Wetterbilanz Winter 2012/13 - Artikel im CM

  • Hallo zusammen,


    in der heutigen Ausgabe des findet sich eine Klimaanalyse des vergangenen Winters (obwohl, so richtig vorüber ist er ja immer noch nicht..)
    Quarante ans qu'il n'avait pas autant plu au mois de mars |


    kurze Zusammenfassung: zwischen Dez und Feb 1,5 bis 2x so viel Niederschlag wie normal und 40-50 Regentage, im März 2 bis 4x mehr als im Durchschnitt und -bei uns- alleine nochmal 25 Tage mit Regen oder Schnee. Laut meteofrance muß man bis ins Jahr 1975 zurückgehen um vergleichbare Daten zu erhalten. Sonnenstunden ebenso weit unter dem Durchschnitt, siehe angehängtes Bild.


    Aber was solls, ihr in D habt ja ähnliche Wetterbedingungen erleiden müssen, und trotz allem war es bei euch dazu noch um ein deutliches kälter.


    Gruß


    Thomas


    PS. für die Region Ajaccio heißt das übrigens -44% Sonnenstunden

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.