Warum kein generelles Verbot für Sonnencreme mit chemischen UV-Filtern

  • Selbst wenn es verboten werden würde, wer kontrolliert es?


    Stelle ich mir lustig vor. Die Sonnencreme-Ordnungshüter machen Abstriche von den SonnenanbeterInnen und gleich vor Ort einen Schnelltest.


    Dann wird abkassiert, die Sonnencreme beschlagnahmt und des Feldes verwiesen. Rote Karte.


    :rollparty:

    On ne peut pas être triste en faisant du vélo.

  • Ein Verbot, was sich nicht durchsetzen lässt, ist keines.

    Soll da eine "Strandpolizei" durch die Menge gehen und sich von jedem die Tube zeigen lassen? Völlig unrealistisch.

    Wenn das Zeug so schlecht ist, was ich nicht beurteilen kann, dann muss man bei der Herstellung ansetzen. So wie es z.B. vor Jahren mit den FCKW-Spradosen gemacht wurde.

  • Am besten wäre es, wenn solche Produkte freiwillig einfach von niemandem mehr gekauft würden.


    Aber dazu sind viele Menschen zu unwissend oder zu bequem oder vielleicht sogar zu bekloppt, weil sie dahinter eine Verschwörung vermuten und annehmen, dass dieses Zeugs in Wahrheit das Leben verlängert.


    Okay, hab noch niemanden bemerkt, der Letzteres denkt, aber wundern würde mich das auch nicht.


    Verbote sind in meinen Augen häufig ein zweischneidiges Schwert, auch weil sie Hausmeistertypen hervorrufen, die dann meinen, bei jeder passenden und unpassenden Gelegeheit ihren Senf dazu geben zu müssen.


    Aber ich schweife vom Thema ab.


    Ich denke, es sind einfach zu viele Menschen da, was immer mehr zu Lasten der Natur geht und mich an den alten Witz mit den 2 Planten denken lässt: "Oh, wie siehst du denn aus, bist du krank?" fragt der eine. "Ja, ich hab Mensch." Darauf wieder der andere: "Ach, das geht vorbei...".


    Schon wieder am abschweifen, sorry...


    Wenn ein Verbot dazu führen würde, dass Sonnenschutz mit Chemie allgemein geächtet würde und sich niemand mehr trauen würde, das öffentlich zu benutzen, wäre evtl. viel gewonnen.


    Aber wenn ich daran denke, wie viele Raucher ihre Kippen noch immer einfach wegwerfen, wird das wohl bei Sonnenschutz auch nix.

  • Also wenn ich in einer Polischellu-Gumpe ein paar Steine zum Damm aufschichte und mich dort dann falsch eincreme kriege ich gleich drei Strafzettel :Pparty:

  • Zum Glück fährst Du ja nur fairgetradeten Biosprit. Dein ökologischer Fuss bzw. Reifenabdruck bleibt also zu vernachlässigen.

    Gruss aus Ostbelgistan

  • Um die Verbotsfälle der letzten Zeit hier im Forum noch auf die Spitze zu treiben: Fünf Strafzettel auf einen Streich gibt es, wenn man nach 11 Uhr aus dem wild am Straßenrand der Bavella-Straße abgestellten Auto in eine Polischellu-Gumpe springt, dort Steine aufschichtet und sich dabei mit dem falschem Zeug eincremet!

    Na das wird eine tolle Reise, in einem Monat gehts los!

  • An dijenigen die in die Natur Ka..en.

    Wenn Ihr schon das WC-Papier in die Natur fallen lässt, so braucht doch beide Seiten, damit es nur halb soviel Müll gibt d%$c)4


    oder nehmt doch die Strafzettel die Ihr so fleissig sammelt :spiteful:

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.