…..fast 15 Jahre sind vergangen, zieht es uns wieder (3 Erwachsene) auf „unsere Insel“ auf der wir mit unseren Kindern (alle inzwischen erwachsen) einige schöne und erholsame (!!) Urlaube verbracht haben. Unterkunft steht (Pinea Mare, Poggio Mezzana) so gut wie fest und wir überlegen gerade, die endgültige Entscheidung zu treffen und haben dazu -natürlich einige- Fragen:
Ist der geplante Zeitraum 10. bis 25.06.25 ideal vom Wetter und den Temperaturen (auch Wasser) ?
War jemand hier aus dem Forum in letzter Zeit Besucher der Residence Pinea Mare?
Da wir südlich (100 Kilometer) von Stuttgart starten, denken wir an die Nachtfähre (wollen es ruhig angehen lassen) Savona-Bastia gibt es da Erfahrungen?
Wann erhält man (nach Buchungsbestätigun) Mitteilung, auf welche Fähre man gebucht ist?
Wir denken an Aussenkabine (Bullauge/Fenster) für drei Personen - oder gibt es auch „Luxuskabine“ für 3 Personen? Ebenso auf der Rückfahrt.
(Leider sind unsere Kenntnisse der französischen Sprache nicht ausreichend, um auf der Hp von CF
Sind wir mit FlexTarif hinsichtlich Abfahrtshafen/Zeiten/Zielhafen flexibel, (Toulon, Savona, Livorno) ?
Ich weiß, das sind viele Fragen, die sicherlich hier im Forum bestimmt schon gestellt wurden, aber ich bin/war bislang nur stiller Mitleser und freue mich auf viele hilfreiche Antworten….
Danke im Voraus und Grüße aus dem Schwarzwald.