• Wir sind hin wie Rückfahrt mit corsicaferries, wie gewohnt ohne Probleme, gefahren

und der Streik im vergangenen Jahr, als wir nicht anlegen konnten, wurde von der Mannschaft auch gut gemanaged. Da gab's dann ein kostenloses Mittagessen, obwohl corsicaferries ja eigentlich nichts für den Streik konnte.

Auf der Hinreise konnten wir sogar wieder einmal ein leckre Pizza von Gusto essen :thumbupparty:

Schöne Grüße aus dem Südharz
    Gilla mit Ihrer Suzuki V-Strom DL 1000

• Ich machs jetzt mal hier rein auch wenn es eigentlich um 2026 geht.

Wann ist denn der ideale Zeitpunkt zum buchen, gibt es da Faustregeln? Bei unseren 8 Korsikareisen war ich bisher immer sehr zufrieden mit den Preisen (Auto mit Dachbox, 2 Kinder, Nachtfahrt, Kabine), wir sind eigentlich immer so zwischen 400 und 500€ gelandet, Reisezeit immer August/September.

Im letzten Jahr waren wir später dran, da sind wir dann das erste mal von Livorno und haben die Tagfähre genommen, waren trotzdem bei 600€.

Für 2026 dachte ich mir also ich schau mal etwas früher. Eines der Kinder ist jetzt über 12 und ich lande derzeit bei über 700€ von Savona aus mit der Nachtfähre. Das finde ich schon echt teuer. ML kostet etwa das selbe von Genua aber mit der Tagfähre. Von Frankreich möchte ich nicht unbedingt fahren.

Was meint ihr?

• Ui, ich finde das schon ziemlich teuer. Ohne rabattcode oder ähnliches würde ich das nicht bezahlen. Ich denke 400-500 Euro sind im Rahmen und auch zu bekommen, wenn es nicht gerade Samstagabfahrten sind, das hatte ich persönlich aber fast noch nie. Tagfähre ab livorno für 600 Euro finde ich schon krass, würde ich vielleicht noch ab Savona oder genua bezahlen.

Ohje, das Fährenroulette geht schon wieder los, bei mir auch :Sparty:

• Wann ist denn der ideale Zeitpunkt zum buchen, gibt es da Faustregeln? Bei unseren 8 Korsikareisen war ich bisher immer sehr zufrieden mit den Preisen (Auto mit Dachbox, 2 Kinder, Nachtfahrt, Kabine), wir sind eigentlich immer so zwischen 400 und 500€ gelandet, Reisezeit immer August/September.

Ich glaube den "idealen" Zeitpunkt gibt es nicht. Ich habe üblicherweise etwa um die Weihnachtszeit gebucht. Dieses Jahr aber direkt nach der Rückkehr aus Korsika im September, was aber Zufall war. Ich hatte nur geschaut ob eine Buchung schon möglich wäre und siehe da, sie war es. Trotzdem habe ich dann nicht gebucht, aber wenige Tage später ein Rabattangebot -30% bekommen un dann habe ich "zugeschlagen".

Viele Grüße
    Jürgen

• bin auch immer wieder beim Schauen, fahren auch Ende August. Ich würde ja gern unter der Woche fahren aber ist dann nicht so einfach mit den Unterkünften, weil die meisten Sa-Sa/So-So nur buchbar sind. Ich hatte letztes Mal so Ende Jänner/Anfang Februar gebucht und war hin (Nachtfähre Savona) und retour (Tagfähre ML nach Livorno) bei knapp 600€ (Auto, 5 Pers., Kabine)

Hätt für nächstes Sommer auch an die Fähre von ML von Genua nach Ajaccio gedacht, wird Moment aber leider nicht angeboten… was da jmd was dazu? Wird diese Verbindung erst später freigeschalten? Oder ganz gestrichen?

Danke, lg

• "Yellow Friday" Angebote bei Corsica Ferries

Ich habe gleich mal geschaut. Im Juni Savona -> Bastia und Bastia -> Savona, jeweils 2 Erwachsene und ein Kleinkind + 1 Auto + Kabine = 430 Euro. Kommt mir jetzt nicht wie ein Superschnäppchen vor oder? Mit dem 30% Gutschein würde es auch 30% auf die Kabine geben? Warte diesmal leider schon über eine Woche vergeblich auf den 30% Gutschein :(

• Die Stena Vision ist auf dem Weg nach Savona (Vado Ligure). Die Fähre sieht auch auf Bildern und Videos gut gepflegt aus, wie man es eben von nordischen Fähren kennt.
    Es kann eigentlich nur zuverlässiger werden als mit der ME 5.

• Wir bekamen die 30% auf den Komplettpreis. Es dauerte aber etwa zwei Wochen, bis der Gutschein kam.

Danke dir. Dann warte ich noch mal ein bisschen. Letzes Jahr habe ich es zwar schon mal hinbekommen und der Gutschein kam nach 2-3 Tagen aber ich frage trotzdem noch mal: Ich logge ich bei CF ein, bin Mitglied im "Mein Corsica Club", gehe die Buchung bis zum Bezahlvorgang durch und schließe dann einfach den Browser. Und dann warten und nicht noch einmal reingehen bis der Gutschein kommt?

• Mega Tipp vielen Dank! Soeben gebucht! Wir fahren wieder nach Korsika :-)

Habe jetzt mit 22 nautics und dem corporate benefit gutschein 480€ bezahlt für 3 Erwachsene, 1 Kind, Auto mit Dachbox, 2x Kabine, Nachtfahrt Savona -> Bastia und zurück.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.