Corsica Ferries 2024

• Wir sind am 7.7. mit CF nach Bastia und am 27.07. von Bastia nach Savona zurück. Beide Fahrten einwandfrei. Kabinen beide male Top. Auf der Rückfahrt sogar mit Bonbons und 2x Wasser.

Hatten wir noch nie. Natürlich der obligatorische Aufkleber und noch 5 Stück von der Rolle bekommen....... An Bord haben wir gut zu normalen Preisen im Restaurant gegessen. Super Nett, guter Service.

Es ist nicht immer alles schlecht bei CF.

Aber wenn wir Deutschen nicht jammern, maulen und meckern können, sind wir nicht glücklich.

• Hallo zusammen,

CF wurde zur Zahlung einer Strafe von 48.000 € verurteilt, weil sie in vier Fällen Passagieren nicht die ihnen zustehende Entschädigung für ausgefallene oder verspätete Überfahrt gewährt worden sei. Es geht um Vorfälle aus dem Zeitraum zwischen Ende 2022 und April 2024.

CF beruft sich darauf, dass in dem betreffenden Zeitraum 3,5 Millionen Passagiere befördert worden seien und es sich um absolute Ausnahmen handele.

Hahaha, die anderen haben halt offensichtlich alle nicht geklagt. Oder wer hat Essen und Getränke und eine Übernachtung im Hotel bezahlt bekommen, weil mal wieder Tetris mit den Fähren gespielt wurde?

La Corsica Ferries condamnée pour "refus d'indemnisation des passagers"
    La compagnie maritime s'est vue infliger une amende administrative de 48 000 euros. En cause : des retards ayant déclenché les réclamations de passagers…
    www.corsematin.com

Grüße

Georg

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

• Doch. Ist aber seit gestern scheints in Vado ligure und macht immer wieder Platz für andere Fähren. Könnte also vielleicht was kleineres sein, sonst wäre sie schon unterwegs nach La Spezia…

Dann hoffen wir mal. Wir wollen am 19. August damit nach Bastia, hoffentlich klappt alles.

• Servus,

wir sind nun leider wieder seit einigen Tagen daheim. Aber nach Korsika ist vor Korsika! Ich hatte in den letzten Tagen keine Zeit daher schreibe ich jetzt was zu unserer Rückfahrt mit der Nacktfähre am 24.07 von Bastia nach Savona.

Die Mega Express V legte pünktlich in Bastia ab. Wir kamen zum ersten Mal hinten an dem Aufgang mit der Rolltreppe hoch und standen direkt vor der Rezeption. Dort standen einige Besatzungsmitglieder von CF im weißen Hemd und empfingen alle, die dort hinten hochkamen. Dort wurde uns dann, in tatsächlich gutem Englisch, der Weg zur Kabine erklärt und wie das mit der Kabinenöffnung abläuft. Sowas hatte ich bei CF auch noch nie. Find ich aber gut, da es immer wieder einige Reisende gibt, die total überfordert sind. Die Kabine und die Fähre war sauber. Wir haben im Bordrestaurant gespeist. Das Essen und der Service war wirklich gut. Anschließend noch in der Bar ein Abschieds-Pietra getrunken und sich dabei schon aufs nächste mal gefreut. Der Kaffee am Morgen aus einer richtigen Tasse war ebenfalls gut und die Ankunft in Savona pünktlich. Gerne wieder so aber wenn man das mit der ME 5 gerade sieht. :doofy:

Renovierter Bereich an Bord, endlich verschwinden mal so langsam die Teppichböden.

Gruß

Louis

• Hier nun einletztes Update: Nachdem ich das Ganze nicht mehr weiter verfolgt habe, kam gestern völlig überraschend eine Mail von CF und eine Auszahlungsbestätigung über 100 € Übernachtungskosten für das Hotel für die verspätete Hinfahrt. Also nach dem ganzen hin und her, gab es die geforderten Kompensationen.

• Ja, das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Wir mussten dieses Jahr umbuchen und es ging etwas zäh mit der Erstattung. Aber mit Freundlichkeit und Beharrlichkeit wurde am Ende alles gut und es gab zusätzlich schon eine Gutschrift für die nächste Buchung.

• ME5 heute Abend mit Ziel Bastia los und wieder umgedreht, Jetzt mit 4kn unterwegs Richtung Vado Ligure, während die Victoria eine halbe Stunde vor Vado Ligure herumdümpelte und jetzt anscheinend mit einem Schlepper an den Kai geschoben wurde?!?

• Sieht man eigentlich irgendwo, welche Fähre für die Überfahrt geplant ist? Wir fahren am 31.8. Nizza - Ile Rousse und am 14.9. Bastia - Savona. Nach den Stories hier mit dem ME5 hoffe ich, dass unsere Überfahrten mit anderen Schiffen geplant sind :rollparty: Früher sah man das doch direkt. Ei der Buchung?

• Sieht man eigentlich irgendwo, welche Fähre für die Überfahrt geplant ist? Wir fahren am 31.8. Nizza - Ile Rousse und am 14.9. Bastia - Savona. Nach den Stories hier mit dem ME5 hoffe ich, dass unsere Überfahrten mit anderen Schiffen geplant sind :rollparty: Früher sah man das doch direkt. Ei der Buchung?

Schau mal 'oben rechts' unter Nützliche Korsika Tools, da gibt es links auf die beiden Häfen auf denen es auch ein schedule gibt.

• ME5 heute Abend […]

Nevermind. Sieht fast so aus, als hätte die ME5 den Liniendienst wieder aufgenommen 🙌

Und der Schlepper der Victoria gestern Abend hatte wahrscheinlich keine technischen Gründe.

Hatten bislang immer Glück mit CF, nur die Rückfahrt war letztes Jahr ein Krimi…

• Nevermind. Sieht fast so aus, als hätte die ME5 den Liniendienst wieder aufgenommen 🙌

Und der Schlepper der Victoria gestern Abend hatte wahrscheinlich keine technischen Gründe.

Hatten bislang immer Glück mit CF, nur die Rückfahrt war letztes Jahr ein Krimi…

Jepp, die ME5 ist unterwegs nach Bastia. Soll sie auch, denn am Donnerstag sind wir dann an Bord. 🙏🏻

Schöne Grüße aus Karlsruhe

Frank

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.