3 Wochen Korsika mit Kleinkind (1,5Jahre) - welche CP?

• Hallo :)party:

Wir fahren in knapp 1 Woche das erste Mal mit Bulli und Kleinkind für 3 Wochen nach Korsika und sind auf der Suche nach Tipps bezüglich geeigneten CP.

Wir wollen keinen grossen Platz, mit Lärm und Animation jeglicher Art. Jedoch sollte er kleinkindgerecht sein, heisst eventuell ein Spielplatz oder ähnliches. Idealerweise auch eine Badestelle, ob Meer, Fluss oder See spielt dabei keine grosse Rolle. Schön wäre natürlich auch ein Platz wo man zumindest frisches Brot/Baguette bekommen könnte.

Habt ihr Empfehlungen für uns? Wieviele Stationen wären ratsam? Und muss man zwingend vorreservieren, wenn man einen beschaulichen Stellplatz möchte, der nicht zwischen 100 von grossen WM oder WW "aufgeperlt" ist?

Herzlichen Dank :)party:

• Hallo Catalina,

Korsika ist groß, auch wenn es auf der Landkarte klein aussieht. Habt Ihr schon bevorzugte Regionen? Von einer Ecke zur anderen kann fast eine Tagsreise bedeuten. Drei Woche mit Kleinkind, da würde ich maximal drei Stationen machen oder vielleicht auch nur zwei. Südosten und Nordwesten (Balagne) zum Beispiel.

Reservieren braucht Ihr im Juni noch gar nichts, da gibt es wirklich noch Platz genug. Ein umfangreiches Verzeichnis der Campingplätze findest Du hier: https://campingincorsica.info/

Grüße

Georg

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

• Lieben Dank. Ganz ehrlich haben wir uns noch keine Region rausgesucht. Ich habe nur im Forum schon lesen können, dass man in Korsika nicht so extrem schnell unterwegs ist und für 150km auch mal 3 Stunden braucht. Daher haben wir nicht vor die komplette Insel zu umfahren sondern uns wirklich ein paar schöne gemütliche Spots rauszusuchen und sind für alles offen. Ankommen tun wir in Bastia, somit ist Südosten und Nordwesten sicherlich eine sehr gute Option, die ich mir anschauen werde. Danke nochmals.

Den Link habe ich auch studiert, gefühlt war bei "Spielplatz" jedoch immer einer der grösseren Campingplatze auf der Liste.

• Offizieller Beitrag

Hi auch!

Versteife Dich mal nicht auf den Spielplatz. Glaub mir, den werdet ihr nicht brauchen.

Schaufel, Eimer, Spielsachen... Dreirad...

Ich nahm einmal ein kleines aufblasbares Schwimmbecken mit. 10 cm Wasser rein und und ....Stimmung!

Es grüßt

wolfgang, klein geschrieben

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.