Hallo lieber Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das korsika-forum.info Team. Ach ja. warum nicht gleich registrieren? Das ist völlig kostenlos und du kannst dich aktiv am Forenleben beteiligen. Wir sind ein Verein und betreiben dieses Forum völlig frei von Werbung. Wir freuen uns auf dich.
  • Dann muss man sagen in der Vor und Nachsaison klappt es und in der Hauptsaison nicht. Bei mir war es auch in der Hauptsaison. Vielleicht Selbstschutz der Insel vor zu vielen Touris.

35 Jahre Hauptsaison ohne größere Probleme. Muss ich mich jetzt dafür entschuldigen?

Schöne Grüße aus Karlsruhe

Frank

• Ist doch wunderbar für alle, die noch nie größere Probleme mit Corsica Ferries hatten. Lief bei uns auch viele Jahre relativ komplikationsfrei ( Mal ein zwei Stunden früher...oder statt mittags schon früh am Morgen....alles kein großes Drama). Aber im letzten Jahr im Juni hat es uns übelst erwischt (war zum Teil auch unser Fehler, weil Hin-und Rückfahrt mit unterschiedlichen Fährgesellschaften über Mr. ferry gebucht hatten). Wir waren ohne Auto unterwegs und haben viiiel zu spät mehr oder weniger zufällig erfahren, dass die Abendfähre von Bastia nach Savona ausfällt, bzw. dass an diesem Tag überhaupt keine Fähre mehr von Bastia nach Savona fährt......mussten wir völlig überstürzt ein Taxi nach Ile Rousse nehmen (schweineteuer) , um von Savona aus am nächsten Tag unseren gebuchten Zug zu erreichen. Und wirklich übel finde ich, dass (im Gegensatz zu den anderen Fährgesellschaften) alle Schalter von CF in den Hafen geschlossen sind. Man bekommt keine direkte Hilfe...außer diese Telefonnummern, wo man dann auch Glück haben muss, die richtige zu erwischen.

Also: lobt nur alle CF und seid froh, wenn alles mehr oder weniger glatt läuft. 😅

• Mich hat es ebenfalls erwischt. Nachtfähre am Sonntag Savona - Bastia gestrichen. Jetzt habe ich’s grundsätzlich zwei Optionen

....dann wären wir zumindest auf dem gleichen Schiff gewesen ... wennnschon kein Besuch ;)party:

Wir fahren jetzt Ajaccio- Toulon.

Was ich als Unmöglich empfinde ... es gab keine rechtzeitige Info seitens CF obwohl bekannt ist das die Mega 5 ausfällt. Hab jetzt nicht wieder geschaut... aber es kann sein das im Hafenplan Bastia die Überfahrt noch angeführt wird. Das die Überfahrt gestrichen nur durch Zufall entdeckt.

Schaut man nach Alternativen ... Die es uns betreffend nicht wirklich gab ... dann liest man

... Installationen ... sprich Kabine ... nur wenige oder gar nicht zur Verfügung. Da bleibt nur die Möglichkeit das kleinste Übel zu wählen oder Tagüberfahrt und Übernachtung irgendwo bei Savona.

Wir haben gewisse Zwänge ... Geburtstag unserer Tochter am 28. ... gerade am Comer See und am 29..Seebühne Bregenz.

Von Toulon sind es halt ein paar nicht wenige Kilometer mehr 😡

• Ausfälle von Fähren (und Fliegern) hatte ich auch schon und die "Hilfsbereitschaft" war ihren Namen nicht wert.

Aber sich ärgern bringt ja nichts.

Und wie heißt es doch so schön:

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen...

• Bei uns kommt noch hinzu dass wir die Rückfahrt mit Corsica Cadeaux bezahlt haben mit Kabine. Nun haben wir die Tagfähre und es steht offiziell auf der Rechnung ein Betrag von 2 Euro. Die Kabine brauchen wir uch nicht mehr hat aber lt. Rechnung nur nen Wert von 40 Cent. Denke wir sind richtig gef#€%# nun aber mal sehen was die Rechtschutz dazu sagt, auch für die zusätzliche Hotelübernachtung in Italien. ADAC hat auf ihrer Seite zu Fährausfällen treffend ein Bild von CF . ::,,II8

• Die Alternative PV - Nizza wurde bei uns nicht zugelassen obwohl verfügbar.

• Ich frag mal ganz provokativ, warum ihr... wir... alle doch immer wieder CF buchen, wenn doch landläufig bekannt ist, dass sie irgendwie mehr Chaos haben als andere?

Ich hab auch wieder gelb gebucht und bin gespannt :rollparty:

• Ich frag mal ganz provokativ, warum ihr... wir... alle doch immer wieder CF buchen, wenn doch landläufig bekannt ist, dass sie irgendwie mehr Chaos haben als andere?

Ich hab auch wieder gelb gebucht und bin gespannt :rollparty:

Der Aufkleber wegen :dash: aber hast natürlich recht. 1 Jahr kann es passieren, aber das 2te in Folge...echt bitter

• Welche Alternativen gibt es denn? ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML "> ML bietet keine Nachtfähren mehr und CL fährt nur ab Marseille.

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.