Jep. Ich ziehe auch den Vorhang nicht vor.
welche Kabine auswählen, vorne/hinten/Mitte?
-
-
Wir hatten dieses Jahr zum ersten Mal eine Luxuskabine. War wirklich gut mit direkter Sicht (siehe Markierung auf dem Foto) in Fahrtrichtung.
Viele Grüße
Jürgen
-
Ich hab immer nen Kaffee morgens in die Kabine bekommen mit ner Pulle Orezza.
Brauchte ich zum wachwerden.
Schön gemütlich , noch nicht angezogen auf dem Bett sitzend geschlabbert mit Blick auf die Insel.
Den 2. Kaffee gabs dann oben 👍
-
Mach ich auch so. Nur derzeit ohne Fähre und - noch schlimmer - ohne Insel.
Bad, Zähneputzen, dann 1. Espresso im Bett.
-
Mach ich auch so. Nur derzeit ohne Fähre und - noch schlimmer - ohne Insel.
Bad, Zähneputzen, dann 1. Espresso im Bett.
Und ich bekam ihn liebevoll serviert
43 Jahre lang ….
-
Wir hatten dieses Jahr zum ersten Mal eine Luxuskabine. War wirklich gut mit direkter Sicht (siehe Markierung auf dem Foto) in Fahrtrichtung.
Viele Grüße
Jürgen
Wir hatten die daneben.
-
Oha!
-
Also...jetzt will ich mich ja mal outen 🫣: wir hatten noch nie eine Kabine und haben das so schnell auch nicht vor. Wir suchen uns bei gutem Wetter am liebsten ein schönes Plätzle auf Deck im Freien, sonst irgendwo innen eine Ecke. Gaaanz früher war das eine finanzielle Frage...später hatten die Kinder daran einen mega Spaß (als die ganz klein waren, sind wir nie nach Korsika. Da war und die Anreise zu weit)...und jetzt reisen wir wieder allein und genießen den Freiraum...wenn ich in die Gänge mit den Kabinen schaue, bekomme ich schon fast Platzangst 🤣.
-
Also...jetzt will ich mich ja mal outen 🫣: wir hatten noch nie eine Kabine und haben das so schnell auch nicht vor.
Warum „outen“? Jeder hat eben unterschiedliche Präferenzen.
Uns ist es wichtig, dass wir nach anstrengender Anfahrt ein ordentliches Bett, eine eigene Toilette haben, „für uns“ sind und dann am nächsten Morgen frisch geduscht und ausgeruht in die Ferien starten.
Viele Grüße
Jürgen
-
Eben.
Jeder so wie er mag
-
....c'est ca... 🤣
-
Ich werde in einer Woche auch wieder an Deck liegen, wenn das Wetter mitspielt. Dieses mal auf der Moby-Wonder.
-
wenn unruhige See ein Faktor ist, dann mittig und so tief wie möglich.
zur not klebst du dir halt den meerblick an die bordwand.
https://www.amazon.de/Meerblic…ter-60x90cm/dp/B09DX4C3SG völlig unnötig, letztes Jahr innenkabine ME5 Nacktfähre, bäbber war schon dran
-
Nee, nee lass mal. Auf den alten Kähnen gab es ja noch ganz nette und vor allem auch ruhige Ecken draußen (z.B. die Nischen unter den Rettungsbooten auf der Victoria) aber auf den ganzen Megas ist das doch nichts mehr. Wahlweise rauscht die Lüftung laut oder es rieselt Dir der Ruß vom Schornstein auf die Isomatte oder du fragst Dich, warum die Pfütze da am Boden gelb ist. Und irgendwo drinnen, wo es hell ist oder einem die Leute über die Füße steigen, nix für mich. Die paar Euro pro Nase für die Kabine ist mir die Bequemlichkeit und die Nachtruhe wert. Alles hat seine Zeit und die der Deckpassage ist für mich vorbei.
Grüße
Georg
-
Die paar Euro pro Nase für die Kabine ist mir die Bequemlichkeit und die Nachtruhe wert.
Grüße
Georg
Die billigste Kabine kostet etwas 100€. Für mich als Alleinreisender ist das zuviel Geld für ein paar Stunden Schlaf. Damit könnte ich z.B. 20kg Tomaten kaufen.
-
Die billigste Kabine kostet etwas 100€.
Nicht unbedingt. Ich, auch Alleinreisender, teilte den Hunni im Frühjahr wie folgt auf: für die Nacktfährenkabinen hin und retour je 30€ sowie (virtuell) 8kg Tomaten..
Gruß
Dirk
-
-
Welche Fähre war das ? Bei Moby oder CF habe ich solche Preise noch nie gesehen. Ich reise aber auch nicht Nackt. Nach Sardinien kommt man mit GNV schon ab ca. 50€ für die Überfahrt incl. Kabine.
es ist genauso bei ML und bei CF, Nach(k)tkabinen jeweils 55,- Euro für 2 Personen oder 3 oder 4, jetzt im August bei CF nächste Woche auf Deck 7
-
Nach Sardinien kommt man mit GNV schon ab ca. 50€ für die Überfahrt incl. Kabine.
schön, aber wozu...? Knapp daneben ist auch vorbei
-
Welche Fähre war das ?
Guckst du hier:
Ich reise aber auch nicht Nackt.
.. ich normalerweise ebenso wenig. Aber bei diesem Preis.. zumindest in der Kabine?
Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.