um 32 Uhr abgefahren
das wäre mal ne abgefahrene Abfahrtszeit!
Wo hält die Fähre dann? Kai 9 3/4?
um 32 Uhr abgefahren
das wäre mal ne abgefahrene Abfahrtszeit!
Wo hält die Fähre dann? Kai 9 3/4?
Bei den Gelben weiß man nie ![]()
Der Aufkleber wegen
aber hast natürlich recht. 1 Jahr kann es passieren, aber das 2te in Folge...echt bitter
Kurzes Update, wir mussten von der Nachtfähre auf die Tagfähre umbuchen und dies erforderte eine Hotelübernachtung in Italien. Wir haben im Anschluss Kontakt zu
Corsica Ferries ![]()
Hallo Leute, ich schreib mal diese Frage hier in dieses Thema mit rein, es betrifft zwar Corsica ferries aber nicht Korsika, sondern Elba.
Falls sich jemand damit auskennt: Gibt es einen Grund, warum man die Fähre nach Elba nach Weihnachten buchen kann, es jedoch keine Rückfahrt nach Silvester gibt? Das scheint auch bei anderen Anbietern so zu sein. Fährt da im Januar wirklich kein Schiff oder ist da noch mit einer Aktualisierungen der Abfahrten in nächster Zeit zu rechnen?
Vielleicht kennt sich da jemand von euch aus, denke nämlich nach, über Silvester "fremdzugehen" ;)
Viele Grüße,
Swen
Der Grund ist, daß die Buchung für Januar noch nicht freigeschaltet ist, musst noch ein bißchen warten.
Hast du da vielleicht sogar einen Erfahrungswert, wann das in den letzten Jahren immer freigeschaltet wurde?
Hast du da vielleicht sogar einen Erfahrungswert, wann das in den letzten Jahren immer freigeschaltet wurde?
Im Herbst, schätzungsweise Anfang Oktober.
Hallo Zusammen,
in diesem Artikel werden die User des deutschsprachigen Korsika Forums, also wir, erwähnt ![]()
Ferienärger für Schweizer Familie:
Corsica Ferries
Ich sage immer noch: You get what you pay for.
Die wütenden im Forum sind immerhin nicht über Dreiundzwanzigtausend ![]()
Ich kann damit leben und bei einer möglichen nächsten Umbuchung bin ich schlauer. 😀
Das Einzige, was mir beim Lesen des Artikels duch den Kopf schoss, ist, ob es sein kann, dass
CF
Und schon hat man seine Auslastung optimiert. 😂
Tja der Tjaerd,
der hat halt für alles eine Antwort parat...
Sorry Tjaerd das muss ich mal raushauen...
You get what you pay for.
Die Aussage trifft in diesem Fall so nicht zu, denn wenn man von Italien aus übersetzen will hat man lediglich die Wahl zwischen
ML
Ich sage immer noch: You get what you pay for.
Für 1.500 Euro hin und zurück kann ich schon etwas erwarten, oder? Das sind ungefähr drei Nächte im Fünfsternewellnesshotel.
Für 1.500 Euro hin und zurück kann ich schon etwas erwarten, oder? Das sind ungefähr drei Nächte im Fünfsternewellnesshotel.
So und nicht anders ist es!!
Ich will es gar nicht generalisieren, aber bekomme immer wieder den Eindruck, dass
CF ![]()
Hallo zusammen,
es passt zwar nur bedingt zum Thema, da aber
Corsica Ferries
Da hier ja bereits einiges zu Prozessen, Wartung, Abläufen usw. beschrieben wurde, beschreibe ich was uns so bei Viking Line aufgefallen ist:
Wir sind Anfang August mit der Viking Glory (mit eine der größten Fähren) von Stockholm nach Turku gefahren. Das Schiff war komplett ausgebucht (992 Kabinen !!!). Die Liegezeit in Stockholm beträgt 1h05 (!!!). Das Prozedere ist schon faszinierend:
Zum Thema Instandhaltung: Auf der Strecke Stockholm-Turku sind die beiden Fähren fast das ganze Jahr durchgehend unterwegs. Aber natürlich gibt es auch hier Servicetage (konkret 2025: 8–11/9 2025 sowie dann 2026 ein Docking einer Fähre vom 6/1–28/1 2026.) Das ist aber schon weit voraus bekannt und entsprechend im Fahrplan berücksichtigt. Ausfälle aufgrund techn. Probleme kommen lt. meinen Beobachtungen äußerst selten vor und sind dann meist auch innerhalb weniger Stunden bzw. max. 24h behoben.
Und das Thema Färöer, Island wurde hier auch angerissen: Haben wir vergangenes Jahr auch gemacht: Die Fähre Norröna ist im Sommer im Dauereinsatz. Im Winter fährt sie aber nur bis auf die Färöer und hat jede Woche knapp 4 Tage Liegezeit im Hafen. Ich nehme an, dass in diesem Zeitraum die meiste Wartung gemacht wird. Von einem Einsatz 365 Tage im Jahr kann auch hier nicht gesprochen werden. Ansonsten hatten wir einen sehr guten Eindruck von der Fähre – zumindest der Hotelbereich war sehr gut in Schuss und es wird während der Überfahrt immer irgendwo geputzt (selbst die Streben des Treppengeländers poliert).
So viel von mir einfach mal als Eindruck wie im Schweden/Finnland der Fährverkehr organisiert ist. Ich will hier bewusst keinen Vergleich zum Korsika-Verkehr ziehen, da mir dazu das Hintergrundwissen (Personalkosten, Subventionen, Steuer, Auslastung übers Jahr und alles was dazu gehört) fehlt.
Viele Grüße
![]()
Es soll ja bald eine neue Fährverbindung ab Livorno geben, allerdings nur für Passagiere ohne Fahrzeug...
![]()
- Gezahlt haben wir dafür ziemlich faire 349€ (2 Erw., 2 Kinder, 1 Auto, 2 Kabinen (Familienkabine mit Verbindungstür und das große Abendbuffet).
ist das für Hin und zurück? Ich bezahle für die Hin- und Rückfahrt Nachtfahrten in der Hochsaison/jetzt ab Savona mit Überlänge und Überhöhe, mit Kabinen, 2 Erw. mit Frühstück 391 Euro. Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis bestens. Fahre im Grunde seit 25 Jahren für den ähnlichen Preis. Bisher war es mir immer komfortabel genug und das Einschiffen hat sich meiner Meinung nach bei
CF
in der Hochsaison/jetzt
Warst du jetzt in der Hochsaison oder fährst du jetzt, also in der "Nach-Hauptsaison"/"Vor-Nebensaison"?
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.