Campingplatz mit Basketballkorb

• Liebe Forumsmitglieder,

wir sind eine Familie mit 3 Kindern und Wohnwagen und fahren dieses Jahr zum ersten Mal nach Korsika. Eigentlich mögen wir am liebsten Campingplätze in der Natur und ohne Animation. Allerdings haben wir zwei Jungs, die total im Basketballfieber sind und nicht 3 Wochen Urlaub ohne einen Korb aushalten. Daher meine Frage: Kann mir jemand einen oder mehrere Campingplätze empfehlen, die für Wohnwagen geeignet sind und außerdem einen Basketballkorb haben, aber nicht zu sehr an Cluburlaub erinnern? Camping Olva bei Sartene sieht schon mal super aus, aber vielleicht habt ihr noch andere Ideen.

Vielen lieben Dank,

herzliche Grüße

Elena

• Das Problem kenne ich zu gut. Einer meiner Söhne fragte jetzt auch wieder, aber noch nicht hier im Forum, deswegen schließe ich mich der Frage an.

Der CP Mandriale in Cargèse gibt „Basket“ an, aber das kann auch ein auf halber Höhe montierter Minikorb sein.

• Auf Riva Bella sind auf dem Weg zum Laden auf dem Hügel ein paar Trimmgeräte aufgestellt, dahinter, auf dem Foto der grün eingezäunte Bereich, ist ein Universalspielfeld und ich bin mir sicher, dass dort auch zwei Basketballkörbe hängen (Foto aus 2021).

Möge der Wind in eurem Rücken nie euer eigener sein (Jochen Malmsheimer)

• Sollte deine Frage an mich gerichtet sein, dann ja ich war schon am CP Bodri. Inweit die Meinungen auseinander gehen kann ich nicht beurteilen, es ist nur so, dass vor allem am Abend der Sportplatz zumeist gut besucht ist und dann meistens Fußball gespielt wird. Wie es untertags aussieht entzieht sich meiner Kenntnis.

Letztes Jahr haben aber auch abends manche Basketball gespielt, aber nur auf einen Korb.

• Sollte deine Frage an mich gerichtet sein, dann ja ich war schon am CP Bodri. Inweit die Meinungen auseinander gehen kann ich nicht beurteilen, es ist nur so, dass vor allem am Abend der Sportplatz zumeist gut besucht ist und dann meistens Fußball gespielt wird. Wie es untertags aussieht entzieht sich meiner Kenntnis.

Letztes Jahr haben aber auch abends manche Basketball gespielt, aber nur auf einen Korb.

DAnke, Luk6. Ja, du warst gemeint. Ist nicht nur mein erstes Mal Korsika, sondern auch eine Frage in einem Forum zu stellen. Jetzt hab ich aber kapiert, dass man fürs Antworten auf eine Antwort zitieren muss.

Mir geht es weniger darum, wie sehr es auf dem Sportplatz zugeht, das ist dann Sache meiner Jungs. Ich meinte, ob du persönlich den CP an sich ansprechend findest.

• Auf Riva Bella sind auf dem Weg zum Laden auf dem Hügel ein paar Trimmgeräte aufgestellt, dahinter, auf dem Foto der grün eingezäunte Bereich, ist ein Universalspielfeld und ich bin mir sicher, dass dort auch zwei Basketballkörbe hängen (Foto aus 2021).

Vielen Dank, da werde ich mal genauer recherchieren.

• Der CP selbst ist empfehlenswert, Lage ist sehr gut Der Strand sehr schön. Ein paar Minuten "wandern" und es gibt tolle Plätze zum Klippen springen oder zum Nachbarstrand. Sehr zu empfehlen ist auch die Fahrt mit dem Zug entlang der Küste nach Calvi.

• ich meine, dass auf dem Funtana a L'ora und auf dem California Basketballkörbe sind. Ob der Funtana allerdings für Wohnwägen geeignet ist? Glaub eher nicht, kann mich an Womos in kleiner erinnern, aber nicht an Wohnwägen.

• ich meine, dass auf dem Funtana a L'ora und auf dem California Basketballkörbe sind. Ob der Funtana allerdings für Wohnwägen geeignet ist? Glaub eher nicht, kann mich an Womos in kleiner erinnern, aber nicht an Wohnwägen.

Funtana gefällt mir sehr gut, aber ich fürchte, da kommen wir mit Wowa nicht hin. Sehr schade. California werde ich mir näher anschauen. Danke!

• Das ist eine super Idee. Wie gesagt das erste Mal Korsika für mich. Daher weiß ich nicht, wie streng sie mit "Fremden" sind. Habe beim California gerade gelesen, dass es Bändchen gibt. Aber auf jeden Fall eine Recherche und Überlegung wert. Danke für den Tipp

• Über den Strand dann zum CP laufen wo ein Korb ist ?

Und hinterher gleich noch dort in den Pool hüpfen und die sonstige Infrastruktur nutzen? Ich weiß ja nicht...

Wobei ich das ganz nicht wirklich nachvollziehen kann. Bei Sonne Strand und Meer würden mir sehr viele Dinge einfallen, die eher machen würde als Basketball spielen...

• Und hinterher gleich noch dort in den Pool hüpfen und die sonstige Infrastruktur nutzen? Ich weiß ja nicht...

Wobei ich das ganz nicht wirklich nachvollziehen kann. Bei Sonne Strand und Meer würden mir sehr viele Dinge einfallen, die eher machen würde als Basketball spielen...

Ich persönlich auch, aber Pubertiere sind nicht immer zu verstehen.

Obiges sehe ich auch so wie du. Aber offensichtlich gibt es wenige Menschen, die Natur UND Basketball mögen, aber eher nicht so auf Poolanimation und Schaumparty stehen. Tischtennis und Volleyball gehört dagegen fast zum Standard.

Wir sind da wohl leider sehr speziell, aber offenbar nicht ganz die einzigen, siehe Kalliste.

Und ich freue mich ja auch, dass die Kinder noch so gerne mit der Familie in den Urlaub fahren und auch durchaus die Schönheit der Natur genießen und würdigen. Da muss man ihnen in einigen Dingen für eine gewisse Zeit des Urlaubs eben auch entgegen kommen bzw. Kompromisse schließen. Sicherlich werden wir nicht ausschließlich auf CPs mit Basketballkorb stehen. Aber 1-2 sollten dabei sein.

• Und hinterher gleich noch dort in den Pool hüpfen und die sonstige Infrastruktur nutzen? Ich weiß ja nicht...

dafür kann man ja einfach an der Rezeption fragen und ggf. einen Tagesgast-Preis zahlen bzw. anbieten, das zu tun. Offen ansprechen kommt immer gut

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.