CF
bewirbt seit heute die Buchungsöffnung für 2026
Erst jetzt? Ich hab‘ schon am 12. September für August 2026 gebucht.
Viele Grüße
Jürgen
CF
bewirbt seit heute die Buchungsöffnung für 2026
Erst jetzt? Ich hab‘ schon am 12. September für August 2026 gebucht.
Viele Grüße
Jürgen
Ich kann lesen und deshalb schrieb ich „erst jetzt?“, wo doch die Buchung schon seit Wochen möglich ist.
für August 2026
So langsam wirds offtopic ;-)
Wir haben gerade die Annulierung unserer Überfahrt am 24. Oktober von Livornu-Bastia bekommen. Wegen schlechter Wetterbedingungen- so lt. SMS. Nun weiß ich ja weit langen das
CF
PS: Meine Mitreisenden sind aus dringenden beruflichen Gründen auf die gebuchten Überfahrten angewiesen. Das ließ sich nicht ändern.
es könnte schon heftig werden. Vielleicht ist die Annullierung doch berechtigt
Merci für die Info. Wir haben Livourno gecancelt - nicht wg. Sturm sondern wg. dem Streik in Italien. Die tempête Benjamin kommt am Donnerstag (und nicht Freitag!) und jetzt haben die anderen Gesellschaften auch die Fahrten vorgezogen, aber eben nicht annuliert! Das ist für mich ein wichtiger Unterschied. Für Freitag - unsere bisherige Planung - fahren nach dem Sturm die
CF
Merci für die Info. Wir haben Livourno gecancelt - nicht wg. Sturm sondern wg. dem Streik in Italien
Welchen Streik meinst Du denn. Finde grad nix im Netz.
Bei uns gab es in der Dorf-Infogruppe die Nachricht, dass morgen wegen des Sturmes Fähren vorverlegt werden und dass Freitag generell keine Fähren fahren.
unschönes Wetter
![]()
ML
![]()
Dann morgen noch der Streik und am Samstag hab ich die
Nacktfähre
Mir schwant nix ganz gutes.
Es ist auch ganz spannend die Fahrten auf den Tracking-Portalen zu verfolgen: Mega Smeralda und Monte d Oro bspw. sind beide (mit ganz schönen Umwegen) im Schutz der Küste unterwegs...
Nur die Piana scheint (zumindest aktuell) den direkten Kurs auf Ajaccio zu nehmen...
Bastia
Ja. Während sich die anderen Fähren an der Küste entlang geduckt haben, ist die Piana todesmutig quer durch das Inferno durchgestampft. Genau wie letztes Jahr auf unserer sehr unterhaltsamen Heimfahrt.
Wir sind im Oktober auch mit der Piana auf die Insel gefahren und das Schiff ist einfach gut, große Kabinen aber eben leider wenig Außenbereich.
Zitat: Welchen Streik meinst Du denn. Finde grad nix im Netz.
Die Meldung stand auf der Homepage der "Blauen" als ich eine Alternative zu
CF
Dann habe ich für heute die Überfahrt von Livourno auf Savona gebucht (umgebucht). Die Überfahrt wurde bestätigt. Dann Stunden später abgesagt. Storniert. Also doch Streik in Italien? Jetzt fahren wir nach Toulon. Bis jetzt (14h) keine Absage (!) Morgen früh sollen 2 tatendurstige Handwerker und 2 Helfer um 6h30 in Ajaccio ankommen. Haben dann irgendwo auf dem Schiff ohne Kabine geschlafen.....
Mein Fazit - mal wieder: Bei einer Buchung der
CF
Gerne habe ich hier die Anmerkungen über die "Piana" gelesen.Tolles Schiff. Letztes Jahr haben wir 6x die Fähre nach Marseille gebucht. Jedesmal pünktlich um 7h angekommen, weiter mit dem TGV um 8h13 nach Frankfurt. Hat immer funktioniert . War ab Straßburg nicht mehr ganz pünktlich (Teamwechsel zu DB) aber völlig ok. Japanische Pünktlichkeit darf man ja hierzulande nicht erwarten.....
Ich hau ja auch gern auf
CF
Wer einmal eine Überfahrt mit 50%+ kübelnder Passagiere und durch die Gegend rutschender Gegenstände mitgemacht hat, der bleibt bei solchen Prognosen lieber auf dem Festland. Ich werde in der Regel nicht seekrank aber so was will ich dennoch nicht noch einmal erleben. Viele bekommen da auch gerne mal Panik….
Sehe ich auch so. Habe das auf mehreren Überfahrten nach Korsika und Griechenland erlebt. War zwar selbst nicht von Übelkeit oder gar Panik betroffen, aber für viele war es furchtbar.
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.