Deutscher Urlauber vermisst

• Hallo zusammen,

der Familienvater wird nach wie vor vermisst:

Disparition d'un vacancier allemand à Quenza : le mystère reste entier
    Les recherches pour retrouver le vacancier allemand parti randonner seul, le jeudi 1er août sur la commune de l'Alta Rocca, n'ont toujours rien donné.
    www.corsematin.com

Die Rettungskräfte stehen vor dem Rätsel, wieso es keinerlei Hinweise von Zeugen gibt, obwohl er sich mutmaßlich in einem ziemlich belebten Gebiet befunden haben soll.

Das ist alles so schrecklich. Man überlege mal, wie es gerade der Frau und den drei kleinen Kindern gehen mag. Das kann und möchte man sich nicht vorstellen.

Falls Ihr was gesehen habt, gebt der Gendarmerie Bescheid!

Grüße

Georg

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

• Liebe Forummitglieder, vielen Dank dass dieses Thema hier schon gepostet wurde.

Wir bitten dringend um Mithilfe!

Uwe wird immernoch gesucht und vermisst.

Familienmitglieder sind mittlerweile eingeflogen, um vor Ort zu helfen.

Wer ihn gesehen hat oder Hinweise hat, bitte meldet Euch!

Danke

Miriam (Familie)

• Hallo Miriam,

danke für Deinen Beitrag hier.

Ich drücke Euch so fest es geht alle Daumen, die ich habe, dass die Geschichte doch noch ein glückliches Ende findet!

Grüße

Georg

• Offizieller Beitrag

Mena

die Suchtrupp werden schon wissen was sie tun..

Trotzdem eine Frage meinerseits: könnte es sein, daß er anstatt unten an der Brücke einzusteigen, von oben eingestiegen ist ? (Fußweg ab der Canyoning Basis) Und dann möglicherweise nicht flußabwärts, sondern aufwärts in den schwierigen und unübersichtlichen Bereich geraten ist?

• Was für ein schrecklicher Fall, tut mir sehr leid. Ich drücke mehr als fest die Daumen und wünsche von ganzem Herzen alles Gute und einen glücklichen Ausgang.

Herzlichen Gruß

Sylvana

• Auch wir drücken ganz fest dieDaumen, daß Euer Uwe schnellstens gefunden wird.

Mittlerweile gibt es ja noch einen Vermissten. Ein Italiener, der von Zonza aus Richtung Venaco wandern wollte und sich nicht mehr bei seiner Ehefrau gemeldet hat.

Hoffen wir für alle das Beste.

• guri

Hat den Titel des Themas von „Deutscher Urlauber vermißt“ zu „Deutscher Urlauber vermisst“ geändert.
  • Thomas, Giacchetto , Dein Hinweis scheint aufgenommen worden zu sein:

Corse-du-Sud : disparition inquiétante d'un vacancier allemand, la partie haute du cours d'eau explorée en vain
    Uwe Kohpcke Gebken, 43 ans, n'a plus donné signe de vie depuis jeudi 1er août, alors qu'il devait effectuer une randonnée aquatique dans le Fiumicelli, sur la…
    www.corsematin.com

Grüße

Georg

• Offizieller Beitrag

Mena

da ich hier in den lokalen Medien keine neuen Informationen finde, möchte ich kurz nachfragen ob es irgendwelche Neuigkeiten gibt?

Eine Frage stelle ich mir immer wieder: ist es überhaupt erwiesen, daß Uwe tatsächlich an der Fiumicelli Brücke gestartet ist? Hat man eigentlich sein Auto gefunden? Oder wurde er zum Ausgangspunkt gebracht?

Falls er sich spontan umentschieden hat, und eventuell in einen anderen Fluss eingestiegen sein sollte...dann würde das die Suche ungemein verkomplizieren.

Trotzdem, nicht die Hoffnung aufgeben !!!

• Liebe Miriam, wir haben am Montag im Corse Matin von Uwes Verschwinden gelesen.

Wir bangen mit und hoffen auf einen guten Ausgang!

Wir haben auch noch eine Anregung: Wir fragen uns, ob die Campingplätze in etwas weiterem Radius ausreichend in die Suche nach Hinweisen einbezogen sind?

Wir sind auf dem Bagheera (ca. 1,5 Std. von der Ponte di Fiumicelli entfernt) und hier gibt es keine Fahndungsplakate oder Infos dazu.

Es ist aber durchaus denkbar, dass Leute von dieser Entfernung Fiumicelli-Wanderungen machen. Viele Camper sind auch nicht regelmäßig online, weil die Verbindung oft nicht so gut ist.

Könnte mir vorstellen, dass es hilfreich sein könnte, die Campingplätze noch mehr einzubeziehen. Vielleicht sogar in noch größerem Umkreis, da viele ja auch mal den Platz wechseln.

Falls es möglich ist, wären sicher auch mittlerweile die Fähren eine Möglichkeit, da ja alle die Insel mit diesen wieder verlassen : ).

Wir drücken die Daumen!

• Liebe Forumsmitglieder, ich stelle hier einen weiteren Aufruf bezogen auf den vermissten Familienvater Uwe Köhpcke ein. Es wird jemand gebraucht, der eine spezielle Drohne (DJI) fliegen kann und bereit wäre, sich zu melden. Es wäre eine sehr große Hilfe, wenn ihr den Flyer bzw. das Foto evtl. ausdrucken und verteilen könntet oder es anderweitig weiterleiten könntet. Vielen Dank an alle, die sich hier engagieren und Augen und Ohren offen halten!

• Hallo zusammen,

Morgen startet nochmal eine vom CP Rosmarinu Organisierte Suchaktion, jeder helfer willkommen.

Ein hilfreicher Strohhalm könnte noch die Maintrailgruppe sein, diese Hunde sind ausgebildet für die individuelle Personensuche.

Anrufen und um Unterstützung bitten kann nlcht schaden !

• Hallo Miriam, hab vielen Dank für die Informationen. Dann kann ich dich jetzt zuordnen, den Rest kläre ich über R. Liebe Grüße und trotz all der Tragik wünsche ich trotzdem einen soweit möglich entspannten Abend.

• Liebe Miriam,

Ich schreibe hier für Petras und Uwes Freunde aus Münster-Mauritz!

Wir hoffen und bangen alle mit und wünschen uns so sehr, dass Uwe gefunden wird!

Vielen Dank an alle die Petra , die Kinder und die Familie vor Ort und überall unterstützen!

Wir fühlen uns so hilflos!

Wenn es Unterstützungsmöglichkeiten gibt, die wir leisten können, sind wir da! Ihr könnt uns für alles ansprechen, wir helfen wo wir können und sind in Gedanken bei unseren Freunden!!!

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.