Genau, danke dir, das taugt doch ganz gut ![]()
Corsica Ferries 2025
-
-
- Offizieller Beitrag
Vorbehaltlich der Frage ob meine Fähren auch so fahren wie gebucht, kann ich über meine (schon länger getätigte) Buchung nur zufrieden sein:
im Oktober hin Porto Vecchio - Bastia
- Toulon:
Auto , 1 Person, Kabine, Abendessen und Frühstück
retour Livorno - Bastianur Auto + 1 Person mit dem damaligen 50% Gutschein alles zusammen für 62€. Habe gestern für die Hinfahrt noch meine Kabine upgegraded von Innen- auf Außenkabine, Aufpreis 0,00€...
wehe da wird was annulliert

-
Für die ME5 ist das binnen zwei Jahren nun der vierte größere Schaden, das letzte mal musste wohl tatsächlich eine Pleuelstange ausgetauscht werden. Die vielen Ausfallzeiten kosten am Ende ja auch nicht nur die Kunden Nerven sondern die Reederei auch immens viel Geld - insofern dürften die Tage der ME5 bei Verfügbarkeit eines interessanten Ersatzkaufs gezählt sein. Eine neue Motorenanlage dürfte mit Blick auf das Baujahr und die anderen Krankheiten der ME5 außen vor sein.
Die verbauten Pielstick-Motoren sind mittlerweile auch nicht mehr unbedingt für eine gute Ersatzteilversorgung bekannt - vieles sind Einzelanfertigungen, die entsprechend teuer und zeitintensiv sind.
Hallo zusammen!
Da hatten wir ja Ende August noch Glück, daß der Kahn gehalten hat ;-) . Darf man mal fragen wie ihr an solche Informationen kommt? Wie erfährt man denn wann was an welchem Schiff kaputt war?
Was ich mich generell nach unseren beiden Überfahrten gefragt habe ist, ob es bei CF
einen weitreichenden Umlaufplan für jedes Schiff gibt, da ja alle zumindest geringfügig unterschiedliche Kapazitäten haben und auch nicht immer die gleiche Strecke bedienen? Weiß da jemand was drüber? LG
-
"... Darf man mal fragen wie ihr an solche Informationen kommt? Wie erfährt man denn wann was an welchem Schiff kaputt war? ..."
Du musst Dich nur bei CF
für den Newsletter registrieren, dann bekommst Du immer die behind-the-scene-infos. Nein, war nur Spassssssssssssssssss.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Das ist jetzt wohl aber auch das Geringste was man erwarten dürfen könnte.
-
Habe gerade in einem anderen FB-Forum gelesen, dass CF
auch Überfahrten von Toulon via Ajaccio nach Propriano und dann noch Porto Torres plant. Hat das schon jemand mitbekommen? -
- Offizieller Beitrag
ist mir neu. Bislang habe ich davon weder gehört noch gelesen. Falls irgendwann doch, gebe ich Laut .
-
In dem ferryforums stand sowas zu lesen.

-
-
Was ich gelesen habe, haben sie die Verbindung wohl erst gestern gestartet.
-
Was ich gelesen habe, haben sie die Verbindung wohl erst gestern gestartet.
Ja die Strecke ist neu bei CF
. Die erste Fahrt war gestern mit der Mega Andrea. -
Hmmmmmm, 13,5 Stunden ist natürlich auch ein Wort. Wenn die erstmal in Ajaccio anlegt dann ist man schneller dort ausgestiegen und den Rest gefahren. Ist ja nur eine gute Stunde….
-
-
Legen gerade in Toulon ab.
Mega Express. Es rappelt und vibriert wie bei einem Erdbeben. Das Personal bleibt (noch) ganz ruhig…
Mon dieu!
-
Das hatten wir gestern Abend mit der Mega Express 4 von Savona nach Bastia
auch 😅....sind aber pünktlich und wohlbehalten auf Korsika angekommen 🤣. Also...auch dir: bonne chance !!! -
Das hatten wir gestern Abend mit der Mega Express 4 von Savona nach Bastia
auch 😅....sind aber pünktlich und wohlbehalten auf Korsika angekommen 🤣. Also...auch dir: bonne chance !!! …merci bien… 😉
-
Kleiner Kritikpunkt an dieser Stelle: ich finde es für die Lesbarkeit des Forums nicht sehr hilfreich, für ein paar Worte ein Vollzitat zu machen. Wenn man direkt auf einen Beitrag antwortet, ist eigentlich gar kein Zitat erforderlich. Oder halt ein Teilzitat oder die Ansprechfunktion nutzen.
-
Auch CF
plant nun wohl bis zu drei Neubauten, die die maximal in Bastia möglichen Abmessungen voll ausschöpfen: https://www.shippingitaly.it/2025/09/23/da-…e-di-traghetti/ Wenig überraschend: Die Neubauten sollen in Asien entstehen und frühestens 2029 in Betrieb gehen.
-
Ich möchte sehen, wie Du in 1 h am Antoine bist. 😂
Genau lesen: Ich schrub von einer GUTEN Stunde. Schließlich hab ich Ja nen Hänger dabei 😉
-
Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.