Silvester auf Korsika

• Lieber Christian...deine Frage ist ja bereits bestens beantwortet...Campingplatz und Bungalows liegen in direkter Nachbarschaft...sind aber strengstens getrennt 🤣. Aber gerade die neueren Bungalows mit Meerblick sind wunderschön gelegen und sehr zu empfehlen (wir hatten im Frühsommer Glück und konnten ganz spontan für erkrankte Gäste einspringen...normalerweise sollte man da aber früh buchen).

Liebe spätsommerliche Grüße von Heidrun

• natürlich wird hier an Silvester ordentlich geknallt, auch bei uns im Dorf...

.. allerdings nicht mit den unsäglichen Feuerwerkskörpern sondern ganz stilecht mit Gewehr und Pistole. Da knattern schon ordentliche Salven um Mitternacht.

Da ist es im Unterelsass doch etwas sicherer.

Der Präfekt de Departement Bas Rhin erlässt jedes Jahr ein Dekret, dass die Einfuhr von den blöden Knallern

im Großraum Strassburg verboten ist. Der "gemeine" Elsässer fährt ins benachbarte Kehl und deckt sich mit

Sprengstoff ein. Die deutschen Supermärkte freut es, ein riesen Umsatz wird gemacht. Sporadisch wird dann

kontrolliert, was politisch als "gute innere Sicherheit" verkauft wird aber nichts bringt.

In der Silvesternacht kracht es dann an allen Ecken und Enden trotz des Dekrets vom Präfekt. Ja und 30 bis 40

Autos werden dann noch abgefackelt.

Gut das in Korsika nur mit Gewehren geschossen wird.

Gruß

Uwe :womo_01:

• Leider hat der Campingplatz im Winter zu. Und „zu“ heißt dann, dass das Schiebetor geschlossen wird, für das man einen „Drücker“ braucht, den ich nicht habe. Noch nicht. 😉

Hallo Schorsch,

kümmere dich mal schleunigst um den Drücker.

Ich gehe nächstes Jahr in Rente und hätte dann im Winter Zeit.

Gruß

Uwe

• Interessant, wie sich das umgedreht hat. In meiner Jugend sind wir extra ins Elsass gefahren, weil es dort die "guten" Knaller gab (Starenschreck etc.), die man bei uns nicht so einfach kaufen konnte/durfte.

Grüße

Georg

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

• Wenn ich den habe, dann mache ich da ein Geschäft draus und übernehme das Winterhalbjahr... ;)party:

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

• Hi

Ich selbst war vor 2 Jahren (leider schon wieder so lange her, die Winter-Session) auch auf Korsika. Ich war allerdings Anfang Dezember dort, es war traumhaft. Da ich Jetsurf fahre und somit immer im Wasser bin, bin ich sogar nur mit einem Shorty gefahren obwohl dies ich nie für möglich gehalten hätte. Wasser war vor 2 Jahren relativ warm, würde sagen noch zu warm. Luft und Licht wie beschrieben traumhaft. Ich habe ein Woche lang nur aufs Meer geschaut, gelesen und für mich alleine den Tag verbracht. Einmal eingekauft und das war's. Würde es immer wieder machen.

Ein paar Tage war ich dann noch in Corte, Restonica und Lac de Nino, da war's dann aber schon sehr sehr kalt und leicht winterlich.

LG

• Na ja, was die Knallerei betrifft, haben wir in Moriani keinerlei Probleme. Vereinzelt hört man Schüsse und auch

eine Rakete steigt mal in den Himmel, aber großflächig passiert hier gar nichts. Auch aus den umliegenden Lokalitäten

ist nichts zu hören, alles geht völlig ruhig ab. Davon kann man in Deutschland nur träumen.

• Vielen Dank für die Infos zur Knallerei.

Das hört sich auf jeden Fall besser an als hier, wo das Geknalle schon ein paar Tage vorher losgeht und auch noch ein paar Tage danach stattfindet. Für meinen Hund die Hölle.

• .......................................................

Da ich Jetsurf fahre und somit immer im Wasser bin, bin ich sogar nur mit einem Shorty gefahren obwohl dies ich nie für möglich gehalten hätte. Wasser war vor 2 Jahren relativ warm, würde sagen noch zu warm...............................

Ich bin über 15J JetSki (Steher) gefahren mit ca. 100PS :thumbsupparty: (ojeh, auch schon wieder 20J her)

Wenn es uns gepackt hat, waren wir auch im Februar im Lago Maggiore. Da war es richtig kalt (ohne Trockenanzug) und am Strand lag noch etwas Schnee.

Der vorteil vom Jetsurf ist das Gewicht aber mir würde das gewisse etwas fehlen.

JetSki-Transporter

• belgier

Kann's mir bildlich vorstellen. Wobei dein bescheidenes Transport Vehikel schon was her macht 👍👍😊

Ja Lago Maggiore steht auch auf meiner Liste.

Zu deinem gewissen Etwas, Jetski ist relativ einfach zu beherrschen, Jetsurf eher ein wenig tougher. Aber klar, Strecken fahren und so ist kaum richtig möglich....jedem das Seine

• belgier

.......

Zu deinem gewissen Etwas, Jetski ist relativ einfach zu beherrschen, Jetsurf eher ein wenig tougher. Aber klar, Strecken fahren und so ist kaum richtig möglich....jedem das Seine

Man darf den Steher nicht mit dem Sitzer vergleichen. Der Steher muss man zuerst lernen darauf zu stehen und das geht nur wenn man sich vorwärts bewegt.

Ich konnte auch kurze strecken Tauchen (da sah man nichts mehr auf der Oberfläche) und das schwierigste dabei war dass man beim hoch kommen gleich weiter fahren konnte.

Spass machte es auch bei Sturm auf dem See oder auf dem Meer wo die Wellen auch mal fast 3m hoch wurden (auf Rhodos über Neujahr)

Jetsurf macht sicher auch spass und ist ganz anders zu bedienen.

• Ihr seid Off-Topic

Hi there,

ich schlage vor, ihr bleibt beim Thema oder macht einen Thread zu Steher, Jetsurf, whatever auf.

Merci vielmals :-)

• Genau

dann kommt dieses Thema gelöscht wie damals, wenn es um das Offroaden auf Korsika ging.

Wir vergassen nur eins zu erwähnen= An den Festtagen kann man sehr gut Jetsurf und JetSki fahren.

Das Offroaden geht auch sehr gut über diese Tage da die Strecken wenig benutzt werden.

Eigentlich eine sehr gute Idee da wir selber einen Hund haben und an den entlegenen Plätze gibt es auch keine "Knallerei"

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.