Korsika mit 2 Hunden und Camper

• Hallo,

wir reisen seit Jahren mit 2 Hunden im Offroadfahrzeug und sind autark unterwegs.

Bisher oft in Griechenland, sowie den Balkanländern.

Aktuell überlegen wir im April 2025 eventuell nach Korsika zu reisen. Beide Hunde sind groß, es ist eine Maremmano Hündin(italienischer Herdenschutzhund) dabei, die immer etwas grössere Distanz zu anderen Wohnmobilen benötigt.

Gibt es auf Korsika kleine, sehr ruhige Campingplätze, wo auch die Hunde dabei sein können? Wir benötigen keinen Strom und sind mit einfacher Ausstattung zufrieden.

Wichtiger ist eine ruhige und landschaftlich schöne Lage.

Ich freue mich sehr über Hinweise.

Ulla

• Hallo Ulla,

ich bin nun kein Hundekenner und nehme es mir bitte nicht übel, aber wenn ich "Herdenschutzhund" in Verbindung mit "Campingplatz" lese, dann rollen sich mir die Zehennägel! Ok, im April ist noch nix los, da wird sich fast überall eine abgelegene Ecke finden auf den Plätzen, die schon offen haben.

Es gibt auf Korsika neben den Campingplätzen auch "Camping auf dem Bauernhof", vielleicht wäre das auch noch eine Möglichkeit für Euch?

Grüße

Georg

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

• im Offroadfahrzeug und sind autark unterwegs

Krass! Wie gewinnt ihr Nahrung und Trinkwasser? Wo kommt der Sprit für das Fahrzeug her? Oder ist es ein E-Auto?

Zu den Campingplätzen: Chez Antoine ist relativ klein, einfach und bislang waren Hunde willkommen.

• Hallo Georg,

Die Hündin ist als Familienhündin aufgewachsen, freundlich zu Menschen, das Reisen kennt sie. Sie ist unkompliziert, nur möchten wir etwas Distanz. Wir haben Interesse an Plätzen, die nicht so groß und voll sind und kennen Korsika noch nicht.

Gruß Ulla

• Hallo Knox,

wir kaufen Lebensmittel und tanken natürlich wie alle anderen auch.

Haben aber eigene Stromversorgung, deshalb können es einfache Plätze sein.

Vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt.

Gruß

Ulla

• Ihr benötigt Distanz ???

OK ...im April sind die wenigen geöffneten CP's noch nicht so frequentiert.

Ihr könnt Euch wohl auf dem einen oder anderen CP ein Platz frei wählen.

Was macht Ihr aber wenn sich ein neuer Nachbar einfindet und sich bei Euch nebenan einquartiert?

Bittet Ihr ihn höflich doch bitte 50 m, 100m , ??? weiter sein Lager aufzuschlagen oder zieht ihr selbst um.

Autarke Stromversorgung ... PV, Generator, ???

Wie Georg bereits vorschlug .... "Camping auf dem Bauernhof" wäre dann vermutlich sinnvoll.

Ihr reist mit zwei Hunden gleicher Rasse.

Die Hündin ist Familienhündin, freundlich zu Menschen , .... usw.

Immerhin ...

Und das andere Schoßhündchen ;)party:?

Wer ist da jetzt eigentlich wer bei den Hündchen

• Oje, Ich habe eigentlich auf freundliche Hinweise gehofft.

Wir haben keinen lauten Generator.

Wir haben auch keine Probleme, wenn sich jemand neben uns stellt, mögen nur eben mehr ruhige Plätze.

Der andere Hund ist ein Mischling, kein Herdenschutzhund.

Es ging mir nur um Tipps für einfache, ruhige Plätze.

Gruß

U.

• ... jetzt nicht übel nehmen ...aber so Foren haben es in sich das da gerne nachgefragt wird.

Du wirst schon noch Antworten bekommen.

Aber etwas detailiertere Fragen wäre sicher sinnvoll.

Es gibt ganz sicher eine Vielzahl kleinere ruhige CP's.

Welche zu dieser Jahreszeit bereits geöffnet haben ist eine anderes Thema.

Was plant Ihr auf der Insel?

Habt Ihr Euch bereits mit der Insel vertraut gemacht bzw. zur Insel eingelesen?

Regionen ... Süd, West, Ost, Nord, Landesinnere?

• Vielleicht sollte ich meine Anfrage anders formulieren.

Wir sind ein Ehepaar über 60, freuen uns über Hinweise für ruhige Campingplätze für uns und unsere beiden Hunde.

Wir mögen keinen Trubel, sondern sind gerne in der Natur unterwegs.

Wir brauchen keinen Pool, Whirlpool etc., sondern einfach nur kleine, ruhige Plätze, die bereits im April geöffnet haben.

Stromversorgung wird nicht benötigt.

Es ist unser erster Urlaub auf Korsika und soll eine 3 wöchige Rundreise werden.

Es ist meine erste Anfrage in einem Forum, obwohl wir seit vielen Jahren reisen.

Gruß

Ulla

• Offizieller Beitrag

Moin, Ulla!

Willkommen!

Im April/Mai werdet ihr egal wo recht alleine sein. Das Problem ist eher, einen CP zu finden, der da offen ist.

Das genannte Verzeichnis von Martin ist zunächst eine Hilfe. Ich würde gezielt Plätze anschreiben.

Evtl. kommt tatsächlich ein Hof infrage, bei dem ihr euch hinstellen könnt.

LG

wolfgang

• ... Hallo Ulla, es gibt da zwei Möglichkeiten ....entweder sich auf eigene Ziele auf der Insel fixieren und in der Umgrbung nach offenen Cp' s suchen ... oder ... nach offenen CP's suchen und entsprechend planen.

• Vielleicht werden wir die Reisezeit noch mal überdenken. Mitte April 2025 beginnen in einigen Bundesländern die Osterferien. Nur deshalb haben wir schon Anfing April geplant.

Dankeschön für alle Antworten

VG

Ulla

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.