Hallo lieber Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das korsika-forum.info Team. Ach ja. warum nicht gleich registrieren? Das ist völlig kostenlos und du kannst dich aktiv am Forenleben beteiligen. Wir sind ein Verein und betreiben dieses Forum völlig frei von Werbung. Wir freuen uns auf dich.
  • Saftladen! Ich habe mir doch extra bestätigen lassen, dass uns die gebuchten Kabinen zur Verfügung stehen. Herr Härtel aus Frankfurt hat dies vor gestern noch bestätigt. Und nun: statt zweier gebuchter Aussenkabinem haben wir eine Innenkabine.

Ja warum frage ich denn vorher extra??? Leuts, so kann man nicht mit Kunden umgehen. Das war der zweite Bär, den sie mir innerhalb einer Woche aufgebunden haben. Nein, ich bin alles andere als zufrieden!

Ich habe Verständnis, dass es durch den Ausfall der Orli zu Engpässen kommt. Aber dann informiert die Leute doch ehrlich.

Grüße

Georg

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

• Alle Fahrten von Moby Lines auf Genua-Bastia, die von der Moby Orli/ Moby Corse durchgeführt werden sollten, wurden gestrichen. Auf dieser Strecke gibt es nur noch die Tagesfahrten an den Wochenenden (Freitag, Samstag, Sonntag) von der Moby Wonder und Moby Ale Due. Die Moby Orli ist nach wie vor defekt. Die Moby Corse wird aktuell für einen Verkauf oder Charter hergerichtet und soll eventuell die defekte/stillgelegte Moby Dada für Algerie Ferries ersetzen.

Bei der Moby Zaza (Livorno-Bastia) gibt es immernoch teilweise Probleme mit der Geschwindigkeit, was zu Verspätungen führt.

• Servus,

die Moby Zaza hatte gestern 4 Stunden Verspätung. Aktuell hat sie auch knapp 4 Stunden Verspätung und ist gerade erst in Bastia gestartet, allerdings wird es dabei wahrscheinlich nicht bleiben, da der Kahn nicht mal 11 Knoten schafft.

Die einzige zuverlässige Fähre von Moby Lines nach Korsika, die Moby Corse, wurde spontan von Korsika abgezogen. Ob sie nächstes Jahr wieder für Korsika zur Verfügung steht ist mehr als fraglich, da es sich entweder um einen längerfristigen Charter (voraussichtlich Algerie Ferries) oder Verkauf handeln soll.

Moby Lines möchte mehrere Elba Fähren ausflotten ( Moby Ale und weitere). Somit könnte es, wenn man schonmal vorsichtig Richtung 2025 schaut, für Piombino-Bastia und auch Livorno-Bastia eher düster aussehen. Die Moby Kiss und Niki, die heuer einige Fahrten ersatzweise nach Korsika durchgeführt haben, werden dann für Elba benötigt.

Es bleibt jedenfalls spannend.

Gruß

Louis

• Würde sagen: Läuft für Corsica Ferries .

Moby säuft ab und La Méridionale streicht die nur kurz gehissten Segel.

Ein feuchter Traum für einen Monopolisten.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.