- Offizieller Beitrag
Ich fange schon mal an:
Piana Piana
Ich fange schon mal an:
Piana Piana
So viel kann ich ja schon mal verraten: Piana ist nach jetzigem Stand der Dinge KEINE Rätselfrage
So mache ich nun weiter und kreise es ein.
Bin ich clever oder durchtrieben?
evtl. Beides und innovativ ist es bestimmt auch
meiner meinung nach waren die aufgaben der letzten jahre jeweils so speziell, dass man sie ohne googlelens o.ä. nur lösen konnte wenn man mal direkt selbst vor ort war oder sich aus anderen gründen relativ intensiv damit beschäftigt hat.
ohne die diskussion an dieser stelle wieder aufflammen lassen zu wollen, fände ich es gut wenn der verfasser, des von giacchetto als korrekt gewerteten lösungsvorschlages, einfach einzwei sätze rauslässt, wie er auf die lösung gekommen ist.
vielleicht erübrigt sich dann ja dieses, arbeitsaufwändige diesjährige format für die zukunft.
...... und wo finde ich jetzt dieses Weihnachtsrätsel?
Wenn ich die Suchfunktion bemühe, lande ich wieder hier.
Hallo Panda,
scroll mal hier ganz nach oben...
Thomas hatte hier schon den 07.12. als Starttermin genannt
Ach ja ....... mir am Kopf pack ....... hatte ich wohl überlesen.
D A N K E !
und wo finde ich jetzt dieses Weihnachtsrätsel?
wenn du genau lesen würdest,..z.B. in meinem Eingangspost:
geplanter Starttermin ist der 7.Dez 2024. Ab da werde ich jeden Tag, acht Tage lang, zwei Bilder pro Tag zur Lösung anbieten.
Also noch eine Woche Geduld bitte....
Vielleicht findest du ja auch die Rätsel der letzten Jahre ganz interessant?
Ich spekuliere auch mal: Finch- und Adler-Route
Liebe Rätselfreunde,
eine gute und eine schlechte Nachricht....
zuerst die gute: das Weihnachtsrätsel beginnt - und das ist die schlechte - einen Tag später wie geplant. Am Samstag bin ich leider den ganzen Abend verhindert (Essenseinladung bei Freunden... die sage ich weder ab noch kann und will ich die ganze Zeit am Handy sitzen).
Glasfaser ist installiert, tut auch und von daher steht dem Beginn nichts mehr im Wege.
neuer Starttermin ist Sonntag, 8. Dezember um 18h !!
Am Samstag bin ich leider den ganzen Abend verhindert (Essenseinladung bei Freunden... die sage ich weder ab noch kann und will ich die ganze Zeit am Handy sitzen).
Das kann ich total nachvollziehen! Wünsche einen netten Abend mit leckerem Essen und schönen menschlichen Begegnungen !! Salute
der Countdown läuft....
... noch 24 Stunden, dann geht's los !!!
Juhu!
Calviiiii
lieber wolfgang....
ich weiß nicht, was du mir damit sagen willst.... aber
a) es gibt noch gar kein veröffentlichtes Rätselbild
b) falls du aus irgendwelchen Gründen meinen Entwurf (!!) sehen solltest, bitte ich um Zurückhaltung deinerseits...ok? So was nennt man "unlauterer Wettbewerbsvorteil"
c) glaube ich auch nicht, daß die Antwort stimmig ist
hallo chatgpt, schliesse calvi aus deiner bildersuche aus.
nein!!!! war nur spassssss !
glaube ich auch nicht,
lieber wolfgang....
ich weiß nicht, was du mir damit sagen willst.... aber
a) es gibt noch gar kein veröffentlichtes Rätselbild
b) falls du aus irgendwelchen Gründen meinen Entwurf (!!) sehen solltest, bitte ich um Zurückhaltung deinerseits...ok? So was nennt man "unlauterer Wettbewerbsvorteil"
c) glaube ich auch nicht, daß die Antwort stimmig ist
Thomas, ich sehe nix und verarsche Dich doch nur!!!!!!
Hund Katze Maus
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.