Ich muss auch immer schmunzeln
und glaube nicht, dass sich jemand davon irritieren lässt
meiner Meinung nach brauchst du nicht eingreifen, Ernest
TomAC fand´s glaub nicht lustig
Deshalb vielleicht die Anmerkung von Ernest?
Teemitrum Lieber Ernest,
nach einiger Zeit des „Nackdenkens“ über die Diskussion rund um die „Nacktfähre
Natürlich verstehe ich, dass Humor Geschmackssache ist. Während manche die „Nacktfähre
Wichtig ist ja, dass niemand gezwungen wird, auf die „Nacktfähre
In diesem Sinne hoffe ich, dass wir weiterhin mit einem Augenzwinkern miteinander umgehen können – egal, ob mit oder ohne kreatives Gepäck.
Liebe Grüße
Klaus
Hallo zusammen,
nachdem es hier doch etliche Wortmeldungen gab nochmal zurück zu meinem Anliegen:
Ich wünsche mir jedenfalls ein informatives Forum ohne Fragezeichen für neue User!
Ich sähe es daher gerne wenn der Wortwitz dieses ehemaligen Tippfehlers und seine gerne immer wieder verwendeten Wiederholungen sich allmählich hier totlaufen könnten .
Ich habe also einen persönlichen Wunsch geäußert!
Wieso kommt irgendjemand darauf basierend auf eine Idee ich würde da Eingreifen/Regulieren oder was auch immer tun wollen?! Wie z.B.:
Regulieren muss nicht sein.
Und:
Aber brauchen wir dazu eine Meinungsumfrage? Eine Abstimmung?
Mon Dieu, surtout pas!!
Wichtig ist ja, dass niemand gezwungen wird, auf die „Nacktfähre
“ aufzuspringen. Wer lieber mit der klassischen „Nachtfähre“ reist, hat jederzeit die freie Wahl. Vielfalt macht unsere Community schließlich aus, oder?
Oder darf das irgendwie nur meine Hoffnung auf ein allmähliches "Ausschleichen" des Wortspiels sein/bleiben ohne jegliches weitere Ansinnen zulasten meiner Person?
Auch wenn etliche User das Wortspiel weiterhin nicht vermissen werden/wollen ...
Meine LG aus Lariciaorum Humorensis
LG Ernest
Also wir planen im nächsten Jahr mal wieder eine Nacktfahrt
guter plan.
die nacktfahrt
das zarte Pflänzchen Neu- user dürfte eher durch die Wortschöpfung " Fährenroulett", Kreation der Obersten Forumsleitung, Irritiert werden. Aber keine Sorge das schleicht sich jetzt auf jedenfall aus, wir werden hier doch nicht etwa zweierlei Maßstäbe anwenden
Ich finde, es ist durchaus akzeptabel, dass es hier bei den Dauerirren einen Begriff gibt, der nicht sofort verstanden wird. Er löst sich immer zeitnah auf.
Ganz bestimmt wird niemand abgeschreckt.
TomAC fand´s glaub nicht lustig
Deshalb vielleicht die Anmerkung von Ernest?
Stimmt nicht ganz.
Anfangs fand ich es lustig. Dann so lala…eher albern nach ner Zeit.
Mir ist es piepegal. Macht und schreibt was ihr wollt.
Wenn man keine anderen Probleme hat, hält man sich an solchen Dingen auf! Ob nackt oder Nacht, einfach wegschauen oder herzlich darüber gelacht!
Mich als NeuJuser hat es nicht irritiert, auch nicht belastet. Hab bei der Überschrift als ertes an ein beabsichtigtes Wortspiel gedacht. Wer über´s Handy schreibt, würde sich aber auch über solche Kreationen der automatischen Wortfindung nicht wundern.
Und wer weiss, vielleicht bietet Corsica-Ferries ja bald in heißen Sommernächten Überfahrten für Nudisten an.
Und wer weiss, vielleicht bietet Corsica-Ferries ja bald in heißen Sommernächten Überfahrten für Nudisten an.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Auf dem Bodensee steht für derlei (Tor)Touren die MS Torture bereit :-)
das zarte Pflänzchen Neu- user dürfte eher durch die Wortschöpfung " Fährenroulett", Kreation der Obersten Forumsleitung, Irritiert werden.
Hallo Andy + alle zusammen,
nur zur Info: der Begriff "Fährenroulette" wurde im Vorgängerforum für die damals dramatisch variierenden Fährpreise bei den damals gängigen Reedereien geprägt. Da dieses frühere Forum verblichen ist und keine "Kopien" mehr verfügbar sind lässt sich die Urheberschaft der Wortschöpfung (möglicherweise 2008 ??) nicht mehr eindeutig klären. Ich bitte also um mehr Vorsicht bei der Zuweisung lediglich vermuteter Urheberschaft(en).
Derzeit haben wir ja ggfs. eher ein Verfügbarkeits-Roulette, das aber bei langjährigen Usern dieses Forums und diverser Vorgängerforen gerne trotzdem noch mit dem jetzt ja fast totgelaufenen Begriff des Fährenrouletts gelabelt wird.
Was mich aber wirklich irritiert, lieber Andy, ist Deine Wortschöpfung der "Obersten Forumsleitung". Die weckt bei mir Assoziationen an die Rhetorik eines unsäglichen Kapitels deutscher Geschichte. Das Gedankengut dieses Kapitels widerspricht meiner Weltsicht definitiv und ich reagiere äußerst allergisch darauf mich (oder gar das ganze Team?) mit diesem Gedankengut in Verbindung zu bringen (zu wollen)!
Meine LG aus Teemitrum
Ernest
.... und wie kommt der Andy wohl auf so eine Idee diese Wortschöpfung zu benutzen
Bitte die Kirche im Dorf lassen!!!
… es scheint, als wäre die Kirche nicht nur aus dem Dorf verschwunden, sondern inzwischen auf einer Fähre Richtung Festland unterwegs!
Ich bitte um korsische Gelassenheit und das berühmte Pianu, Pianu. So bleibt die Diskussion entspannt und macht uns allen mehr Freude.
Was mich aber wirklich irritiert, lieber Andy, ist Deine Wortschöpfung der "Obersten Forumsleitung". Die weckt bei mir Assoziationen an die Rhetorik eines unsäglichen Kapitels deutscher Geschichte.
Lieber Ernest, sorry, aber die Verbindung die du hier vom Zaun brichst ist lächerlich. Wie Klaus geschrieben hat, die Kirche im Dorf lassen und nicht (gewollt) aus einer Mücke einen Elefanten machen.
Viele Grüße
Jürgen
Lieber Ernest, sorry, aber die Verbindung die du hier vom Zaun brichst ist lächerlich. Wie Klaus geschrieben hat, die Kirche im Dorf lassen und nicht (gewollt) aus einer Mücke einen Elefanten machen.
Viele Grüße
Jürgen
Da ist ein Nachtreten auch sehr hilfreich.
Sorry Felix, aber wo Jürgen recht hat, hat er recht. Man muß schon "schlechte" Gedanken haben um auf solch einen Zusammenhang zu kommen.
Ömmmm, hab ich was verpasst?
Sorry, aber wenn sich jemand, aus welchen Gründen auch immer, durch eine bestimmte Formulierung angegriffen fühlt, gibt es dafür sicher einen Grund.
Und das bedeutet doch wohl, respektvoll auf diese Formulierung zu verzichten, statt zu versuchen, sie zu rechtfertigen.
Meine Meinung.
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.