Corsica Linea 2025
-
-
Also früh buchen, ich könnte mir vorstellen, dass nach diesen Sommer-Pannen von Moby und CF viele auf Corsica Linea umsteigen werden.
Das wird sich in Grenzen halten, denn die Anfahrt nach Marseille ist für die meisten von uns nicht unerheblich weiter. Für uns wäre es nur dann eine Alternative wenn wir es mit einer dortigen Stadtbesichtigung verbinden würden, ansonsten nicht,
Viele Grüße
Jürgen
-
Marseille wäre für uns aus Hannover, denke ich auch keine Option. Ich hatte dieses Jahr Glück mit mobylines und werd sie wahrscheinlich nächstes Jahr wieder nehmen.
LG Sonni
-
-
Also ich mache ja immer Werbung für die CL und LM, bin natürlich aber froh, wenn nicht zu viele dort buchen. So haben wir mehr Auswahl.
Und Hannover ist ja Quasi ein Vorort von Walsrode. Also wenn Ihr auf der Westseite der Insel eine Unterkunft habt, sind es auch nicht mehr Kilometer in der Anfahrt.😜
Mal schauen in welcher Form es die Moby im nächsten Jahr noch gibt.
Gruß Heiko
-
der Insel eine Unterkunft habt, sind es auch nicht mehr Kilometer in der Anfahrt.😜
Hallo Heiko, weils mich interessiert hat, habe ich jetzt mal gecheckt. Lt. Google Maps sind es relativ genau 200km mehr nach Marseille als nach Savona.
Viele Grüße
Jürgen
-
Also ich mache ja immer Werbung für die CL und LM, bin natürlich aber froh, wenn nicht zu viele dort buchen. So haben wir mehr Auswahl.
Und Hannover ist ja Quasi ein Vorort von Walsrode. Also wenn Ihr auf der Westseite der Insel eine Unterkunft habt, sind es auch nicht mehr Kilometer in der Anfahrt.😜
Mal schauen in welcher Form es die Moby im nächsten Jahr noch gibt.
Gruß Heiko
Hallo Heiko,
noch haben wir keinen Plan, wo wir nächstes Jahr genau sind. Ich würde gern splitten. 2 Wochen Westküste und 2 Wochen Ostküste . Allerdings müssen wir uns jeweils noch ein appartement oder günstiges Ferienhaus suchen.
LG Sonia
-
Hallo Heiko, weils mich interessiert hat, habe ich jetzt mal gecheckt. Lt. Google Maps sind es relativ genau 200km mehr nach Marseille als nach Savona.
Viele Grüße
Jürgen
die strecke nach savona lass ich mir noch gefallen aber die letzten umdierum 150-200 nach livorno, vor allem richtung heimat, hass ich. da krieg ich echt pickel am hintern und nehm lieber ein paar kilometer mehr durch frankreich in kauf.
-
die strecke nach savona lass ich mir noch gefallen aber die letzten umdierum 150-200 nach livorno
Deshalb Savona.
-
Deshalb Savona
Und wieviel Kilometer und in welcher Zeit fährst Du von Bastia zB nach Propriano?
Sollte man mit berechnen.
100 Km auf der Insel sind wie min. 200 auf dem Festland.
-
Das ist es ja: 100km auf der Insel sind 100km auf der Insel. Macht mir wenig aus.
-
Aber natürlich ist’s ein Argument!
-
Und wieviel Kilometer und in welcher Zeit fährst Du von Bastia zB nach Propriano?
Sollte man mit berechnen.
100 Km auf der Insel sind wie min. 200 auf dem Festland
Hallo Heiko, jeder entscheidet für sich. Mich hat’s als Schwabe nur interessiert wie die Entfernungen von Hannover nach Marseille bzw. Savona sind. Da sind wir in Süddeutschland gute 500km im Vorteil.
Wie es dann auf Korsika weitergeht ist eine andere „ Baustelle“. Aber auch da gilt, es kommt darauf an, denn Korsika ist 180km lang und es ein Unterschied ob man nach Ile Rousse oder nach Popriano muss, nein darf !
Viele Grüße
Jürgen
-
100 Km auf der Insel sind wie min. 200 auf dem Festland.
Auf der Insel gibt man die Entfernung besser in Stunden (Zeit) statt in KM an. Die KM können ganz laaang sein ....
-
Das wird sich in Grenzen halten, denn die Anfahrt nach Marseille ist für die meisten von uns nicht unerheblich weiter. Für uns wäre es nur dann eine Alternative wenn wir es mit einer dortigen Stadtbesichtigung verbinden würden, ansonsten nicht,
Viele Grüße
Jürgen
Genau so machen wir es. In 9 Std. Frankfurt- Marseille mit TGV /Übernachtung/ Bummeln in dieser spannenden Stadt/ dann Nachfähre nach Ajaccio.
Entspannte Anreise. Es gibt nicht nur Autofahrer Richtung Corse.
-
Das Buchungsportal ist jetzt für Fahrten bis Juni2025 freigegeben.
-
je nach Route 3,5 - 4 Stunden durch eine wunderbare Landschaft 🥰
Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.