Übernachtung in Quasquara

  • Liebe Wanderfreunde,

    wir laufen nächste Woche den

    Mare a Mare Centre und haben fast überall Übernachtungen finden können. Einzig in Quasquara haben wir bislang nichts gefunden. Kennt jemand dort eine Unterkunft und/oder hat Erfahrung, was alternativ gut geeignet ist und nicht so weit weg vom Wanderweg liegt?

    DANKE für Eure Unterstützung!

    Olaf

  • Hallo Olaf,

    ich bin den Mare a Mare centre von porticcio bis zum Col de Laparo (Kreuzungspunkt mit dem GR20) Ende Mai 2024 gegangen. Von West nach Ost.

    Übernachtet habe ich am Col St. Georges, Frasseta und Cozzano.

    In Quasquara ist keine Gite mehr.

    In Frasseta gibt es eine Gite mit Mehrbettzimmern und Gemeinschaftsbad im Gebäude mit der Post. Dort ist auch eine Bar. Dort könnt ihr nachfragen, denn die Gite ist nicht von außen zu erkennen. Die Zimmer befinden sich auf einer Etage über dem Gemeinedebüro.

    Nehmt eine gute Karte mit oder orientiert euch per GPS/Wanderapp. Ich fand die Kreuzungspunkte oft schlecht markiert.


    Bonne Route von Andreas

  • In Frasseto gibt es wohl jetzt ein Gîte d'etape, nähere Informationen dazu, insbesondere Kontaktdaten habe ich dazu aber auch nicht. Ihr müsst dann einfach noch das Stück von der vorherigen Etappe dran hängen, also von Frasseto bis zum Col Saint-Georges laufen. Ist aber machbar, haben wir 2021 auch so gemacht (siehe auch mein Blogeintrag). Eine wunderschöne Etappe.

    Gutes Gelingen

    Kirsten

  • Liebe Kirsten und lieber Andreas,

    wir haben unsere Wanderung "Mare a Mare Centre" in der ersten Juliwoche gemacht und es hat alles super gut geklappt. Das Gîte d'etape in Frasseto hatte tatsächlich auf, so dass wir dort gut übernachten konnten. Die Tour am Folgetag bis Col Saint-Georges war dadurch natürlich länger, war aber wirklich auch für uns "Normalsterbliche" machbar. Da auch das Gîte d'etape in Serra-di-Fiumorbo geschlossen hat oder saniert wird, sind wir nicht vom Ausgangspunkt der Straße RT 10 gestartet , sondern erst von Serra-di-Fiumorbo aus. Das Auto haben wir auf einen (Park-)Platz nach dem Dorf abgestellt und fanden auch auch nach der Wanderwoche unversehrt wieder vor. Also echt DANKE nochmal an euch beide und alle anderen für die Tipps, die super gut geklappt haben.

    Liebe Grüße

    Olaf

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.