von CF und eine Auszahlungsbestätigung über 100 € Übernachtungskosten für das Hotel für die verspätete Hinfahrt. Also nach dem ganzen hin und her, gab es die geforderten Kompensationen.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.