Hallo zusammen.
Ich bin zum ersten Mal auf Korsika. Der Hauptgrund, warum ich beschlossen habe, meinen Urlaub auf dieser wunderschönen Insel zu verbringen, ist mein Interesse an der Geschichte Frankreichs. Ich war sehr daran interessiert, die Heimat Napoleons zu besuchen, und natürlich auch das Meer und den Strand, ohne die meine Frau und meine neunjährige Tochter nirgendwohin gereist wären. Überraschenderweise habe ich hier viele Möglichkeiten zum Wandern entdeckt und war bereits mehrmals unterwegs, zum Glück habe ich aus Gewohnheit meine Wanderschuhe in den Kofferraum geworfen.
Bevor ich abreise, würde ich gerne den höchsten Gipfel der Insel besteigen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das alleine tun möchte. Bei meiner letzten Wanderung auf den Monte Sant’Angelo habe ich in acht Stunden keinen einzigen Menschen getroffen und mich stellenweise unwohl gefühlt. Außerdem möchte ich meine Kräfte nicht überschätzen. Daher meine Frage: Wie sicher ist der Aufstieg auf den Monte Cinto von Lozzi aus, wenn ich nur Wanderschuhe als Ausrüstung habe? Gibt es vielleicht jemanden, der mitkommen möchte?
Grüße
André