Ich habe noch ne weitere Bezugsquelle gefunden
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch habe noch ne weitere Bezugsquelle gefunden
Kleine Geschichte zum Thema Bleifrei;
Ende August waren wir im Raum Bastia unterwegs und haben in einem großen Supermarkt eingekauft.
Ein Kumpel mit Frau und Womo waren auf Anreise und wir wollten uns zwei Tage später im Norden auf einem
CP treffen. Da mein Kumpel aus medizinischen Gründen keinen Alkohol trinken darf, wollten wir ihn neben dem
korsischen Essen auch flüssigkeitsmässig an Korsika teilhaben lassen. Ich habe deshalb drei Flaschen von dem
Bleifreien mitgenommen. Beim Einladen in den Bus hatte ich ein feuchte Hose, (Bitte kein Kopfkino) konnte das aber
nicht zuordnen. Wir sind dann am Nachmittag von Bastia über das Cap nach Centuri Port gefahren. Dort wollte ich
dann das Bleifreie im Kühlschrank verstauen, wobei ich feststellte, das eine Flasche angebrochen war.
Die wollte ich dann sofort trinken. Beim Ansetzen eines Öffners am Kronkorken hat sich dieser sofort gelöst und flog
mit einem lauten Knall in die Luft. Das habe ich so auch noch nicht erlebt. Wäre ich mit dem Gesicht im Bereich der
Flasche gewesen hätte dies vermutlich Verletzungen nach sich gezogen. Erschrocken wie ich war wollte ich
natürlich den Rest der Flasche austrinken, musste aber ausspucken. Den Rest der Flasche habe ich an einen Baum
geleert, da schäumte es nur so.
Die restlichen zwei gekühlten und ausgeruhten Flaschen hat dann mein Kumpel probiert er war nicht überzeugt.
Vielleicht kann die Brasserie Pietra da noch nachschieben. Es mag jeder selber urteilen.
Viele Grüße aus dem Kalifornien Deutschlands
Gruß
Uwe
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.