Also, sowohl wir als auch unsere Tochter und unsere Freundin erst vor ein paar Wochen hatten Nägel im Reifen. War dann ein schleichender Plattfuß, die Nägel hatten es fast abgedichtet
Geplatzt. Reifen kaufen Nähe Solenzara
-
-
Ich liebe übrigens so dunkle Schrauberwerkstätten
So auch ich. Alonso in Monticello/L‘Île-Rousse schloss wegen des Software-Gezickes nicht gleich den Computer ans Auto, sondern drehte zunächst eine Runde und horchte. So machte das auch meine Hebamme beim 1. Kind.
Er wusste sofort, was kaputt war, beruhigte und sagte, man könne getrost nach Deutschland fahren. Und: Man solle sich bloß kein französisches Auto kaufen, sondern einen bé-emm-doublevé. Voilà.
-
oder wie wir hier sagen: Bring Mich in Werkstatt
-
Mit dem Ford fort und mit dem Zug heim?
Ford kaufen, Ford fahren, fortwerfen.
Das und Ähnliches musste ich mir seinerzeit mit meinem (äußerst zuverlässigen) Ford Taunus anhören.
Grüße
Georg
-
Einen hab ich noch, er fuhr Ford und kam nie wieder.
-
oder wie wir hier sagen: Bring Mich in Werkstatt
hiess das nicht: Bei Mercedes Weggeworfen
-
Das erinnert mich an:
Klassiker der BMW-Werbung: Mit breiter Brust Freude vermittelnVielen Beobachtern ist die BMW Werbung in den letzten Jahren zu brav geworden, aber das war nicht immer so. In der Vergangenheit finden sich zahlreichewww.bimmertoday.de -
ohne benz wirklich zu mögen, fand ich die "willkommen zu hause" werbung gut.
bissel arg deutsch, aber gut.
Mercedes Werbung 1990 Willkommen zu HauseWerbespot Mercedes-Benz, Agentur: FILMHAUS GmbH, Berlin, Dir. Hans-Joachim Berndtyoutu.be -
so, jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu geben: Keilriemen beim T5 gerissen, zu VW Bastia über ÖAMTC geschleppt und von der netten Dame an der Rezeption gehört, dass ich in zwei Wochen wieder kommen soll.... Zuerst Inspektion, dauert ca 3-4 Tage bis Zeit ist, dann Teil in Deutschland bestellen, dauert ca 4-5 Tage und dann dauert es ca 1 Woche, bis Zeit ist für die Reparatur. Sie ließ sich durch nichts erweichen.... bin inzwischen heimgeflogen und warte, dass mein Bus bis Ende August, Anfang September nach geliefert wird. <und das bei einem gerissenem Keilriemen, den sie dort sicher auf Lager hatten.
Gerhard der Schuhmacher
-
Ford kaufen, Ford fahren, fortwerfen.
Das und Ähnliches musste ich mir seinerzeit mit meinem (äußerst zuverlässigen) Ford Taunus anhören.Hab einen Freund, der früher stark rauchte. Als er seinen Ford Taunus Kombi verkaufte, sehr alt, aber sehr zuverlässig, sagte der freundliche Händler: “Oh! Getönte Scheiben? Ein Plus!”
-
Meiner hatte am Heckfenster eine Borte mit Bommeln, am Rückspiegel innen hing ein Klimbim, die Fußmatten waren wie so kleine Perserteppiche und hinten gab es Samtkissen. Natürlich noch die umhäkelte Klorolle auf der Heckablage. Außen war die Kiste saharabeige, innen moosgrün.
War das Geschenk meiner Eltern zu meinem 18. Der stand dann morgens mit großer roter Schleife drumherum im Hof. Stammte von einem Kollegen meines Vaters, der ihn eigentlich verschrotten wollte. War eine tolle Kiste.
Man konnte damit zu fünft zelten fahren, man beachte die Menge an Gepäck. Hier im Winter 1992 in Amsterdam:
Grüße
Georg
-
Dein Auto lebt jetzt in Verden.!
-
Mein erstes eigenes Auto auf Korsika (Zelten) war ein metallicblauer Opel Manta GT Coupé, Bj. 80.
Ich hatte das Auto, das weder breit noch tiefergelegt war, 1995 für 3000DM einem ca. Achtzigjährigen abgekauft, der aus Gründen der Vernunft nicht mehr fahren wollte.
Das Auto hatte nur 13.000 km drauf und sah aus wie neu. Diese Farbe… Ein Traum, damit durch die Calanche zu fahren.
Leider riss ein Jahr später der Motorblock. Und als Baby-Auto taugte es dann leider auch nicht.
-
Wenn ich euch ein Bild meines ersten Autos schicke, tritt selbst die Lichterkette in den Schatten.
-
Na dann her damit. Bin neugierig
-
Na dann her damit. Bin neugierig
Zuhause
-
… in den vergangenen Jahren habe ich immer vor dem Korsika-Urlaub das Reserverad ausgeladen, um zusätzlichen Stauraum zu generieren 😅.
Mut zur Lücke….
Nachdem ich diesen Thread gelesen habe, werde ich im nächsten Jahr das Rad da lassen, wo es hingehört 😲
Danke an alle Beitragsverfasser und an den lieben wolfgang für den ich mich freue, dass dieses Missgeschick so glimpflich ausgegangen ist.
Liebe Grüße,
Christian
-
so ein kaputtiger reifen ist ja ein überschaubares problem.
massiver wird's wenn man plötzlich des autoschlüssels verlustig wird. smilie_sh_050.gif
-
Wir sind hier ja schon teilweise neben dem Eröffnungsthema, deshalb haue ich hier noch zwei raus :
bei meiner Saharadurchquerung, hatte ich hingegen das Vergnügen dreimal einen Hufnagel aus meinen Reifen zu entfernen
Das wäre dir nicht passiert, wenn du einen Tag vorher rechts abgebogen wärst.
Der älteste Hinweis auf ein Automobil steht in der Bibel :
Sie sündigten in einem fort.
-
Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.