Wanderung zum Lac de nino

• Hallo, ich möchte in den nächsten Tagen vom Forsthaus Poppaghia zum lac de nino wandern. Ist diese Strecke zur Zeit möglich?

Anfahrt wäre von Folelli T20 dann die D 84. Ist diese Strecke frei? Bin leider totale Anfängerin auf Korsika und reise allein, daher die Fragen. Danke für Infos. LG Sonia

• Guenter

ein Glück, daß die Bocca San Pedro nicht auf dem Weg zum Lac de Nino liegt, sondern nur wenn man die Variante nimmt.

Vielleicht verwechselst du das mit der Bocca Stazzona?

Waldherz.Sonni

für die Anfahrt von Folelli zum Forsthaus Popaghia empfiehlt sich genug Zeit mit einzuplanen.

Grüße

Helen

• cinto ... Helen wir hatten die Variante. Wurden geführt ... mussten also nachlaufen 8)party: ...zurück am Lac de Creno vorbei runter zum Örtchen Orto. War eine stramme Tour ... aber sehr schön (anstrengend :)party: )

Wir sind damals auch vom Hotel unterhalb vom Col de Vergio weg gelaufen.

Viele Grüße Günter

Einmal editiert, zuletzt von Guenter (30. Mai 2024 um 16:00)

• Wir sind die Tour gestern gelaufen. Am See oben war ein strammer Wind, kein Schnee mehr. Wir sind von Corte mit dem PKW gefahren, die Anreise war ne knappe Stunde

• Mein Navi sagt mir 1,5 Stunden. Reicht das?

• Wir sind die Tour gestern gelaufen. Am See oben war ein strammer Wind, kein Schnee mehr. Wir sind von Corte mit dem PKW gefahren, die Anreise war ne knappe Stunde

Ich überlege am Samstag zu gehen, da soll der Wind weg sein. Ich bin eigentlich eine Wanderin. (Hochschwarzwald) Aber hab festgestellt, hier gibt es ganz schöne Herausforderungen. Vielleicht treff ich unterwegs einen Tagesweggefährten. Da würd ich mich auch sicherer fühlen.

• Hallo,

wir suchen einen offiziellen Stellplatz um zum Lac de Nino zu laufen. Da meine Frauen Langschläfer sind und es einfach sehr heiss ist wäre ein Übernachten direkt vor Ort ideal um früh zu starten. Bietet das Forsthaus oder das 'Hotel' die Möglichkeit sich mit einem VW Bus hinzustellen? Eigentlich brauchen wir nur eine Toilette und ein halbwegs ebenen Platz.

Grüsse aktuell vom CP Bodri

• Offizieller Beitrag
    Google Maps
    Find local businesses, view maps and get driving directions in Google Maps.
    www.google.com

Sieht auf den ersten Blick so aus als ob nur zelten möglich ist, laut G-Maps Rezessionen war aber jemand vor 3 Wochen auch mit dem Wohnmobil dort.

• Der Parkstreifen vorm Zeltplatz sollte passen. Gibst dem zeltplatzwart einen Obolus oder/und kaufst dort was ein. Als Gast auf seiner Terrasse bist du sicher auch willkommen. Ich bin mit meinen Töchtern , damals 8 Jahre, vom Castel über den GR20 zum See gegangen.auch schön und weniger HM

Wenn ihr von Corte kommt, könnt ihr ja am Forsthaus fragen. Da seid ihr ja zuerst. Toilette könnte dort aber schlecht möglich sein

Gruss von Andreas aus Ostbelgistan

• Wir parken ganz offiziell auf einem Schotterparkplatz hinter einer Schranke beim Hotel / Zeltplatz fur 10 Euro die Nase, laufen morgen. Platz ist eben und Toiletten, Spüle sind dabei. Auto kann beliebig lang stehen.

Schorschi in den nächsten Tagen sind wir sicherlich noch mal in Bodri...

Danke für die Antworten

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.