Grimaldi Lines mit Hund

• Hallo zusammen,

ist jemand von euch schonmal mit Hund mit den Grimaldi-Lines gefahren und kann von seinen Erfahrungen berichten?

Hintergrund meiner Frage ist: Wir fahren seit 2007 jedes Jahr mit Hund und Wohnmobil nach Korsika. Bisher immer mit Corsica Ferries oder ( gelegentlich) Moby-Lines. Der Aufenthalt an Bord mit Hund ist recht entspannt. Leider empfinden wir die Fähren als zunehmend schmuddelig und das Boarding als zunehmend chaotisch. In den letzen zwei Jahren gab es beim Einschiffen immer Auffahrunfälle, die uns zum Glück nicht betrafen. Ausserdem wurde der Fahrplan zunehmend dünner bzw. man muss immer früher buchen, um eine der wenigen Hundekabinen zu bekommen.

Daher suchen wir jetzt nach einer Alternative zu CF und Moby.

Über einen Erfahrungsbericht zu Grimaldi mit Hund würde ich mich sehr freuen.

Bis bald auf Korsika

Nadja und Bobo :dogtouch:

• Das ist schon befremdlich... ein wortgenauer Beitrag sowohl im KF als auch im SF, nur Korsika durch Sardinien ersetzt.

SariNaMi möchtest du uns das erklären ?

Ich weiß nicht, ob ich mich hier erklären muss, aber wenn es dir hilft:

Wir fahren in den Sommerferien immer nach Korsika und im Herbst nach Sardinien.

Und ansonsten überlegen wir, wie ich schon schrieb, mal nicht mit CF oder Moby zu fahren.

Ich häng mal ein Foto vom Heck unseres WoMos an.

Solltest du und dann sehen darfst du mir ein Pietra anbieten und mir erklären wie ich deine "spitze" Nachfrage hier auffassen soll.

Ach btw deinen (Vor)Namen darfst du mir selbstverständlich auch verraten, Justus Peter oder Bob Giachetto?

Grüße Nadja

• Hallo Nadja/Bobo

Eine dumme Bemerkung habe ich nicht, aber vielleicht eine kurze Erklärung.

Dass hier solche Rückfragen gestellt werden, liegt daran, dass das Forum in letzter Zeit häufig Ziel von irgendwelchen Trollen war (die fast identische Themen gleichzeitig an mehreren Stellen öffnen), die man mit Fragen statt Antworten schneller aussortieren kann.

Für die Rückfragen kann man Verständnis haben oder nicht. Ob man gleich den Herrn Nuhr zitieren muss, sei mal dahingestellt...

Gruß

Bernd

• Ich schreibe hier zwar nicht viel, lese aber regelmäßig.

Was mir auffällt, ist, dass es immer die selben Namen sind, die versuchen Newbies abzukanzeln oder zu belehren.

Eine freundliche Willkommeskultur ist das in meinen Augen nicht.

Wenn ihr hier hinter jedem Beitrag einen Troll vermutet, frage ich mich wie ihr auf Korsika klarkommt. Vermutet ihr da hinter jedem Busch einen Mafioso?

Und diese (über) kritischen Nachfragen hier sind leider gewiss keine neue Erscheinung weil das Forum in letzer Zeit "Trollingen" ist. Das geht schon etliche Jahre so. Da macht das aktive Mitmachen hier dann wenig Spaß und es wird immer stiller im Forum. Schade.

Es mag sich jeder seine Gedanken machen und gerne auch Fragen stellen. Die müssen ja nicht zwingend öffentlich breitgetreten werden ausser man braucht den Auftritt.

Und es gibt meiner Ansicht nach 'nen Unterschied zwischen offen nachfragen und subtil etwas unterstellen.

Ganz stillos ist einfach nur Smilis zu posten.

Sorry meine Meinug.

Und jetzt kann das Thema gerne geschlossen werden, eine fundierte Antwort habe ich im anderen Forum schon erhalten.

• liebe SariNaMi,

Ich melde mich hier auch nur selten zu Wort, lese aber um so mehr.

Du hast eine Frage hier im Korsika Forum gestellt, die mit Korsika nichts zu tun hat. Diese Gesellschaft fährt Korsika einfach nicht an !

Und wenn du tatsächlich in letzter Zeit viel mitgelesen hast, würde dir diese Troll Sache bekannt sein.

Es wird hier ganz sicher nicht von „immer denselben“ Neufolk belehrt.

Aber - der Ton macht die Musik !!

In dem Sinne - auf Wiedersehen !!

• Da geht es nicht um Trolle, das entscheidende ist das Ziel und die Häfen!

CL mit Hund viel Spaß!

La Meredionale ja, aber nur ab F!

Nach Korsika fahren ab I eigentlich nur "alte Kisten"!

Nach Sardinien hängt es eher vom Alter der Fähre ab, als vom Betreiber!

GNV ist eher was für "Nichtkabinenbenutzer"

Viel Spaß!

• nette willkommenskultur hin oder her ... aber schon irgendwie bezeichnend, dass jemand, der schon 15mal auf korsika war, nach erfahrungen mit einer fährgesellschaft fragt, die da gar nicht hinfährt und gleichzeitig nette ratschläge erteilt, was man bei ahnungslosigkeit tun sollte.

• Offizieller Beitrag

Verzeihung....

Aber was möchtest Du?

Grimaldi fährt gar nicht. Das lässt sich vorab wirklich ganz einfach herausfinden .

Unhöflichkeit mag ich so gaaar nicht!

• Hallo Liebe Leute,

alle Locker bleiben...

es gab eine Anfrage zum Thema Fähre... ok.. - die Grimaldi-Lines bedienen Korsika nicht,

aber grundsätzlich habe ich die Frage nach der Option Tiertransport (Hund) verstanden...

es wär doch schön, könnten wir hier Nadja alias SariNaMi

einen Tipp geben...

Wir sind das Korsika-Forum... und wer helfen doch immer gern !!!!

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.