Per SUV von Saint Florent zum Plage Lotu und Saleccia

• Hallo zusammen,

wir planen die Strände Lotu und Saleccia per PKW anzufahren. Entweder direkt von Saint Florent oder von der D81. Wir haben einen SUV mit Allrad. Hat von Euch jemand Erfahrungen auf dieser Strecke? Habe gelesen, wenn man durch die Wüste langsam und vorsichtig fährt, sollte es ohne Fahrzeugbeschädigung möglich sein. Oder benötigt man doch besser einen Geländewagen? Danke für Eure Antwort.

LG Micha

• Wir waren mit dem Side by Side sowie mit dem Offroader am Strand von Lotu. Sind aber auch wieder ein paar Jahre her.

Nein, ich gebe keine Wegbeschreibung zum Sandstrand :nono:

Wir sind auch ein ganz anderer Weg gefahren als die jetzt ausgebaute Strecke die Mautpflichtig ist ;)party:

Zum raus fahren haben wir die Touristenstrecke genommen.

Abseits der Touristenwege wäre ich vorsichtig mit einem PKW oder SUV da dieser kein echter Offroader ist und schnell mal ein Spoiler oder gar ein Unterfahrschutz flöten geht.

Normale Sommerreifen vertragen die Steine auch weniger.

Wir waren ausserhalb der Saison dort.

Das Bild ist zwischen den beiden Strände entstanden wo kein Tourist kennt.

korsika-forum.info/gallery/index.php?image/1941/

Da war noch was= Plattfuss auf Korsika :abdreh:

• Hallo,

danke für Deine schnelle und ausführliche Antwort, sowie für Dein tolles Foto. Mit so einer Ausrüstung muss man sich im Gelände natürlich keine Sorgen machen 😄.

Ich war der Meinung, dass zu den Stränden nur relativ schwierig befahrene Wege hinführen. Deshalb nochmals meine Rückfrage, was Du mit Touristenstrecke meinst? Auch eine gutzufahrende Mautstrecke kannte ich bisher nicht.

Bisher dachte ich, entweder lange wandern, oder teuer per Boot hinschippern lassen, oder eben mit dem Auto über die Holperstrecken 8)party:.

• Die "normale"Strecke (Maut)ist mit einen SUV befahrbar. Sollte es in den letzten Tagen zu starken Regen gekommen sein, rate ich davon ab. Dann kann in den Senken das Wasser > 30 cm stehen. Kratzer durch Gebüsch sind einzuplanen, besonders wenn Gegenverkehr kommt. Im übrigen gilt dort das was der Belgier geschrieben hat. Viel Spaß

• Teemitrum 6. September 2024 um 04:44

Hat den Titel des Themas von „Per SUV von Saint Florent zum Plage Lotus und Saleccia“ zu „Per SUV von Saint Florent zum Plage Lotu und Saleccia“ geändert.
  • Die ballern doch fast überall rum!? 😉

Wir haben bis jetzt nur gute Erfahrungen abseits der Pisten mit den Jägern auf Korsika gemacht .

Mit dem echten Ford Raptor

korsika-forum.info/gallery/index.php?image/1940/

und dem FJ Cruiser

korsika-forum.info/gallery/index.php?image/1391/

Mindestens 1 Tourist kennt sie: nämlich Du.

Yeap und das ist auch gut so und meine bessere Hälfte ;)party:

• Hatten wir auch vor. Wir sind an einem Stein hängengeblieben und der Reifen ist geplatzt.

Am Ende hat der Spaß uns drei Tage Urlaub und knapp 800€ gekostet.

Ohne Ersatzrad und Wagenheber würde ich heute sagen: lass es. Gut ausgerüstet macht die Tour aber Spaß und der Strand ist wunderbar.

Zur Geschichte gehts hier:

SyFa
    3. August 2024 um 16:37
  • Hatten wir auch vor. Wir sind an einem Stein hängengeblieben und der Reifen ist geplatzt.

Ohne Ersatzrad und Wagenheber würde ich heute sagen: lass es. Gut ausgerüstet macht die Tour aber Spaß und der Strand ist wunderbar.

SyFa

Guten Morgen,

ohje, sowas braucht man im Urlaub wirklich nicht. Tut mir leid, dass Ihr das erleben müsstet. Ich bin jetzt schon geheilt und werde die Strecke nicht mit meinem X-Trail fahren. Mal schauen, vielleicht trauen wir uns den Weg über Wasser per Leihboot zu. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Hatten wir auch vor. Wir sind an einem Stein hängengeblieben und der Reifen ist geplatzt.

SyFa

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.