Korsika - Fähren

• Wir möchten mit 3 Motorrädern am 8.7. nach Korsika. Es bieten sich 3 Häfen an: Genua, Livorno und Savona.

Von der Anfahrt aus Richtung Ingolstadt fast gleich (+/- 100 km).

Welcher Erfahrungen könnt ihr mir geben ? Welcher ist der angenehmste für Biker ?

Danke im Voraus.

Pit

• Hallo Pit, ich würde die vorgeschlagene Route von Google Maps ohne Maut nach Genua/Savona nehmen. In der Nähe der Häfen Genua/Savona übernachten ( CP ) und am nächsten Montag Morgen auf die Fähre gehen. Übrigens wäre auch Nizza noch eine Option.

Auf Korsika; fahrt gegen den Uhrzeigersinn an der Küste entlang.

Gute Zeit

Micha

• Ich rate eigentlich immer zum Uhrzeigersinn. An der kurvigen Westküste hat man die Sonne im Rücken und man fährt auf der Bergseite. Was spricht für die andere Richtung?

Grüße

Georg

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

• Wir fahren aus dem Raum A früh weg, über die schweiz, Varese, Vercelli, Alexandria gemütlich nach Savona auf die Nachtfähre.

Savona ist der kleinste und übersichtlichste Hafen, und verkehrstechnisch günstigst gelegen.

Wobei ich das nächste Mal in Ovada von der Autobahn abbiege und den rest über Land fahre.

Fährtechnisch schenken sich die Gesellschafften eh nix. ( Ausser die Franzosen, die sind besser, aber fahrtechnisch wes. weiter)

Viel Spass und schrott und Bullenfreie Fahrt

• Ich rate eigentlich immer zum Uhrzeigersinn

Westküste ist eigentlich egal ... wir sind mehrfach schon beide Richtungen gefahren :)party: .

Was anderes bei der Umfahrung vom Cap Corse. Das würde ich immer gegen den Uhrzeigersinn fahren. Man ist immer auf der Meerseite. Der Beifahrer kann die schönen Ausblicke geniesen und man kann auch immer mal wieder schnell anhalten. Und man unternimmt dies als Tagestour und darf sich auf den Sonnenuntergang freuen.

• Ich danke allen Antwortern, das hilft mir. Ich habe euren Rat angenommen, und ab Savona gebucht.

Mit Corsicaferry - nicht die beste Wahl ? Da gibt es einige Beiträge ;(party:

Wie kann ich sicherstellen, dass unsere gebuchte 3-Kabine für die Nachrouten auch für uns drei sichergestellt ist, und nicht plötzlich Fremde drin liegen ?

Gruß Pit

• Wie kann ich sicherstellen, dass unsere gebuchte 3-Kabine für die Nachrouten auch für uns drei sichergestellt ist, und nicht plötzlich Fremde drin liegen ?

Gruß Pit

Brauchst du nicht. Bei Corsica Ferries habt ihr eure gebuchte Kabine nur für euch und bekommt keinen Fremden mit rein.

• Wie kann ich sicherstellen, dass unsere gebuchte 3-Kabine für die Nachrouten auch für uns drei sichergestellt ist, und nicht plötzlich Fremde drin liegen ?

Hallo Pit,

das übernimmt schon CF für Dich, da brauchst Du Dich nicht sorgen.

Grüße

Georg

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

• Hallo Peter, du buchst bei allen Fährgesellschaften immer die Kabine(bezahlst) . Mit wie viel Leuten du dann da drin liegst, ist der Gesellschaft eigentlich egal, bezahlt ist bezahlt.

Ich meine der kabinenpreis ist nicht von der Belegung abhängig.

Gute Reise

• Danke für die Tipps, ich habe jetzt für uns 3 online eingecheckt, die Kabine beim 1. ausgewählt.

Beim 2. Ticket war diese Kabine dann belegt, konnte nicht mehr angeklickt werden. Genauso beim 3. Ticket.

Somit haben wir alle 3 andere Kabinen zugeteilt bekommen.

Kann man die irgendwie noch ändern, bzw. die CF telefonisch erreichen ?

Gruß Pit

• Hallo Pit,

als wir mit den MTR auf die Insel gefahren sind, hatte A eine Person und eine Kabine gebucht. Dort unten (roter Pfeil) die eine weitere Personen eintragen (2 sind automatisch)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Danke vielmals Micha und Wolfgang,

ich habe jetzt 3 x 54 € für die Unterbringung in einer 3-Kabine bezahlt.

Hätte ich nur bei einem die 3er Kabine buchen dürfen, und mit dem Einladungspfeil meine Jungs dazu bekommen ?

Habe ich jetzt 3 3er - Kabinen ? Na, dann wäre ja Platz genug.

LG

Pit

• Umgekehrt nur das Bett!

Man kann bei CF keine einzelnen Betten buchen. Nur ganze Kabinen.

Hätte ich nur bei einem die 3er Kabine buchen dürfen, und mit dem Einladungspfeil meine Jungs dazu bekommen ?

Habe ich jetzt 3 3er - Kabinen ? Na, dann wäre ja Platz genug.

LG

Pit

Jetzt hast du 3 3er Kabinen. Also eine für jeden von euch.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.