Danke für die Info, gerne updaten hier, wir haben geplant morgen die 8.30 Uhr Fähre ab Livorno zu nehmen :-)
Streik: Alle vier Flughäfen und sechs Häfen der Insel sind betroffen
-
-
Allen Gestrandeten gute Nerven!
Wir waren heute früh gerade Richtung Korsika gestartet und 5 Minuten unterwegs, als ich die Nachrichten mitbekam.
Wir wieder zurück, hin und her überlegt und nun wieder on the road. Geplant war, heute in Mailand zu übernachten und morgen, also am Samstag um 14 Uhr ab Livorno mit CF nach Bastia zu schippern.
Unsere korsische Vermieterin hat uns eben auf Nachfrage versichert, dass es sich heute im Laufe des Tages entspannen wird und wir morgen wie geplant fahren können. Der angefügte Zwinkersmiley lässt uns hoffen, dass sie mehr weiß.
Ob das jetzt die beste Entscheidung war, mit drei Kindern auf der Rückbank loszufahren, wird sich morgen zeigen.
-
Schauen wir mal, wie lang er jetzt bleibt,
damals ging es ja darum, dass München darauf hingewiesen hat, dass sie für die Reklamationen nicht zuständig sind.
Da wir das Forum ja als Hobby betreiben wollten wir einem möglichen Rechtsstreit aus dem Weg gehen und haben den gesamten Thread gelöscht - und dabei ist auch die Adresse verloren gegangen.
Ich wüsste nicht warum wir die Adresse und Telefonnummer im Zusammenhang mit der momentanen Situation löschen müssten.
Ansonsten können wir nur auf Euer Verständnis hoffen, dass das Team in wenigen Fällen auch einmal moderierend eingreift.
-
Weiss jemand ob Moby Ferries auch betroffen ist? Der Kundendienst meinte die Fähren würden regulär fahren heute...
-
Ich stecke zwar nicht in der Situation, aber wenn die Hafenarbeiter streiken und die Häfen dicht sind, dann betrifft es alle Fähren. Ich weiß ja nicht, wann eure Fähre ablegen soll. Wahrscheinlich hofft man darauf, dass die Häfen im Laufe des Tages wieder öffnen.
-
aber wenn die Hafenarbeiter streiken und die Häfen dicht sind, dann betrifft es alle Fähren.
so sehe ich das auch. Leider ist die Hafen-Homepage nicht zu erreichen und damit gibt es momentan keine Hafenpläne und auch keine Webcams.
-
Hallo miteinander
Ich habe soeben von diesem Debakel erfahren und bange nun um unsere seit Monaten geplanten Ferien.
Unsere Fähre sollte am Sonntag losfahren.
Würdet ihr raten zu stornieren oder einfach mal auf gut Glück loszufahren?
Gruss
-
Ja. Alle cci Websiten scheinen offline zu sein. Auch die Flughafen Webseiten sind betroffen.
-
Die Webcams würden alle das gleiche zeigen: Stau vor den Häfen, zweispurig.
Polzei und Presse mit einem Kamerateam aktuell wieder vor Ort.
-
Hallo miteinander
Ich habe soeben von diesem Debakel erfahren und bange nun um unsere seit Monaten geplanten Ferien.
Gruss
Hallo Yannick?,
blöde Situation für alle Betroffenen.
Das kommt darauf an, wie flexibel und nervenstark alle Mitreisenden sind.
Und wie sind denn die Stornobedingungen? Auch die Bedingungen der ggf. Gebuchten Unterkünfte?
Kurzurlaub würde ich eher verschieben, 2-3 wöchigen Urlaub nicht.
Ist aber nur eine Meinung, hoffentlich macht Ihr das Richtige, viel Glück dafür.
Als Korsikaabhängiger würde ich fahren.
Gruss aus Ostbelgistan von Andreas
-
info Corsica Ferries. En raison d un mouvement social des employés de la chambre de commerce tous les ports de corse sont fermés. Votre départ est retardé. Avec toutes nos excuses pour cet alea indépendant de notre volonté. Prochain point à 10:30
Kam grad rein. Wir warten weiter
-
-
Hallo miteinander
Gruss
Wir würden auch am Sonntagmorgen losfahren, und haben zwei kleine Kinder dabei
-
Hallo Yannick?,
blöde Situation für alle Betroffenen.
Das kommt darauf an, wie flexibel und nervenstark alle Mitreisenden sind.
Und wie sind denn die Stornobedingungen? Auch die Bedingungen der ggf. Gebuchten Unterkünfte?
Kurzurlaub würde ich eher verschieben, 2-3 wöchigen Urlaub nicht.
Ist aber nur eine Meinung, hoffentlich macht Ihr das Richtige, viel Glück dafür.
Als Korsikaabhängiger würde ich fahren.
Gruss aus Ostbelgistan von Andreas
Geplant waren 8 Tage, und unsere Reiseversicherung würde sich dem annehmen falls der Urlaub nicht angetreten werden kann.
Ich schaue mich mal nach Alternativen um, hoffe aber auf gute Neuigkeiten von der Pressekonferenz...
-
reiseversicherung würde ich sehr misstrauisch mal nachprüfen. Nicht dass Streik als höhere Gewalt ausgeschlossen ist.
-
Moin, wir sind auf der Fähre Moby in Livorno und warten seit 2 Stunden auf die Abfahrt. Stimmung an Bord ist noch gelassen. Kinder und Hunde müssen sich gedulden, die Großen auch. Keiner weiß was.
-
Wir hoffen dir Taxikosten von Ajaccio nach Bastia erstattet zu bekommen. Volotea hat eine Form Mail geschickt dass taxikosten erstattet werden. Ich schätze aber dass es nicht so einfach wird. Es lebe der Rechtsschutz Versicherung. Aber wir sind zum Glück wohlbehalten angekommen. Ob wir Sonntag nach Hause fliegen können… das wird spannend
-
Unser Vermieter schätzt, dass heute und morgen gar nichts geht weil die Fronten sehr verhärtet sind. Haben die Unterkunft jetzt so verlassen als würden wir heute abend anreisen aber dürfen wieder hin wenn das Schiff nicht fährt, Glück im Unglück.
Allen Wartenden weiterhin gute Nerven!
-
Moin, wir sind gestern Abend von Toulon aus noch mit verhältnismäßig wenig Verspätung mit CF mit der Mega Andrea nach Ajaccio aufgebrochen. Aktuell liegen wir seit drei Stunden vor dem Hafen. Mal sehen, ob wir irgendwann reinkommen. Der Informationsfluss ist sehr überschaubar. Zum Glück haben wir unsere Kabine noch. Gelassenheit ist angesagt
-
Sitzen mit vier Kindern zwischen 6 und 10 in der nähe von Aleria, immerhin bietet uns unsere Hausvermieterin an noch eine Nacht länger bleiben zu können. Wir bekamen gar keine Infos von Moby Ferries, hätte unsere Vermieterin nichts gesagt hätten wir es wohl gar nicht mitbekommen und wären nach Bastia gefahren 🙈
Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.