Wann sollte die Fähre gebucht werden?

• Hallo,

das Urlaubsziel 2025 steht fest. Meine Familie (Frau, Kind 6 und Kind 4) und ich haben beschlossen Korsika vom 7.6.-20.6. zu bereisen.

Jetzt hätte ich da noch ein paar Fragen:

Macht es Sinn die Fähre jetzt schon zu buchen, oder gibt es zum Beispiel an Weihnachten immer irgendwelche Angebote?

Wir haben eine Fähre, über ML rausgesucht, von Genua nach Bastia, kostet 600€. Ist der Preis OK? Bei CF haben wir keine passende gefunden, da fahren täglich nur 2-3 Fähren, kann das sein?

Wir würden gerne mit dem Zelt auf den CP Rondinara im Südosten der Insel. Wir brauchen. Keine Animation und kein Rutschenpark. Da er an einer schönen Bucht liegt, sollte es doch passen mit unseren Kindern.

Gibt es schöne Wanderungen, oder habt ihr ein Tipp für schöne Gumpen mit Kleinkind?

Vorab Dankeschön!

• Hallo,

nix für ungut aber irgendwie mutiert das Forum zum Fähren-suchen-und-finden-Beratungszentrum.

Ich denke, 300 Euro aller/retour sind ok. Kabine ist wahrscheinlich dabei.

Anzahl und Abfahrtszeiten CL und ML: Tja, spannendes Thema…

Rondinara ist schon sehr schön!

Zu Wanderungen mit kleinen Kindern bin ich überfragt. Kann im Juni schon ziemlich warm sein. Da hat der Spaß schnell ein Ende. Gumpen würde ich mir am Strand buddeln. ;-)

On ne peut pas être triste en faisant du vélo.

• Ich buche immer im Januar da hab ich eigentlich immer noch freie Auswahl.

600€ kommt mir etwas teuer vor. Bei mir waren es 335€ mit Kabine allerdings

anfang September, Auto 2Personen hin u. retour

• Es sind Pfingstferien, da tut sich beim Preis vermutlich nicht mehr viel.

Wir haben für die Pfingstferien immer spätestens Ende November die Unterkunft und die Fähre gebucht.

Ich würde nicht mehr allzulange warten.

• Hast du nicht in deinem Eingangspost was von 300 geschrieben…?

Wenn nein, die derzeit herunter brennende korsische Sonne macht mich ganz strubbelig.

On ne peut pas être triste en faisant du vélo.

• Ich würde buchen. Ich glaube nicht das es viel günstiger wird. Um so länger man wartet um so dünner wird das Angebot an Kabinen, so jedenfalls unsere Erfahrung. Wir haben vor 2 Wochen bei CL gebucht, ähnlicher Zeitraum und 480 Euro gezahlt, allerdings sind wir nur zu zweit.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.