Dringend Ersatzrad leihweise gesucht VW Bus

• Ich rege mich gerade auf. Déjà-Vu.

Es ist deren Job, jetzt Ideen zu haben und tätig zu werden. Ihr zahlt schließlich dafür.

Und natürlich gehen Reifen von Urlaubern vorwiegend in der Hochsaison kaputt, egal auf welchen Straßen.

Macht Rambazamba. Sagt, dass gerade das komplette Korsika-Forum involviert ist.

Nee, im Ernst… Puhhhhh…

Hach, über die reg ich mich nur bedingt auf. Der Abschleppt fährt dort nicht runter. Ersatzräder zaubern können sie nicht. Am Montag mit offenen Reifenhändlern geht da vielleicht schon mehr Kooperation.

Aber mein Mann hat nen 4x4 angehalten und gefragt, ob er nach Saint Florent fährt. Er bejaht. Ob er ihn mitnehmen könnte? Und der Typ antwortet „nein, da musst du über die Webseite buchen“ - bei so viel Egoismus - da kann ich mich sehr wohl aufblasen!

Und der VW-Bus mit Ersatzrad, den wir angesprochen haben, wollt es uns nicht geben, weil er angeblich kein Rad hat. Es hing ja vor unser Augen. Und er behauptet, er hat keins.

Es bleibt für mich ein Volk mit wenig Hilfsbereitschaft. Wie man sieht, es zieht sich bis in die Nacht, dass ich mich ärgere

• in St. Florent ist ein Abschleppdienst, die Tel Nummer könnte ich dir auftreiben. Vielleicht holt der dich und in St. Florent ist auch eine Tankstelle, die Reifen repariert....

lg Gerhard der Schuhmacher

• Offizieller Beitrag

Aber mein Mann hat nen 4x4 angehalten und gefragt, ob er nach Saint Florent fährt. Er bejaht. Ob er ihn mitnehmen könnte? Und der Typ antwortet „nein, da musst du über die Webseite buchen“ - bei so viel Egoismus - da kann ich mich sehr wohl aufblasen!

das sind kommerzielle, organisierte Touren.

Und daß die nicht einfach so jemanden x-beliebigen mitnehmen, ist für mich absolut nachvollziehbar. Außerdem ist es mit Sicherheit auch eine versicherungsrechtliche Frage: gebuchte Teilnehmer sind versichert, dein Mann wäre es im Zweifelsfall nicht - das ist kein Egoismus, das Risiko wird kein Unternehmen eingehen wollen. Und wer sich vor einem Korsen "aufbläst" erreicht das Gegenteil...

Hoffentlich habt ihr ab Montag mehr Glück.

• Es bleibt für mich ein Volk mit wenig Hilfsbereitschaft.

Schade. Zwickt, wenn ich so etwas lese. Wenn es so bleibt, wurde das „Volk“ vorverurteilt. Zudem weißt man nicht unbedingt, ob in einem Auto mit „2B“-Kennzeichen auch Korsen sitzen.

Und wenn - So waren‘s noch lange nicht alle.

Mir wurde bei einem Problem immer geholfen; die Korsen, die ich kenne, sind alle sehr freundlich und wenn es einer mal nicht war - ah ja, weiß ich, warum gerade? Nö.

Wie Du schreibst, morgen ist Montag. Da kann bestimmt etwas mehr ausgerichtet werden.

Drücke nach wie vor die Daumen.

• Habt Ihr der Gendarmerie Bescheid gegeben, dass ihr auf der Piste gestrandet seid?

Ich habe gerade gar kein gutes Gefühl bei der Vorstellung, dass der Bus da heute Nacht an der Piste steht.

Grüße

Georg

Diesen Bedenken schließe ich mich an. Ich würde mein Fahrzeug da nicht alleine stehen lassen, schon gar nicht nachts.

• Echt? 😟

Nein, das haben wir nicht.

Wegen Einbruch meinst du? Oder weil es per se meldepflichtig ist?

Letzte Nacht hat mein Mann im Auto dort geschlafen.

Nachts kommt dort eher keiner hin. Wegen der Straßenverhältnisse.

Dass da nachts niemand vorbeikommt, halte ich für frommes Wunschdenken. Mir wurde letztes Jahr im Juni mein Bootsanhänger nachts zwischen 2 Uhr und 3 Uhr vom Parkplatz in Saleccia gestohlen. Auch wenn es manche vielleicht nicht hören wollen, es gibt genug Banditen auf Korsika.

• Bonjour à tous!

Es ist aus meiner Sicht nicht hilfreich, auf „Fehler“ bzw. Versäumnisse hinzuweisen und diese immer wieder in dem Thread zu wiederholen. Pardon, das ist Klugscheißerei.

Es ist überall so, dass es sehr verständnisvolle und hilfsbereite Menschen gibt. Es gibt allerdings auch überall Arsch…. Das ist in Köln so, auf Korsika, in Italien… (Liste kann beliebig verlängert werden).

Es kommen viele gute Vorschläge zur Unterstützung und Anregungen was getan werden kann. Es freut mich, das zu lesen.

Ich kann nichts konstruktives zur Lösung des Problems beitragen. Mir bleibt nur, euch viel Glück zu wünschen.

Tanti saluti

Tom

On ne peut pas être triste en faisant du vélo.

• ich hätte noch eine Idee, eventuell einen 4x4 Typen anheuern, ob der jetzt zum Strand fährt oder nur bis zu meinem Auto, wird ihm egal sein. Dann mit dem Reifen rauf auf die Straße und dass dich da keiner mitnimmt bzw hilft, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.... in die nächste Stadt stoppen, Reifen tauschen und das selbe wieder retour....

• Offizieller Beitrag

auch wenn's nicht direkt weiterhilft... hier noch meine Meinung zu den anscheinend von der Werkstatt aufgerufenen 1500€:

da davon auszugehen ist, daß die Werkstatt keine passende Felge auf Lager hat, mit viel Glück einen passenden Reifen und den neuen Reifen sicherlich nicht direkt am Fahrzeug montieren will sieht die Rechnung wohl so aus

- bergen des kaputten Reifens. Anfahrt (je nachdem wo der Bulli genau steht) ab St Florent und Abfahrt jeweils 2-2,5 h 4 -5 Arbeitsstunden à 80€

- neuer Reifen incl Montage geschätzte 200€

- anbringen des neuen Reifens, Anfahrt (je nachdem wo der Bulli genau steht) ab St Florent und Abfahrt jeweils 2-2,5 h 4 -5 Arbeitsstunden à 80€

- Wochenendzuschlag auf die Arbeitszeit 50%

Arbeitszeit 960 bis 1200€, Material 200€ ... dann erscheinen die aufgerufenen 1500€ gar nicht mehr so unrealistisch...

der Vorschlag von Gertsch hat auch was, wird aber in der Summe auch nicht billig... normalerweise fahren in dem 4x4 ja 4-6 Personen mit

• Einem unserer Söhne das heißgeliebte Bobbycar. Und drei Tage später fanden wir es. Irgendwer hatte einen Kracher reingesteckt und das Autochen explodieren lassen. Erklär das mal nem heulenden Vierjährigen.

Wie gesagt: Ä…. gibt’s wirklich überall.

• ich hätte noch eine Idee, eventuell einen 4x4 Typen anheuern, ob der jetzt zum Strand fährt oder nur bis zu meinem Auto, wird ihm egal sein. Dann mit dem Reifen rauf auf die Straße und dass dich da keiner mitnimmt bzw hilft, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.... in die nächste Stadt stoppen, Reifen tauschen und das selbe wieder retour....

in St. Florent ist ein Abschleppdienst, die Tel Nummer könnte ich dir auftreiben. Vielleicht holt der dich und in St. Florent ist auch eine Tankstelle, die Reifen repariert....

lg Gerhard der Schuhmacher

So in die Richtung ist der Plan.

SyFa, haltet uns bitte auf dem aktuellen Stand, ja?

Dennoch schauen wir heute, ob wir noch VW mit Ersatzrad finden, die wir fragen können und morgen zu den Reifenhändlern.

• Bin schon eine Weile am Überlegen, was ich in der Situation bzw an der Stelle gemacht hätte (ohne Bekannte bzw größere Ortskenntniss). Mit Auto würde ich wahrscheinlich auch die erreichbaren Campingplätze (Saleccia, Saint-Florent, Ostriconi) abklappern und schauen, ob ich irgendjemandem einen Reifen abschwatzen kann (den er/sie dann natürlich auch wieder zurück bekommt).

Grüße

Georg

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

• Hi Sylvana und Ludwig,

tut mir leid, dass Euch sowas ausgerechnet an dieser Stelle passiert ist (wos natürlich bei diesem Weg auch wahrscheinlicher ist, dass es passiert).

Inzwischen (seit einigen Jahren) ist das Désert des Agriate ja zum Abenteuerspielplatz für organisiertes Offroadfahren geworden. Das kann man nun sehen, wie man will - eins ist doch klar: Die Anbieter wissen sehr genau, wie man liegengebliebene Fahrzeuge schnell wieder raus bekommt. Dass diese Leute, auf das Problem angesprochen, dann einfach nur mit "Pech gehabt - ciao" (oder ähnlich) reagieren, ist bei allem Verständnis für ihre Konzentration auf Gäste und Business, unverschämt. Das ließe sich auch organisieren, ohne das Geschäft völlig zu vernachlässigen... Das gilt auch für die Campingleitung u Paradisu (weiß nicht, ob Ihrs da auch probiert habt).

Ich drücke Euch fest die Daumen.

Marino

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.