Hallo zusammen,
im Hafen in Ajaccio wird seit einer Stunde gestreikt. Pünktlich zur Einschiffung unserer Rückfahrt.
Ich bin ein wenig ratlos was wir jetzt tun sollen?!
Hallo zusammen,
im Hafen in Ajaccio wird seit einer Stunde gestreikt. Pünktlich zur Einschiffung unserer Rückfahrt.
Ich bin ein wenig ratlos was wir jetzt tun sollen?!
Warten?
imNetz finde ich aktuell keine Informationen daß da gestreikt wird. Hafenbüro fragen?
Im Notfall "korsisch" denken: pianu, pianu...
WER streikt denn? Hafenpersonal? Fahrpersonal?
Grund sind Streiks an Flug-u. Fährhäfen...
Leider aktuell keine Prognose möglich, wie es sich weiter entwickelt...
Das Hafenpersonal streikt.
Das Tor zum Hafen ist blockiert und geschlossen.
Mehr als warten geht auch nicht, zumal wir ringsrum komplett blockiert sind.
Ich habe den Eindruck, ganz Ajaccio ist inzwischen lahmgelegt
ahh, Polizei und Presse marschieren auf...
heute geht nixhts mehr
Im Corse Matin gibts inzwischen einen Artikel. Wenn ich es richtig verstanden habe ist die ganze Insel vom Streik betroffen, alle Häfen und Flughäfen . Wir wollten morgen zurück
oh,oh ..das klingt nicht gut.
Betroffen sind tatsächlich sämtliche Häfen und Flughäfen, nichts geht mehr. Auch der Satz "nous sommes prêts à un conflit de longue durée." lässt schlimmeres befürchten.
So ganz klar ist mir der Hintergrund dieses Streiks allerdings noch nicht. Habe nur gerade keinen Nerv mich da richtig einzulesen.
am besten ihr sucht euch eine Unterkunft
ungeplante Urlaubsverlängerung ? Momentan wage ich keine Prognose.
Die wahre Problematik wird sein, daß auch der Frachtverkehr betroffen ist und ich kann mich noch gut daran erinnern, wie schnell sich die Regale in den Supermärkten leeren
Grundsätzlich hab ich garnichts gegen eine Verlängerung..... wenn auch der Handel betroffen ist, dann müsste ja aber auch ein gewisser Druck für eine Lösung da sein?
Ich frage mal vorsichtig, wie lange der Streik beim letzten Mal dauerte?
ich weiß es nicht mehr genau, ist schon ein paar Jahre her. Gefühlt waren es eher zwei Wochen als nur ein paar Tage. Jedenfalls war der Mangel an Nachschub in den großen Läden deutlich spürbar.
Bonne chance !!!
Dann mach ich jetzt erstmal ein Pietra auf, lieben Dank dir für die Info
Verdammte Axt!
Wir woll(t)en am Sa. auf die Insel!
Im Frühling wurden mir bereits beide Fährüberfahrten gestrichen und jetzt das..
Ein entsetzter (und hoffentlich nicht bald trauriger )
DIrk
Wir stecken in Bastia
Wir sind erst mal gut auf einem CP
Aber das nächste Problem steht schon an, ich bekomme kein neues Ticket.
Alles dicht
Die Konzession für die Verwaltung von Häfen und Flughäfen, die bisher an die CCI übertragen war läuft am 31.12.24 aus und soll dann über Ausschreibungen vergeben werden. Das sorgt verständlich für Unmut bei der Gewerkschaft die fürchtet, dass internationale, womöglich chinesische Konzerne künftig mit der Verwaltung beauftragt werden.
Wenn ich es so richtig deute mit miserablen Französischkenntnissen.
Edit: heute in der Generalbersammlung der CCI wurde wohl ein Vorschlag für ein System abgelehnt (durch den franz. Staat?), der die Weiterverwaltung durch due CCI ermöglichen würde...
Wir sind erst mal gut auf einem CP
untergekommen. Aber das nächste Problem steht schon an, ich bekomme kein neues Ticket.
Alles dicht
Daumen bleiben gedrückt, vielleicht sehen wir uns morgen auf der Fähre.... Stay positive
Ufff - das ist natürlich blöd.
Wünsche allen Betroffenen viel Glück…
Weiß einer wie das mit dem Ticket ist?
Morgen fährt dieselbe Fähre nochmal, das Ticket wird aber nicht mehr gültig sein, oder?
Ich würde vermuten, dass es auf die Auslastung der Fähre vielleicht ankommt und es morgen ganz frech mit dem alten Ticket versuchen. Hast geschaut, ob du für morgen über die HP noch eins buchen könntest?
Edit: dann sehen wir uns doch noch...
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.